Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2008, 15:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

gerne schliesse ich mich dem Kraftkreis an und nehme Anjas Hand und reiche sie weiter an ....


Ich umarme Dich der Gedanke an ein Hospiz ist ein guter Gedanke. Aber vielleicht gibt es bei Euch auch ambulante Hospizhelfer, z.B. bei Malteser oder DRK nchfragen. Dann könntest Du Deinen Mann mit nach Hause nehmen.

Alles erdenklich Liebe für Euch
Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2008, 16:16
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

oh liebe antje,
es tut so weh; vor diesem augenblick habe ich auch angst.....
meine liebe, ich wünsche dir unendlich viel licht und lass dich tragen von allen, die mit dir fühlen und wissen, wie du leidest....
dein chef muss erst noch durch diese schule.....leider....so lange bei ihm alles gut läuft, wird er nie verstehen, dass nichts auf dieser welt selbstverständlich ist und dass nächstenliebe und mitgefühl ihn wesentlich reicher machen würden, als seine super firma.....
ich umarme dich und hoffe, dass deine große liebe nicht zu sehr leiden muss....
andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2008, 16:16
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje...was soll ich da sagen...es ist schrecklich und die schwerste zeit des lebens.
was auch immer jetzt weiter euer weg ist, den ihr zusammen geht..hospiz...zu hause...was auch immer, ich wünsche dir kraft und deinem mann keine schmerzen.
nun ist es sicher auch das beste, wenn du dich wirklich krank schreiben lässt.
ich schliesse mich den anderen an und ergreife beates hand und denke sehr an euch.
gimah

nein, ich nehme andreas hand.....unsere postings haben sich überschnitten...sagt gimah nochmal und streckt die freie hand aus.......
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (26.03.2008 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2008, 17:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,
mir tut das so unendlich leid .

Ich weiß nicht, was ich deinem Mann wünschen soll. Dass es schnell geht? Dass ihr noch ein bisschen Zeit habt? Ich wünsche ihm vor allem, dass er nicht leiden muss und keine Schmerzen ertragen.

Du schaffst das. Du bist eine starke Frau und du wirst ihn loslassen können.

Ich will mich auch dem Kraftkreis für euch anschließen. Ich nehme gimahs Hand und reiche meine weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2008, 22:26
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

...ich nehme Nicoles Hand...

Es tut mir so abgrundtief leid! Es ist entsetzlich schwer, wenn die Endgültigkeit so unverkleidet an einen herantritt! Falls Ihr ein Hospiz bei Euch in der Nähe habt, halte ich das - wie viele meiner Vorschreiberinnen - für eine gute Möglichkeit, ihm ein angenehmeres Umfeld zu schaffen und gleichzeitig eine kontrollierte Schmerztherapie zu ermöglichen, was zuhause oft schwierig ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft für diese letzte gemeinsame Wegstrecke! Vielleicht schaffst Du es trotz aller Schwierigkeiten, die für Dich mit seinem Tod verbunden sein werden, ihm das Gefühl zu geben, daß er gehen darf, ohne sich sorgen zu müssen.

Fühl Dich ganz lieb umarmt von Deiner Linnea

...ich reiche meine Hand weiter an ....
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2008, 22:53
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben worte und den kraftkreis. Das ist eine schöne Idee.
Es tut gut, die Seele gestreichelt zu bekommen.

Unser Arzt möchte meinem mann keinen Transport mehr zumuten, er wird seine letzten Tage im Krankenhaus verbringen. ich hätte ihn gerne zum Sterben nach hause geholt, aber er hat einfach zu starke Schmerzen.

Es ist seltsam, mein mann ist sehr ruhig. Er redet ja schon seit einiger zeit davon, dass er nicht mehr kann und wir sehen ja auch, wie die kraft nachläßt.
Er sagte mir heute, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es jetzt doch so schnell geht. er strahlt mich mit seinen klaren dunkelbraunen augen so voller wärme und zuversicht an, als ob er mir sagen will, dass alles so in ordnung ist.
er will sich auch von seinen Freunden verabschieden, ich mußte sie heute alle anrufen und die Besuche für die nächsten tage koordinieren, das wird ziemlich turbulent, denn er hat viele und tolle freunde und es wollen auch alle kommen, obwohl das ja ein sehr schwerer gang ist. ich hoffe, dass wir das einigermaßen tränenfrei hinkriegen.
Es ist auch irgendwie komisch, am anfang der diagnose hatten wir ständig die hütte voll und jetzt am Ende auch wieder. am Anfang hat es uns sehr geholfen, ich denke, dass wir jetzt auch abgelenkt werden.

