Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2008, 12:02
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

da bin ich wieder. Habe hier länger nicht mehr geschrieben,da ich den Kopf irgendwie nicht frei hatte. Hoffe Du bist mir nicht böse ?

Mirt geht es soweit ganz gut. Habe allerdings im Moment ziemlich viel um die Ohren,da meine Muttter am 1.6. in eine behindertengerechte Wohnung umzieht. Da ist dann einfach soviel zu regeln.

Da Deine Mutter die chemo doch gut vertrgät ist doch super.Weißt Du vielleicht wie das Medikament heißt ?
Je nachdem kann es passieren,das die Kopfhaut weh tut,wenn sich die Haare verabschieden. Ich habe dann immer zum Rasierer gegriffen,und mir einen "Koreanahkampfschnitt" verpasst. Dann war das besser auszuhalten,und ich musste nich meine Haare auf dem Kopfkissen oder auf dem Fussboden sehen. Hast Du dich schon um ein Rezept für eine Perücke gekümmert ? Dann ist Deine Ma nicht so auf Kopftücher angewiesen.
Ich habe mir damals so ein ganz tolles Teil besorgt. Habe in meinem Leben noch nie so gut ausgesehen wie mit Fiffi auf dem Haupte.Allerdings hat mich das Ding dann irgendwie verrückt gemacht,und ich habe dann mein kahles Haut nur noch mit Tüchern bedeckt. War mir dann doch angenehmer.Aber ich entspreche da wohl auch nicht der Norm.Jedenfalls habe ich meinen Fiffi heute noch,und könnte ihn bei Bedarf immer wieder aufsetzen.
Jedenfall bin ich froh,das Deine Ma mit Belgeitmedis versorgt wird,sodaß sich die Nebenwirkungen doch in Grenzen halten.
wirst sehen,die Chemo wird anschlagen,und Deine Ma wird noch viele schöne Jahre mit Euch gemeinsam verbringen.
Bei uns ist sonst alles in Ordnung.Unsere Sarah arbeitet hart auf ihre FORQ hin,denn nächstes Jahr steht die Oberstufe an. Wie es jetzt aussieht,alles kein Problem.

So das wars dann für heute mal wieder .

Wünsche Euch allen alles Gute .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2008, 12:41
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

schön wieder von dir zu lesen. Wieso sollte ich böse sein, es gibt halt manchmal Zeiten, wo die Tage 48 Stunden haben müssten, um es allenn recht zu machen.
Das wichtigste ist doch das es dir gut geht, deshalb hatte ich mir Sorgen gemacht.

Glaub ich dir, das du momentan viel zu tun hast, durch den Umzug deiner Mutsch. Man merkt es ja, wenn man selber umzieht, dass das nicht mit einer Woche Arbeit erledigt ist. Ich drücke dir die Daumen, das alles reibungslos klappt.

Meine Mutti bekommt heute einen Blutaustausch oder - transfusion, da was mit den Blutkörperchen nicht in Ordnung war. Ansonsten fühlt sie sich relativ gut.
Das mit der Kopfhaut hängt mit dem Haarausfall zusammen und wegen der Perücke war schon jemand in der Klinik. Das organisiert die Klinik. Wir mussten nur die Perücke mit aussuchen, weil Mutsch die Auswahl so schwer fiel.

So werde mich jetzt mal an den Herd begeben.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2008, 22:15
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Halo Simone,

na was gabs denn heute leckeres zu Essen ?
Habe unserer Sarah nur schnell ne Pizza in den Ofen geschoben,da ich erst später nach Hause kam.Aber das Kind ist ja ein Pizzafreak ohne Ende. Am liebsten morgens,mittags und abends.Ich finde ja Pizza auch nicht schlecht,aber dreimal am Tag ? Nee muss ich nicht haben.

Hoffe doch sehr,das Deine Ma heute wieder dem Krankenhaus den Rücken kehren konnte ,und wieder in heimischen Gefilden weilt.
Habt Ihr den wenigstens einen schönen Fiffi gefunden ?Meiner fristet schon seit Jahren sein Dasein,hoch oben auf dem Badezimmerschrank.Ziehe inzwischen Tücher vor,ist mir einfach angenehmer. Oder ich gehe einfach oben ohne. Naja zur Zeit ziehrt wieder eine etwas lockige Mähne in einer undefinierbaren Farbe mit grauen Highlights mein Haupt.Bin mal gespannt,ob sich farblich noch was tut.Da heißt es sich eben in Geduld üben.
So jetzt muss ich aber mal weiterziehen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2008, 10:46
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

bei uns gabs Spaghetti Bolognese. Pizza essen meine auch gerne.

