Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2008, 15:10
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hi Mama, bevor ich zu Romina fahre wollte ich dir noch schreiben. Was hast du heute nacht mit mir gemacht, ich habe die ganze Zeit an dich denken müssen und konnte darum nicht einschlafen. Heute bin ich natürlich darum sehr müde und ich werde wohl nicht allzulange bei dem Geburtstag bleiben.
Morgen gehe ich ja das 1. mal seid deinem Tod arbeiten, ich bin gespannt wie die Leute auf der Station sich verhalten. Tina hat ja gott sei dank Urlaub, denn die hat ja wieder einige Sachen erzählt die ich nicht für gut halte.
So jetzt werde ich mich mal fertig machen und fahren. Ich glaube heute abend werde ich dir nochmal schreiben, denn du mußt ja wissen wie der Nachmittag war. Bis dann

Deine dich liebende Tochter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2008, 21:50
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Wollte dir nur kurz erzählen das der Nachmittag ganz angenehm war. Rominia hatte eine Freundin da und die waren in ihrem Zimmer am Spielen. Die zwei Jungs haben Rico strapaziert und er kam immer hilfesuchend in die Küche. Ich bin dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder nach hause gefahren.
Ich habe mich heute abend um deine Danksagung gekümmert das war mal wieder schwierig denn ich will natürlich mal wieder einen besonderen Spruch aber es wird auch klappen.
So jetzt eine gute Nacht.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2008, 20:49
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute war mein 1. Arbeitstag seid dem du von uns gegangen bist. Ich gehe ja im Januar nur 1/2 Tage und ich war wirklich froh wir 12 Uhr hatten und ich nach hause konnte. Tina hat letzte Woche soviel misst gebaut den ich dann heute ausbügeln musste, aber man kann von ihr wirklich nicht viel erwarten. Naja der 31. Oktober rückt immer näher.
Ich habe dir doch erzählt das Kerstin bei deiner Trauermesse etwas vorgetragen hat und uns das sehr gut gefallen hat. Sie hat ihre Gedanken niedergeschrieben und die wollte ich dir jetzt auch schreiben:
Wie kann es in dieser Situation nicht möglich sein,
laut zu schreien, um seinem Schmerz Gehör zu verleihen?
Es ist schwer alein zu sein.
Wäre ich immer alleine gewesen, hätte sich manches anders ergeben.
Doch ich war es nicht - ich hatte Dich!

Hast mir gezeigt, was es bedeutet Familie zu haben,
ich habe doch noch so viele Fragen,
wollte noch soviel erfahren, dir so viel erzählen
Du hast mir gezeigt, was es heißt Hoffnung zu haben.
In all diesen schweren Tagen hast du gekämpft,
mit so unglaublich viel Mut, wie du es jeden Tag deines Lebens
für das Glück deiner Familie getan hast.

Aber wir hatten so wenig Zeit, ich bin noch nicht bereit,
auf mich allein gestellt in einer Welt,
von der ich nur all zu oft annehme,
dass sie sich gegen mich stellt.
Nun muss ich alleine Kämpfen,
ohne dich an meiner Seite,
mit dir in meinem Herzen.
Ich hoffe, dass ich eines Tages so stolz auf mich sein kann,
wie du es auf dich sein konntest!

Ich vermisse den violetten Schimmer deines Haars
und deinen verständnisvollen Blick.
Du fehlst mir so sehr.
Ich hoffe es geht dir gut.

Wir haben alle wie Kerstin dies vorgelesen hat geweint und gedacht wie recht sie doch hat. Du hast dich wirklich für die Familie aufgeopfert und warst immer für uns alle da.
So für heute will ich mich von dir verabschieden und ich wünsche dir eine gute Nacht.

Deine Tochter Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2008, 20:27
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute wollte ich um 11 Uhr Feierabend machen aber da habe ich Fr. Eichenhofer helfen müssen und es wurde 12 Uhr. Ich werde mir natürlich die Zeit aufschreiben und mir dann irgendwann Freizeit nehmen. Ich habe heute nachmittag mal den Versuch gestartet die Badezimmermöbel zu streichen, wenn das nicht funktioniert muss ich wahrscheinlich neue Möbel kaufen. Aber du weißt ja ich gebe so schnell nicht auf. Eben habe ich auch mal kurz mit Dieter telefoniert und er meinte ich soll doch mal an einem Wochenende zu Ihnen kommen und dann könnten wir uns einen schönen Nachmittag machen.
Sonst gibt es nichts neuer von hier. Doch eins wollte ich dir noch sagen:

Ich vermisse dich ganz doll!!!!!!!!!

Deine Tochter Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2008, 23:21
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Guten Abend Mama!
Ich melde mich heute sehr spät, aber bis 22.45 war Patrick,Nicole und Denise hier.
Heute habe ich die 1. Tür von den Badezimmerschränken gestrichen, du weißt das wollte ich schon lange. Es sieht ganz gut aus.
Helga und ich waren heute beim Steinmetz und haben mit dem besprochen wie wir uns das mit dem Stein vorstellen. Evtl. wird der Stein abgeschliefen damit unser Familienname oben in der Mitte steht und darunter der Name von Gabi, dann dein Name und als Gedenkstelle auch der Name von Papa. Der Stein kann wahrscheinlich erst im Juli oder August gesetzt werden aber das konnte er jetzt noch nicht sagen.
So Mama ich werde jetzt schlafen gehen. Bis morgen

