Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2008, 16:04
Carmen22.12 Carmen22.12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Es ist einfach schlimm. Meine Mama ist am 10.01.08 ins KH gekommen obwohl sie eigentlich nicht wollte, aber ich habe sie überredet dort zu bleiben (denke es war auch richtig so) denn sie hatte wieder Wasser im Bauch 3 Liter und auch im Lungen 1,1 Liter das haben sie im KH punktiert und sie bekam dann auch wieder gut Luft. Ich habe ihr dort versprochen dass ich bei ihr bleibe bis sie wieder nach Hause fährt und so war es dann in Ordnung. Sie hat zeit dem 11.01 eine Magensonde durch die Nase damit sie sich nicht mehr übergeben muss (wollte sie auch nicht, aber sie merkt das es so besser ist. Gestern am 14.01 wollten die Ärzte versuchen eine Magenablaufsonde durch den Bauch zu legen, aber das geht schon leider nicht mehr, der Krebs wachst so schnell. Heute hat sie einen Port bekommen und Morgen fahren wir dann zusammen wieder nach Hause, wie ich es ihr versprochen habe. ( Im Moment bin ich zuhause mache jeden Tag 3 Stunden KH Pause, muss ja auch mal zuhause schauen.) Eigentlich geht es ihr so weit ganz gut, wir machen jeden Abend Kreuzworträtzel und schauen zusammen Fernsehe, ich genieße jede Minute mit ihr auch wenn ich Nachts wenig schlafe denn im KH ist Nachts immer lärm, aber sie schläft schön ruhig und sägt so manchen Eichenwald ab.
So melde mich Morgen wieder muss jetzt duschen und um 17Uhr wieder im KH Haus sein.
Bis dann Carmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2008, 16:31
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Hallo Carmen,

ich kann mir vorstellen, welche schwere Zeit Du gerade durchmachen musst...

Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und kann nur sagen: Du machst es richtig: Geniesse jede Minute, die Euch bleibt !!!

Ich schließe Euch heute Abend in meine Gebete ein...

Alles Liebe
Beene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2008, 22:03
markus75 markus75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 15
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

liebe carmen,
so vieles was du beschreiben hast ist bei meiner mutter auch passiert, meine mutter hatte nachher auch wasser in den lungen und mußte öfter ins krankenhaus um es rauslassen zu holen.
sie hatte damals auch ein pflaster gegen die schmerzen bekommen aber es hatte nicht die wirkung um ihr die schmerzen zu nehmen.
nacher bekam sie nur noch morphin in höheren dosierungen.
ich war nachher auch oft bei meiner mutter ,es war gut so.

es war schlimm sie so leiden zu sehen aber am 08.01.08 wurde sie erlößt und von uns genommen,ich habe zusammen mit meinem vater in der stunde ihre hand gehalten.
gestern war nun die beerdigung mit vielen blumen in rosa,so wie sie es liebte.

genieße die zeit mit deiner mutter noch solange es geht ,auch wenn es keine leichte und schöne zeit ist,aber es wird noch eine andere zeit folgen in der du genau soviel kraft und mut brauchst wie jetzt,oder sogar noch mehr.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft.

liebe grüße markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2008, 11:42
Carmen22.12 Carmen22.12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Konnte in letzter Zeit nicht schreiben nur lesen, es ist alles so schlimm. Mit anzusehen wie meine liebe Mama immer weniger wird. Heute Nacht war habe ich mir ihr auf dem Sofa geschlafen, denn sie wollte nicht mehr im Bett liegen. Seit Samstag ist sie zeitweise im Kopf nicht mehr bei uns und redet nur quarre Sachen ohne Bedeutung. Dieses mit zu erleben ist so schrecklich. Auch weil mein Papa am 2.2.95 an Darmkrebs gestorben ist kommt auch dieses wieder er war 47 Jahre. Ich kann nicht verstehen wie ein lieber Mensch so leider muss.
Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2008, 00:18
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Liebe Carmen,

ich möchte dir von ganzem Herzen Kraft wünschen. Du führst im Moment ein Doppelleben, welches alles von dir abverlangt. Ich kenne die Situation, habe ich doch auch erst vor ein paar Wochen meinen Papa verloren und bin vorher zwischen meinen beiden Familien hin und her "geswitcht".
Es ist schlimm, wenn der geliebte Mensch anfängt "wirr" zu reden, ich dachte damals bei meinem Papa, ob es nicht so vielleicht gnädiger ist, als wenn er alles voll mitbekommt....
Auch den körperlichen Verfall mitzuerleben tut schrecklich weh. Aber heute (8 Wochen nach seinem Tod) sehe ich ihn in der Erinnerung meistens wieder so vor mir, wie ich meinen Vater jahrelang kannte, die Schreckensbilder verblassen etwas.