Meine Mutsch ist immer noch in der Klinik und bleibt auch noch ein Stück. Die Blutwerte, die nach der Bluttransfusion gut waren, sind leider wieder schlechter geworden und der Arm wo der Kavakatheder für die Chemo drin war, ist leider auch dick geworden. Der Verdacht auf Trombose im Arm hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Sie muß den Arm jetzt kühlen und hochlagern.

Natürlich hat sie den kanal voll von der Kinik. Ist ja auch schon 3 Wochen drin.
Einen Fiffi hat sie sich schon ausgesucht, die Frau kommt heute nachmittag nochmal in die Kinik. Zu so einem Tuch habe ich sie auch versucht zu überreden, aber damit kann sie sich bis jetzt noch nicht so anfreunden.

Leider kann ich ihr immer noch nur telefonisch Mut machen und die Stange halten, da die fette Erkältung einfach nicht weggehen will.

Ein Hoch auf Telefonflatrates, wo man stundenlang telefonieren kann und sich keine Sorgen um die Rechnung machen muß.

So, jetzt werd ich mal meinen Haushalt in Schwung bringen.

Liebe Grüße

Simone.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2008, 16:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

winke mal ganz doll zu Dir rüber.
Habe mir nach meiner OP mal ne auszeit genommen. Kriegte die ganze Sache irgendwie nicht so ganz auf die Reihe.
Wie geht es Deiner Ma ? Denke mal,die Cocktails sind in vollem Gange ?
Bekommt Deine Ma immer noch Transfusionen oder ist sie inzwischen wieder zu Hause ?
Ich weiß Fragen über Fragen. Wenn du mal irgendwann Zeit findest,und du magst antworten,dann würde ich mich riesig freuen.

Wünsche Dir und Deinen Lieben jetzt noch ein paar schöne Pfingsttage.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2008, 09:53
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

schön von dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe dir geht es nach deiner OP wieder gut. Habe im anderen Thread schon gelesen, das du momentan viel um die Ohren hattest und dich etwas zurückgezogen hattest nach der OP, deshalb hatte ich mich auch nicht gemeldet.

Mittlerweile hat meine Mutsch die zweite Chemo hinter sich. Diesmal bekam sie die Bluttransfusion schon vor der Chemo und ein Mittel lief 36h, die anderen wie beim letzten Mal 24h. Die Haare sind fast alle weg und die restlichen haben wir auf 9mm gekürzt, da sie mit Staubsaugen gar nicht nach kam, so büschelweise hat sie die Haare verloren. Auch die 2. Chemo war so eine agressive. Die Ärzte sagten weil die erste so gut angeschlagen hätte. Leider weiß ich niczht, woran die sehen, ob eine Chemo angeschlagen hat oder nicht, aber ich nehme mal an am Blut. Am Mittwoch ist sie aus der Klinik enzlassen worden, bis zum 28.5. dann gibt es die nächste chemische Keule. Vorher muß sie in die Röhre. Und wenn das meiner Mutsch nicht reichen würde, hat sie sich Mittwoch früh in der Klinik auch noch auf die Nase gelegt. Sie ist auf einer Wasserlache ausgerutscht und hat sich die Lippe innen total aufgerissen, beide Handgelenke schmerzen und das Knie ist auch blau. Sie kann kaum was essen, außer Suppen. Zumal sie sowieso schon kaum ppetit hat. Wenn sie nur Wurst und Fleisch sieht hebt es sie schon aus den Angeln, sie hat einen totalen Ekel davor. Aber soviel wie wir erfahren haben ist das gar nicht so selten, nach einer Chemo.
Die Chemos selber hat sie relativ gut überstanden, bis auf die Übelkeit, aber das war immer nur mal 1 Tag. Und die Blutwerte waren jedesmal im Keller, die muß sie auch in der Zeit wo sie zu Hause ist, vom Hausarzt kontrollieren lassen. Nach der 1. Chemo hat sie sehr viel geschlafen, dieses mal war sie am nächsten Tag schon wieder "fit" und ungeduldig, weil sie nach HAuse wollte. Wie ein kleines Kind, so bockig.
Am meisten hat sie sich darüber geärgert, das sie Pfingsten und Muttertag in der Klinik lag.

