Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2008, 21:36
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 72
Standard AW: Aus Micokalk unter 1 cm wird jetzt eine Brustamputation

Liebe Marianne,

ich würde einen Schritt nach dem anderen gehen... Bei mir wurde vor 3,5 Jahren auch die Brust aufgrund eines Tumors und weit verbreitetem DCIS amputiert. Trotz Amputation wurde bestrahlt, da nicht sicher war, ob nicht doch unter der Haut noch Zellen sitzen. Die Ränder waren nicht frei.

Vielleicht solltest Du das Ergebnis erst mal abwarten? Denn nach einer Betrahlung ist ein Silikonaufbau ohnehin nicht mehr möglich... Wenn überhaupt, dann nach vielen Jahren.

Ich habe mich von Anfang an gegen einen Aufbau entschieden. Mit ist der Preis (OPs, Schmerzen, etc.) zu hoch. Meine Jungs (jetzt 4 und 7) nehmen das locker: Der Große war damals (er war 4) froh, dass die "böse Brust" im Krankenhaus blieb. Der Kleine meinte kürzlich, die Ärzte könnten doch auch die zweite Brust abnehmen, dann hätte er zwei Papas ;-)

Alles Gute für Dich! Versuche nicht, 5 Schritte auf einmal zu gehen.

LG, Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2008, 17:19
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aus Micokalk unter 1 cm wird jetzt eine Brustamputation

Hi Eva,

ich hatte gestern eine ausführliche Vorbesprechung mit meinem Arzt. Sie werden auf jeden Fall die Brustwarze entfernen und umschneiden da darunter die beiden Tumore waren die anfingen invasiv zu werden. Alles andere lan in den Milchgängen, so dass sie die Haut ganz normal nutzen können. Es wird bei einem Silikonimplantat bleiben, da ich zu Hause gemerkt habe dass ich psychisch mit einer völligen Entfernung nicht klarkomme.

Mein Heilpraktiker hat mir übrigens ein super Mittelchen gegeben und ich bin meine Morgendepression wieder los. Außerdem gibt es hier im Nachbarort eine sehr gute Krebsberatungsstelle mit denen ich jetzt schon telefoniert habe. Wer werden nach der OP einen Termin machen.

Ich muss wirklich lernen Hilfe anzunehmen. War sonst immer ein Einzelkämpfer.

Meine Tochter hat im Moment sehr große Probleme mit der Brustabnahme und wir reden viel.

Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55