Verstehen warum das alles einem geliebten Menschen widerfährt - das kann man nicht.....nur für ihn da sein, bis zu seinem letzten Atemzug und ihm beistehen - und sich im Nachhinein nicht vorwerfen müssen, "warum hab ich das nicht noch gemacht oder das noch gesagt oder die Zeit noch mit ihr/ihm verbracht.....

Aber du gehst schon bis an deine Grenzen und darüber hinaus, das ist toll und wird dir später mal keiner mehr nehmen können!! Auch wenn man manchmal meint, man kann nicht mehr.....

Alles Liebe für dich und deine Mutter

Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2008, 10:35
Carmen22.12 Carmen22.12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Hallo
Danke Mock für deine Worte, ich weis das man in ein paar Wochen alles anders sehen wird aber im Moment ist es halt total schlimm. Zum Glück wohnen wir ja in einem Haus. Ich schlafe jetzt schon zeit Sonntagnacht oben. In der letzten Nacht war sie wieder sehr unruhig und schreit zeit weise laut aber nicht vor Schmerzen(doch leider Blasenentzündung) In der Nacht davor musste sie vier mal in der Stunde auf den Toilettenstuhl das man da nicht zum schlafen kommt ist ja klar, gestern hat ihr HA ihr einen Blasenkatheter gelegt, aber sie sagte trotzdem das sie auf den Stuhl müsse und jedes mal sage ich dann, du brauchst nicht geht auch so, ja weis ich doch sagte sie dann. Zeit Heute Nacht ist sie nur noch „ wirr“ sie erkennt uns auch noch mit Namen aber wer weis wie lange noch. Ansonsten wenn man ihr etwas zutrinken anbietet oder sie anspricht reagiert sie überhaupt nicht und ist halt sehr unruhig und erzählt an laufendem Band. Wir haben ja auch noch ihren Lebensgefährten da, er ist uns aber keine Hilfe sondern nur eine Last, denn alles muss sich nach ihm richten. Am Samstagabend sagte er zu mir, (meiner Mama ging es da noch ganz gut) ich müsse nachher hoch kommen denn er wollte dann mal in Ruhe Boxen schauen. Als ich das hörte bin ich zu meinen Männer und keiner konnte es verstehen, ich musste nur noch weinen, weil da fehlen einem die Worte. Wie gesagt er braucht seinen schlaf und kann nicht auf dem Sofa schlafen, ( ich durfte jetzt zwei Nächte in seinem Bett schlafen bei Mama, aber Gestern mussten wir sein Bett ins Wohnzimmer stellen und das Sofa steht jetzt im Schlafzimmer dort schlafe ich im Moment. Mein Mann hat schon gesagt das er am Samstag oben schläft, aber er ist Bäckermeister und schläft eh zu wenig, das möchte ich auch nicht.
Ich hoffe das Mama nicht so Dolle Leiden muss.

Gruß Carmen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2008, 11:35
Carmen22.12 Carmen22.12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Hilfe Magenkrebs, weis nicht weiter.....

Hallo
Auch ich muss euch mitteilen das meine Mama gestern Morgen eingeschlafen ist. Am 01.02.2008 um 9.23 Uhr ganz ruhig und friedlich. In der letzten Nacht die ich bei ihr sein durfte war sie nicht mehr so unruhig wir zuvor, sie hat öfter mal die Beine aufgestellt aber ihr Blick war fest an die Decke gerichtet wenn ich sie angesprochen habe dann hat sie mit großen leeren Augen geschaut ob sie mich noch erkannt hat weis ich nicht. Melde mich später wieder
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55