Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 12:12
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo sandra,

ganz so leicht wie dein arzt würde ich das nicht sehen.wenn du dich hier durchliest,wirst du berichte lesen,daß viele ärzte bei pap4 ( a und b ) schon tätig werden.du hast pap 3.da würde ich auf jeden fall alle 3 monate zur kontrolle gehen.oft wird so ein wert von alleine wieder besser.wenn du die möglichkeit hast,dann versuch in eine dysplasie-sprechstunde zu gehen.
hast du schon mal die definitionen von den pap-werten gelesen?ich finde es ziemlich komisch,daß dein arzt sagt,daß er erst bei pap 5 etwas tun will.wenn jemand pap 5 hat,ist es oft schon krebs.
deshalb würde ich dir wirklich ans herz legen in eine dysplasie-sprechstunde zu gehen,auch wegen deinem kinderwunsch.wie zufrieden bist du sonst mit deinem arzt?
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 15:29
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Sylke ,

ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe mir die ganzen Berichte hier schon durch gelesen und bin daher auch etwas skeptisch. Ich weiß von meiner Mama das Sie bei Ihr bei PapIII schon etwas vom Muttermund weg genommen haben. Ich dachte nur , dass sich vieles geändert hat , da es bei Ihr schon 18 Jahre her ist. Und da man miitler weile bei einem Kaiserschnitt nach drei Tagen nach Hause geschickt wird, dachte ich das sich dort vielleicht auch einiges geändert hat.
So bin ich eigentlich ganz zu frieden mit meinem Arzt. Und er hat mir auch gesagt das ich jetzt alle drei Monate zur kontrolle muß.
Weißt du ich habe mir viele gedanken gemacht seit letzten Freitag. Und ich dachte mir halt das ich jetzt so schnell wie möglich mein letztes Kind bekomme. Drei sind immer was ich wollte und das ich danach eine komplett Op machen lasse. Bei meiner Mutte haben sie nämlich vier Jahre lang ständig etwas vom Muttermund weg genommen und dann komplett die Gebärmutter entfernt! Und ich möchte nicht ständig operiert werden und das alles durch machen. Also wollte ich das es einmal komplett gemacht wird! Ich weiß nur nicht ob das die Ärzte so tun! Das möchte ich mit meinem Frauenarzt im August besprechen!
Kann mir jemand sagen ob er seit er PapIII ist öfter Kopfschmerzen hat?
Ich habe nämlioch seit letzter Woche stets Kopf weh und weiß nicht ob es davon kommt und weil ich mir so viele Gedanken mache darüber!Und gibt es jemanden der trotz PappIII schwanger geworden ist und die Schwangerschaft gut überstanden hat?
Ich weiß ich habe viele Fragen, ich danke jedem der mir antwortet!
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 16:08
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo liebe Leute ,

ich bins schon wieder! Ich bin nich so unsicher mit der ganzen Sache. Ich bin ja auch noch neu hier.
Wie gesagt ich habe letzten Dienstag am Telefon mein Ergebnis bekommen. Und ich weiß nicht ob ich PappIII bin oder ob ich ein HPV wert hab. Ich weiß nicht mal was das ist. Und mein Arzt hat nur zu mir gesagt , dass er alles mit mir im August bespricht. Ich habe aber so viele Fragen zu diesem Thema. Meine Familie will mir zwar helfen und hat wohl viel im Internet darüber gelsen , aber wissen tun die ja wirklich nichts darüber und die erzählen mir immer nur das man sterben kann. Aber hier lese ich das man von PappIII ja auch wieder runter kommen kann. Ich bin etwas durch einander.Dann ich habe nie gedacht das man davon sterben kann. Und ich möchte auch nicht immer nur negativ denken. Denn ich glaube ich mach mich nur selbst verrückt. Mein Mann ist zwar für mich da , aber er ist nicht so der Gefühls mensch. Ich wünschte ich könnte mich einfach eine seine Schulter lehnen und heulen. Aber ich versuche vor meinen Kindern , Mann und Familie immer dir harte zu spielen. Und wenn ich alleine bin kommen dann die tränen. Aber ich glaube das ist wohl normal , denn es ist ja auch nicht das leichteste für eine Frau. Naja ich hoffe das all diese Zweifel und Ängste in den Griff zubekommen.
Ich habe da noch eine Frage.
Hat jemand schmerzen seit er PappIII hat? HAt man eine komisches Gefühl im Unterleib? Fühlt man überhaupt etwas? Ist der Bauch geschwollen? Was hat es für auswirkungen???

