Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 19:38
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hallo sandra,
spontan würde ich deine kopfschmerzen darauf schieben,daß du dir jetzt viele gedanken machst.streß und ärger können kopfschmerzen auslösen.
ich glaube nicht,daß ein pap 3 schmerzen verursacht.
du hast viele fragen,warte nicht bis august.du solltest dir jetzt antworten holen,sonst machst du dir bis august diese gedanken.
ich denke schon,daß du dir die gebärmutter rausnehmen lassen kannst.ich hatte im november pap 3,sollte im januar zur kontrolle kommen,hatte dann pap 4 a.meine damalige ärztin sagte sofort ohne mich zu fragen,daß ich zur koni muß.sie hatte für 2 wochen später einen termin gemacht,aber ich hatte solche angst,daß ich so lange theater gemacht hab,bis ich für den nächsten tag einen termin hatte.der operateur sagte,daß es eine krebsvorstufe war und aus med.sicht kein grund für eine gebärmutterentfernung gegeben wäre.aber ich habe ihm gesagt,daß ich diese trotzdem möchte.ich hab 2 kinder und eine riesengroße krebsangst.da die hp-viren auch ne rolle spielen hätte alles wiederkommen können.deshalb hab ich im april die gebärmutter entfernen lassen.also du siehst,mein arzt hatte mir die entscheidung überlassen.ich hoffe,daß du auch so einen arzt hast,der deine entscheidung akzeptiert und nicht versucht dich umzustimmen.
soviel ich weiß gibt es in einer dysplasie-sprechstunde genauere methoden zur untersuchung.ich glaube hier wird dir keiner einen rat geben können wegen deinem kinderwunsch.
in bezug auf koni und gebärmutterentfernung hat sich im gegensatz zu früher auch einiges geändert.bei der koni mußte ich 7.00 uhr nüchtern im kh sein und bin gegen 15.00 uhr wieder nach hause.bei der gebärmutterentfernung,die heutzutage oft vaginal gemacht wird,mußte ich montags im kh sein,zur op-vorbereitung.konnte aber mittags nochmal nach hause bis abends.dienstag bin ich operiert und samstag bin ich nach hause.
ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 23:39
tyleen tyleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Lächeln AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo silke ,

wow du hast echt deinen eigen Kopf und ziehst durch was du willst!
Also das ging echt schnell bei dir von PappIII zu PappIV. Ich habe schon etwas angst hier zu schreiben , da ich von einer Frau angesdchrieben wurde und sie mir mitteilte das PappIII kein Krebs ist und ich diesen Forum für Frauen mit Krebs lassen soll und deren angehörigen! Ich dachte jedoch dasd PappIII eine Vorstufe vom Krebs ist! Oder sein kann!
Ja ich werde einen Termin beim Arzt machen morgen und nochmals mit Ihm reden!
Und dann werde ich Ihn fragen wasd mit meinem KInderwunsch ist!
Ich danke dir für deine Antwort!
Schönen abend noch!
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 19:57
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo zusammen,

@Maria
Hab dir für die heutige Koni die Daumen gedrückt, hoffe du hast alles gut überstanden?
Jetzt musst du hoffentlich nur noch dein Ergebnis abwarten und dann hat der Spuk hoffentlich ein für allemal ein Ende.

Liebe Sandra,
also als erstes möchte ich dir mal sagen, dass du hier sicherlich bei den meisten willkommen bist... Wer definiert denn wer hier schreiben darf und wer nicht? Hier schreiben die Frauen, die jm brauchen, Fragen haben oder helfen wollen. Denn wer hat denn vorzugeben ab wann man tatsächlich berechtigt ist hier zu schreiben? Krebs mit guten Heilungschancen? Vorstufe? Unheilbar?
Aber trotzdem, muss man als jemand der "nur" eine Krebsvorstufe hat behutsam mit den Frauen umgehen, die wirklich Krebs haben. Hört sich blöd an, weiß grade nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Ich schreibe zum Beispiel nur in meinem eigenen Thread, bzw bei ähnlichen
Fällen. So kann sich jeder aussuchen ob er das lesen möchte oder nicht...
Ich wäre glaube ich vorsichtig damit, auch wenn es nur gut gemeint ist, Frauen die Krebs haben zu schreiben, dass kann schnell falsch rüber kommen.
Ich bin obwohl ich nur eine Krebsvorstufe habe schon total empfindlich was manche Aussagen angeht, da kommt schnell auch mal was in den falschen Hals.