So ist wieder ein Roman geworden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Simone

PS: Ich dich mal ganz fest, weil du mir immer zuhörst und weil du es bei deinem ganzen Stress bestimmt auch mal gebrauchen kannst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2008, 14:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

jetzt muss ich Dir aber mal schnell antworten,bevor meine Tochter das Ding mit Hausaufgaben wieder blockiert.
Zuerstmal vielen Dank für die Knutscher und Drücker,kann ich wirklich mal gebrauchen. Aber irgendwie gehts immer weiter. Wunder mich zwar manchmal selber ....aber hauptsache es geht.
Freue mich das Deine Mutsch bereits zwei cocktails hinter sich hat ,und die auch einigermaßen vertragen hat.Die Gute hat ja jetzt erstmal 14 Tage Pause.Denke mal die braucht Sie auch. Einmal um sich von den Cocktails zu erholen und zum anderen ist ja so ein "Bodenküssser" ja auch nicht einfach zu verdauen. Hoffe mal das die blauen Flecke und die aufgeschlagene Lippe bald wieder der Vergangenheit angehören.Denke mal das diese gewisse Antipatie gegen gewisse Spreisen mit der Chemo zusammenhängen Ich hatte damals einen Soor an sämtlichen Schleimhäuten. Ich wusste bis dato nicht wieviel Schlaumhaut Frau im Körper hat. Und damit meine ich nicht nur die Mundschleimhaut.
Mein Hausarzt meinte damals zu mir,ich solle einfach Sahne pur essen (eklig)damit ich die Kalorien zu mir nehme. Naja bin dann auch nur auf Suppe umgestiegen.Gottseidank war bei mir das Thema Soor dann immer nach 14 Tagen erledigt.Sodaß ich dann eine Woche wieder "normal "essen konnte.Bis das ganz dann wieder von vorne anfing.Aber die Zeit ging dann auch vorbei,und heute kämpfe ich mit meinem Hüftgold.
Sag mal,hat Deine Mutsch sich schon um einen Fiffi für Ihr Haupt geümmert,oder trägt sie jetzt mit erhobenem Haupte "oben ohne" ?
Apropos "oben ohne" ,bei meinen ersten Chemos habe ich mir auch so ein edles Teil besorgt. Bei meinen zweiten Chemos (vier Jahre später) bin ich dann auf Tücher umgestiegen (zumindest in der Öffentlichkeit)und bei meinen dritten Chemos (2007)bin ich doch sogar zeitweise "oben ohne" durch die Gegend gelaufen. Ich eriinere mich da noch an eine Ssitutation. Ich war mit meiner Tochter im Kaufhof mal schnell nen Kaffee trinken. Jedenfalls war es draußen warm und mein tuch machte mich ganz kirre.Also habe ich mein Kind gefragt ob ich denn vielleicht das Tuch ausziehen dürfte (weißt Du Kids im alter von 15 sind da oft etwas schwierig und z.Teil peinlich berührt).als dann das Einverständnis vorlag,habe ich mir mein Tuch vom Kopf "gerissen" und bin hocherhobenen Hauptes durchs Restaurant marschiert um mir noch nen Kaffee zu holen. Falls mich jemand angestarrt haben sollte,so habe ich das völlig ignoriert.
Ich habe sogar "Glatzenfotos" kurz vor Weihnachten machen lassen.Den Link zu den Fotos findest Du im Plauderthread hier auf der Seite,und zwar "Plauderthread Seite 1 -Eintrag vom18.1.08).
So jetzt habe ich aber auch mal wieder einen Roman geschrieben,aber das ist mir völlig wurscht.
Muss jetzt noch ein paar Papiere zusamen suchen,muss nämlich am Montag in aller Hergottsfrühe wieder nach Aachen zum MRT.

bis dann

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55