Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2008, 07:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo,erst mal prima,dass du weist wann es los geht.Nur habe ich noch nirgends gehört,dass wenn man einen gutartigen Tumor hatte Chemo und Strahlen bekommt.Aber die werden schon wissen,was sie tun.
Du schaffst das schon.
LG und viel Kraft
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2008, 09:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe lynettescavo

gut, dass es nun endlich losgeht. Die Punkte markieren: bei mir wurden sie eintätowiert (winzige Pünktchen), damit ich die ganzen Wochen unter der Bestrahlung duschen konnte.
Man liegt dafür unter diesem grossen Apparat und die Ärzte definieren genau, was zu bestrahlen ist. (Bauchraum, Lympfknoten, Tumor, umliegendes Gewebe)
Dann wird eine Maske angefertigt, die immer angewendet wird.
Zum Ende der Bestrahlungen wird eine neue Maske angefertigt und das Strahlenfeld verkleinert, dann wird nur noch der Tumor bestrahlt.

Die Chemo: man bekommt sie (bei Cisplatin) über eine Armvene.

Das der Tumor gutartig war, glaube ich nun nicht, denn dann würde nicht bestrahlt. Du kannst ja die Histologie anfordern, da steht alles geschrieben.

Du schaffst das , man übersteht es ....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2008, 18:22
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

soweit ich weiß werden die bei mir aufgemalt und der doc sagte schon wie ich dann zu duschen habe,super,freu ich mich ja schon riesig drauf

musstet ihr wegen der chemo eigentlich vorher auch zum neurologen???


ehrlich gesagt hab ich keine angst mehr vor dieser ganzen sache,ich weiß das es hart wird,aber ich weiß auch ich werde das duschstehen,denn jammern will ich auch nicht,denn dadurch werde ich auch nicht wieder gesund.

so wünsche euch allen viel kraft für alles

lg
lynette
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2008, 23:11
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Mal wieder was neues von mir:

Letzten Mittwoch war ich beim Ct um die Punkte feststellen zu lassen.Nun habe ich ein paar schwarze Striche auf meinem Hintern und an meiner Seite,sieht ja echt schick aus

Heute hatte ich einen richtigen Ärztemarathon,erst war ich im KH um nochmal mit dem doc wegen der Chemo zu sprechen.Dann musste ich schnell zum Neurologen um zu sehen ob meine Nerven die Chemo verkraften können.alles in Ordnung.zum Glück,war auch nicht so schlimm.
Danach musste ich wieder zum doc ins KH um den Rest wegen der Chemo zu klären und um alles zu unterschreiben.Blut wurde mir auch noch entnommen.Dieses Gepickse hab ich langsam echt satt,aber was sein muss.....
Am di muss ich dann nochmal zum Ct um zu sehen wie mein Darm liegt wegen der Bestrahlung.Ganz toll.
Nachdem ich dann im Kh fertig war,musste ich noch zum Ohrenarzt,um zu sehen ob ich schwerhörig bin,denn mein doc sagte,von der Chemo könnte man auch schwerhörig werden.Auch das nochmal schnell hinter mich gebracht und danach musste ich dann nochmal zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin,die ich dann erstmal drauf angesprochen habe warum sie sagte nach der Op habe ich alles überstanden und dann bin ich wieder gesund.Sie sagte das hätte man vorher nicht sagen können,und ich hab darauf geantwortet das man dann nix hätte sagen sollen.Sie entschuldigete sich dafür und dann war auch gut,denn sie ist ja auch sehr nett,sont würde ich ja nicht hingehen.Soweit ist alles in Ordnung,die Narbe verheilt sehr gut und es steht nur noch ein Faden.Wenigstens etwas....

Hab heute dann nochmal nach den Befunden gefragt und der doc meinte das ich sie dann bekomme,wenn ich alles hinter mir habe,dann können die alles in einem rutsch machen,statt immer nach und nach.hauptsache ich bekomm sie dann irgendwann.
So am Montag gehts dann für mich los.Muss um halb acht da sein im Kh und dann fängt die chemo an,2 std Flüssigkeit,1 Std chemo und dann wieder 2 Std Flüssigkeit und dann Nachmittags zur Bestrahlung.Hoffe das ich das alles gut überstehe und nicht soviel leiden muss.Will dann schnell wieder fit werden,damit ich wieder am nächsten tag nach Hause kann.Das blöde an dieser ganzen Sache ist,das ich mir ein Zimmer mit jemanden teilen muss der nix mit krebs zu tun hat,sprich keine Chemo bekommt.Was nicht weiter schimm ist,aber wenn ich dann daliege und mir gehts schlecht und der hat dann ist noch Besuch da,ist doch ziemlich unangenehm.Oder??
So,wünsche allen ein schönes Wochenende...
Lynette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55