Ich drücke euch allen hier das es euch bald besser geht und für die Frauen die noch keine Kinder haben drücke ich die Daumen das es noch passiert!!

Eure Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2008, 16:48
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Sandra,

also zunächst einmal musst du dich wirklich wirklich beruhigen.
PAP III ohne einen HPV Test gemacht zu haben ist gar kein Grund
die Nerven zu verlieren. Es kann in jedem Falle auch wieder auf II gehen.
Es gibt Frauen, die wegen Stress Familie, Job, Studium etc. einen höheren
PAP hatten, der bei der nächsten Kontrolle wieder auf II war.
Wenn du so mit den Nerven runter bist, gehe doch zunächst zu dein FÄ und
lass den HPV-Test machen. Der besagt schonmal einiges. Hast du nicht die
Highrisk-Viren, kann es sich auf jeden Fall wieder bessern.
Du schreibst, du hast Kopfschmerzen. Das ist sicherlich die Anspannung.
So wie du hier schreibst, ist mir klar, dass du Kopfschmerzen hast. Du machst
dich wahrscheinlich total verrückt. Also auf zum FA und den HPV-Test machen lassen, die Warterei bis das Ergebnis kommt (ca. 7-10Tage) macht auch nochmal Kopfschmerzen , aber da kann man ja ne Packung Aspirin bereit halten.

Kopf hoch!

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2008, 16:57
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Vielen dank. Ich wußte das mit dem HPV Test zum Beispiel garnicht und mein Arzt hat davon auch garnichts gesagt! Aber jetzt wo ich das weiß werde ich gleich beim Arzt anrufen und danach Fragen! Ich danke Dir sehr und hoffe das bei dir so weit alles klar ist!
Mfg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2008, 19:38
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo sandra,
spontan würde ich deine kopfschmerzen darauf schieben,daß du dir jetzt viele gedanken machst.streß und ärger können kopfschmerzen auslösen.
ich glaube nicht,daß ein pap 3 schmerzen verursacht.
du hast viele fragen,warte nicht bis august.du solltest dir jetzt antworten holen,sonst machst du dir bis august diese gedanken.
ich denke schon,daß du dir die gebärmutter rausnehmen lassen kannst.ich hatte im november pap 3,sollte im januar zur kontrolle kommen,hatte dann pap 4 a.meine damalige ärztin sagte sofort ohne mich zu fragen,daß ich zur koni muß.sie hatte für 2 wochen später einen termin gemacht,aber ich hatte solche angst,daß ich so lange theater gemacht hab,bis ich für den nächsten tag einen termin hatte.der operateur sagte,daß es eine krebsvorstufe war und aus med.sicht kein grund für eine gebärmutterentfernung gegeben wäre.aber ich habe ihm gesagt,daß ich diese trotzdem möchte.ich hab 2 kinder und eine riesengroße krebsangst.da die hp-viren auch ne rolle spielen hätte alles wiederkommen können.deshalb hab ich im april die gebärmutter entfernen lassen.also du siehst,mein arzt hatte mir die entscheidung überlassen.ich hoffe,daß du auch so einen arzt hast,der deine entscheidung akzeptiert und nicht versucht dich umzustimmen.
soviel ich weiß gibt es in einer dysplasie-sprechstunde genauere methoden zur untersuchung.ich glaube hier wird dir keiner einen rat geben können wegen deinem kinderwunsch.
in bezug auf koni und gebärmutterentfernung hat sich im gegensatz zu früher auch einiges geändert.bei der koni mußte ich 7.00 uhr nüchtern im kh sein und bin gegen 15.00 uhr wieder nach hause.bei der gebärmutterentfernung,die heutzutage oft vaginal gemacht wird,mußte ich montags im kh sein,zur op-vorbereitung.konnte aber mittags nochmal nach hause bis abends.dienstag bin ich operiert und samstag bin ich nach hause.
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2008, 23:39
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Lächeln AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo silke ,

wow du hast echt deinen eigen Kopf und ziehst durch was du willst!
Also das ging echt schnell bei dir von PappIII zu PappIV. Ich habe schon etwas angst hier zu schreiben , da ich von einer Frau angesdchrieben wurde und sie mir mitteilte das PappIII kein Krebs ist und ich diesen Forum für Frauen mit Krebs lassen soll und deren angehörigen! Ich dachte jedoch dasd PappIII eine Vorstufe vom Krebs ist! Oder sein kann!
Ja ich werde einen Termin beim Arzt machen morgen und nochmals mit Ihm reden!
Und dann werde ich Ihn fragen wasd mit meinem KInderwunsch ist!
Ich danke dir für deine Antwort!
Schönen abend noch!
Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55