Übrigens, er durfte heute im Krankenhaus in seinem Zimmer eine Zigarette rauchen, aber es soll eine ausnahme bleiben und das ist ja auch richtig so.
ich fand es gut. Die Ärzte und Schwestern dort sind wirklich schwer in Ordnung und für die liebevolle Betreuung werde ich mich auch mit einer ordentlichen Spende dort bedanken. mir hat mal eine Schwester erklärt, dass zwar viel an z.B. die deutsche Krebshilfe gespendet wird,aber die Krankenhäuser selbst mit Ihren Stationen haben auch leider nur ein sehr enges Budget und könnten mit direkten spendengeldern noch einiges besser machen. ich werde dafür sorgen, dass auf dieser Station ein bißchen was ankommt.

So, beim Schreiben bin ich ruhiger geworden, es hat mir gutgetan, jetzt werde ich in mein Bett gehen und mir Kraft für morgen holen.

gute nacht
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2008, 12:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje

Gestern Abend habe ich Deine Zeilen gelesen und mir ist ein Schauer über den "Rücken" gelaufen! Nicht alleine weil ich diese Situation in der Du steckst für eine übermenschliche Belastung halte, nein, auch weil ich von Dir und Deinem Mann tief beeindruckt bin! Für jeden Tag wünsche ich Deinem Mann und Dir dass er schmerzfrei wird - zumindestens annähernd!
So wie Du Deinen Mann beschreibst hat er sich auf seine ganz besondere Art und Weise mit seinem Leben und mit dem Tod auseinander gesetzt. Mir fehlen wirklich fast die Worte: Dein Mann selbst möchte sich von seinen Freunden und Familie etc. verabschieden. Mein Gott, wie stark ist Dein Mann, wie stark seid ihr gemeinsam.

Heute möchte ich diesen Kraftkreis weiter führen:
ich denke an Dich , umarme und tröste Dich virtuell, ich hoffe sehr, dass diese Zeit euch noch viele schöne Momente bringt!



Ich nehme Linnea's Hand und reiche sie mit den herzlichsten Wünschen für euch weiter an..........................


Liebe Antje,
Dein Mann wird überglücklich sein, Dich, einen so tollen Menschen, an seiner Seite haben zu dürfen!

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2008, 15:00
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

ich bin sprachlos ob Eurere Stärke.
Als ich in Deinem Thread gelesen habe, dass der Doc Dir die zeitliche Begrenzung benannt hat, stellte ich mir die Frage, wie wird sie es Ihrem Mann sagen.

Das haben aber scheinbar die Ärzte getan und und ich bin fasziniert, wie stark Dein Mann diese Situation (er-)trägt.

Ich wünsche Euch eine schmerzfreie und innige Zeit. Bestimmt ist es besser, wenn auch Du Dich nun krank schreiben lässt, um immer dann an der Seite Deines Lieben sein zu können, wenn er oder Du es mögen und braucht.

Befiehl Du Deine Wege und was Dein Herze kränkt,
der aller treusten Pflege, des der den Himmel lenkt.
Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden,
da Dein Fuß gehen kann.

Dieses Gebet hilft mir immer, wenn ich ins Straucheln gerate, möge es auch Dir, wenn Du magst ein wenig Trost spenden.

ich nehme die Hand von Ina und reiche sie weiter an......

Sei sehr herzlich umarmt von Katinka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2008, 17:21
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje,

was können wir tun...wir können den kreis aufrecht erhalten, an euch denken und so sehr hoffen und wünschen, dass dein sehr starker mann schmerzfrei sein darf, so gut es geht!
dass liebe bei euch ist zu hauf...
dass du deine kräfte behältst und dass es sehr sehr gut ist, wie ihr diesen schweren weg angeht. besser kann etwas so schweres nicht sein und ich glaube fest, dass ihr alle daran gewachsen sein werdet, am ende dieser zeit. ich umarme euch in gedanken .... also nehme ich katinkas hand und reiche meine weiter an.....
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (27.03.2008 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55