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2008, 21:55
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich habe den ganzen Nachmittag bis vor ca. 30 Min. die Schränke im Badezimmer geräumt und die Türen abmontiert und vorbereitet zum Streichen. Die Probetüre habe ich heute abend wieder festgemacht und ich muß sagen das sieht gut aus. Dir würde das glaube ich auch gefallen. Solange ich mich hier beschäftige ist das allein sein nicht so schlimm aber jetzt sitze ich wieder hier vor der Glotze und ich bin wieder nur über deinen Tod am nachdenken.
Helga kam heute Nachmittag und hat die Pullover + 2 oder 3 Hosen aus deinem Schrank mitgenommen und hat sie dann zuhause anprobiert. Der größte Teil passt ihr. Ich bin froh das ich weiß das deine Sachen in Ehren gehalten werden.
So jetzt werde ich mich mal wieder verabschieden denn ich werde so langsam müde.
Schlaf gut und grüße alle die mich kennen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2008, 22:54
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Auch heute ist es wieder später geworden. Wie ich dir gestern schon geschrieben habe bin ich das Badezimmer am räumen. Die Türen habe ich jetzt alles vorgestrichen und morgen werde ich sie lackieren.
Heute kam der Kostenvoranschlag vom Steinmetz. Wir werden wohl den Stein abschleifen lassen und oben kommt unser Familienname hin und darunter die Vornamen.
So jetzt werde ich heija machen und morgen werde ich mich wieder bei dir melden.

Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2008, 00:25
ladymarzahn ladymarzahn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Mama ist für immer gegangen


Auch meine Mom ist mit nur 49 Jahren von uns,3Mädels,Papa und 5 Enkelkindern gegangen,im Jahr 2007 hat sie die Diagnose auf Brustkrebs bekommen,hatte bis Oktober2008, 2op`s, davon eine zur Lungenverklebung,durch Wasser in der Lunge,und 3mal Chemotherapie bekommen.Bis mich mein Schwester am 31.10.08 anrief und sagte ich solle schnellstmöglichst ins KKH kommen,sie schafft es nicht mehr.Wir 3Mädchen und unserer Papa waren bis zum einschlafen bei ihr(2.11.08).
Auch sie hat Morphium im weiter höheren Dosierungen bekommen.
Kurz davor ist auch leider unsere Oma ende Juni erst verstorben,meine Mom ihre Mutter.


Wir lieben euch ganz doll
1.09.17-29.06.08

11.0359-2.11.08
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2008, 21:28
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Auf der Arbeit war es gott sei Dank heute etwas ruhiger und darum bin ich heute Abend auch etwas gelassener. Willi hat ja heute Geb. und ich habe ihm aber nur eine SMS geschickt.
Sonst gibt es nicht neues und ich werde mich dann morgen wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2008, 20:45
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ja seid heute Abend ist Helga wieder aus dem Urlaub zurück und sie hat erzählt das es vom Wetter her nicht das ideale war. Auf der Arbeit kam dann wieder totaler Streß auf und ich freue mich das morgen Freitag ist und um 12 Uhr Dienstschluß ist. Morgen früh werde ich früher anfangen weil um 7 Uhr irgendwelche Möbelpacker kommen und einige Sachen bei uns abholen und anschließend neue liefern. Bin mal gespannt.
So dann bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2008, 22:16
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute habe ich die Wohnung weihnachtlich gestaltet und ich habe die ersten Plätzchen gebacken. Heute Abend war dann Christian und Kerstin kurz hier.
Auf der Arbeit habe ich mich mal wieder über Tina geärgert, die hat sich heute morgen mal wieder krank gemeldet und wir konnten dann ihre Arbeit wieder mitmachen können. Nächste Woche werde ich mit ihr mal paar warme Worte sprechen.
Morgen werde ich mit Petra und Familie nach Trier auf den Weihnachtsmarkt fahren und gleichzeitig nach Luxemburg, abends wollen wir dann bei Petra Pizza essen und uns gemütlich machen.
So werde mich irgendwann melden. Bis dann.

Ingrid

Geändert von Stephani (29.11.2008 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2008, 22:15
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich war heute mit Petra in Trier auf dem Weihnachtsmarkt. Es war wirklich schön und ich habe ein schönen Tannenstrauß für dein Grab gekauft. Morgen werde ich ihn dir bringen. Ansonsten kann ich nur wieder sagen es war wirklich toll. Für Zoe und Romina habe ich die Weihnachtsgeschenke gekauft.
So werde mich morgen wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2008, 20:29
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute war also der 1. Advent und es war ein gemütlicher Sonntag. Erst habe ich mal gemütlich gefrühstückt und dann bin ich an dein Grab gefahren und habe dir den Tannenstrauß gebracht. Die anderen Blumen musste ich leider wegwerfen den die waren eingefroren. Anschließend wollte ich zu Christian aber der war bei Helga und er meinte er käme anschließend zu mir. Er war dann ca. 2 Stunden bei mir und dann habe ich mit meinem Plätzchen backen weitergemacht. Als ich mit allem fertig war und die Küche wieder klar Schiff war habe ich meinen Kaffee getrunken und die Wochenangebote angeschaut. Dann bin ich zu Werner und Helmut. Helmut meinte dann das Werner den Notarzt angerufen hat und wahrscheinlich dann ins Krankenhaus kommt und so war es auch. Werner sah wirklich nicht gut aus und er hatte wirklich Atemprobleme. Ich hoffe nicht das er war an der Lunge hat.
So das waren mal wieder von mir die Neuigkeiten. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55