Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2008, 00:14
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Lieber mobs,

Der Müllersche Mischtumor ist nachdem, was ich im Net finde, eine sehr aggressive Tumorart. Klar, ich habe lange überlegt, (auch damals bei mercedes), ob ich genaueres dazu schreibe...aber mittlerweile denke ich, dass ihr euch schon selbst im Net kundig gemacht habt.
http://www.surgicaloncology.de/conte...llermisch.html

Man ist nicht gern Überbringer schlechter Diagnosen und auch die Ärzte sagen nicht oft die ganze Wahrheit.
Deshalb, geniesst die Zeit, die bleibt und wenn Chemo, OP und Bestrahlung anschlagen und eine Totalremission erreicht wird - ist es wie ein 2. geschenktes Leben !

Ich persönlich finde es wunderbar von euch, ein grosser Beweis eurer Liebe zur Frau, wie ihr euch um sie kümmert, euch sorgt, sie unterstützt, wie man so sagt: in guten und in schlechten Zeiten
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2008, 06:51
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

hallo mops,
es gibt nicht viele männer,die sich richtig mit dem thema beschäftigen.als ich im februar meine konisation hatte stand ich total unter schock,weil ich wahnsinnige angst vor krebs hatte.mein partner konnte mich nicht trösten.das einzige,was er sagen konnte war " du hast keinen krebs ".solche aussagen in solchen momenten helfen natürlich überhaupt nicht und ich war zur angst auch noch sehr traurig.mein partner ist sonst lieb und nett,aber ich denke,daß er total überfordert war.letzte woche hatte ich meine op ( hysterektomie )und es war das gleiche wie bei der koni.ich hätte mir gewünscht,daß er mich in den arm nimmt,aber nichts.
du kümmerst dich rührend um deine frau,gibst ihr liebe und kraft.das wird ihr mit sicherheit helfen zu kämpfen.denk auch an dich.die angehörigen von krebspatienten werden oft vernachlässigt.hast du jemanden,der für dich da ist?
ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft im kampf um den krebs.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2008, 21:39
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo Sitony!

Genau da liegt der Hammer begraben. Zwei Nkus und eine Schwere Op jedesmal saß ich am Bett wenn sie wieder munter geworden ist. Ich habe mich dann immer gefreut wenn sie beim aufwachen meine Hand gesucht hat.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es bei anderen Paaren anders sein soll. Oder bin ich sentimental? Glaub ich aber nicht, ich versuche nur mit der Realität umzugehen, und die Zeit zu nutzen die meine Frau und ich noch haben. Laut den Ärtzten, noch mindestens 30 Jahre. Ich glaube dran, obwohl wir schon öfter entäuscht worden sind. Meine Familie steht ganz hinter uns. Wenn ich mal meine 5 Minuten brauche, gehe ich in den Keller und schmeiße ein paar Kohlen an die Wand, zum Glück haben wir noch Kohleheizung.

Geändert von Mobs (22.04.2008 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2008, 22:46
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo Mobs,
Mein Mann hat mich nach meiner OP erst besucht als ich schon auf der normalen Station war. Alllerdings macht er die ganze Sache sowieso für sich alleine klar.Ich bewundere dich für deine Ehrlichkeit ich glaube das ist nicht selbstverständlich.
Auch Schwäche zu zeigen ist ein zeichen von Stärke.Ich drücke euch die Daumen das ihr noch mehr als dreißig Jahre miteinander habt.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2008, 09:08
Erika47 Erika47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Bayern-Bodenseenähe
Beiträge: 33
Standard AW: Ich habe Angst um meine Frau!

Hallo Mobs,
ich finde es ganz toll und auch mutig, das du so zu deiner Frau stehst.
Hut ab.
Alle Männer sind leider nicht so wie du, das stimmt.
Mein Mann hat zwar von Anfang an meine Diagnose verfolgt, war auch bei allen wichtigen Gesprächen mit dabei, aber über das Thema BK wird einfach geschwiegen.
Er hat mir gesagt, das ich garkeinen Krebs habe.
Aber man verändert sich mit dieser Scheißkrankheit Krebs.
Ob man will oder auch nicht. Mir ist so einiges bewußt geworden.
Ich würde gerne mit meinem Mann über diese Dinge reden wollen und auch das er mich einfach nur mal in den Arm nimmt. Aber es macht es nicht, weil es Angst davor hat.

Meine Seele trauert.

Und der Psychologe sagt, das das nicht gut für meine Gesundheit ist.
Was soll ich tun???
Ich weiß es im Moment noch nicht.
Aber irgendwann werde ich es wissen, hoffentlich ist es dann nicht zuspät. Das möchte ich auf garkeinen Fall.
Denn eigentlich möchte ich mit meinem Mann noch alt werden. Ich bin erst 48 Jahre und mein Mann ist 49 Jahre. Wir haben oder hätten noch viele gemeinsame Stunden und Tage vor uns.
Ich wünsche dir und deiner lieben Frau viel Kraft für die nächste Zeit, lasst den Kopf nicht hängen.
In diesem Sinne drücke ich euch beide sehr herzlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55