Nun zu deiner "Geschichte"...
Ich habe das Gefühl, du hast noch sehr viele Fragen und bist noch total überfordert mit der ganzen Situation. Ich war auch beim ersten mal, als der Arzt die Diagnose mitteilte wie vor den Kopf gestoßen. Konnte gar keine Fragen stellen, hab erstmal nur geheult. Dann ahb ich mich im Internet schlau gemacht und gemerkt, dass ich doch einige FRagen noch habe die ich gerne meinem Arzt gestellt hätte. Genauer Befund usw...
Hab ihn dann einfach nochmal angerufen und nachgehakt. Er hat ganz geduldig alles erklärt. Das würde ich dir auch raten. Wie ich rauslesen konnte, kennst du deinen Befund gar nicht genau, oder? Pap 3 oder 3d?
Ich weiß das(grade auch bei deiner Familiengeschichte) man total fertig ist mit den Nerven, aber in 70% der Fälle regeneriert sich ein solcher Befund von alleine. Also erstmal: Keine Panik! Kläre genau ab was du hast und besuche wie Silke schon geraten hat am besten eine Dysplasiesprechstunde.
Mit dem Kinderwunsch würde ich warten, bis die Sache abgeklärt ist, selbst wenn etwas operiert werden müsste,kann man danach auch noch Kinder bekommen. Schlimmer wäre doch, es würde während einer Schwangerschaft schlimmer werden und man kann dann nichts unternehmen wegen dem Baby...
Aber das ist eine Frage, die muss man selber klären und am besten mit einem Arzt besprechen.
Ach übrigens, das mit dem auf die "Tage" warten, war nicht ich, sondern Maria...Bei mir "läuft" alles normal (blödes Wortspiel )

Ach ja deine Kopfschmerzen kommen sicherlich vom schwülen Wetter und der Aufregung.
Bei mir wars auch ganz merkwürdig. Hatte parallel zu meinem Pap-Wert 4 Monate lang Fieber ohne Ursache. Nach meiner Konisation wars dann weg. Aber alle Ärzte haben gesagt, das stünde nicht in Zusammenhang. Wo es herkam weiß ich bis heute nicht, vielleicht doch die Psyche, wer weiß.
Würde mich auch mal interessieren, ob es anderen ähnlich ging?

Also Kopf hoch und einen schönen Abend
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 21:39
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo @all,

bzgl. der Schreiberei hier im Forum finde ich es auch ziemlich merkwürdig,
dass jemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Das Frauen auch mit einer Krebsvorstufe hier Fragen haben ist ja wohl nur logisch. In meinem Fall ist es so, dass ich mich doch mit meinen Ängsten und Fragen sehr alleine gefühlt habe, obwohl ich in der Dyspasiesprechstunde war. Der Austausch hier ist doch extra dazu da oder? Na ja.

@ Claudia,

Ich kann zwar nicht von Kopfschmerzen oder Fieber berichten, ich habe aber seit meinem Befund heftige Oberbauchschmerzen nach dem Essen. Ich esse eigentlich kaum etwas bzw. sehr viel Salat usw., sodass es kein Völlegefühl sein könnte. Ich glaube seitdem ich weiß das eine Rekoni gemacht werden muss, liegt es wohl auch an der Psyche. Mal gucken ob es nach der Rekoni vorbei ist.

LG
blondchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2008, 18:29
Maria_23 Maria_23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Claudi,

Danke für`s Daumen drücken, dann kann`s ja nur gut werden.

Ich habe meine Rekoni hinter mir... Hab`s relativ gut überstanden. Hatte ca. 5 Tage jetzt mit leichten Blutungen zu tun und jetzt mit etwas ausfluss aber ansonsten geht es... Schmerzen hatte ich nur ein paar am OP Tag aber sonst nicht. Am 9. bekomme ich mein Ergebnis... Bin schon ganz aufgeregt...

Ich hoffe das sich das Thema damit für mich nun wirklich erstmal erledigt hat. Dieses Jahr gab`s oder gibt es immer noch so viele negativen Botschaften, dass es jetzt wirklich mal berg auf gehen könnte...

Also ihr lieben.... ich melde mich, wenn ich das ergebnis habe!!!! Toi Toi Toi....

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2008, 01:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Liebe Sandra
wenn man mit einem PAP III in einem Thread mit dem Titel PAP III oder Konisation ,Krebsvorstufe schreibt, Kinderwunsch nach Koni usw, so ist es auch richtig so.

Alle ausgewachsene Tumore haben mal mit einem erhöhten PAP begonnen, nur leider finden nur wenige Frauen hier ins Krebsforum, wahrscheinlich aus Angst , dass eine kleine Dysplasie auch mehr sein könnte (ich betone, könnte, muss aber nicht, meistens bekämpft das Immunsystem den HPV-Virus von allein...rauchen sollte man aber nicht, weil die krebsauslösenden Substanzen vorrangig im Zervixschleim ausgeschieden werden, und dort dann Unheil anrichten können)

Man kann sich hier viele Tipps holen, kann Therapien diskutieren oder sich einfach mal trösten lassen von Gleichbetroffenen.
Ich persönlich spreche in diesem Forum Dinge an , die ich im realen Leben nur mit meinem Onkologen diskutiere, mit niemandem sonst.
Und hier habe ich meine Überlebensuhr, 15 Monate schon sind es...niemand weiter weiss davon, da ich ganz normal lebe, arbeite wie vor der Erkrankung. Das Thema HPV oder Krebs gibt es in meinem Umfeld nicht mehr seit Therapieende , ich mag nicht darüber sprechen. Dafür habe ich das Forum.

Lass dich also nicht per PN vor den Kopf stossen, du bist hier genau richtig, wenn dann der PAP II steht, kannst du das Forum wieder vergessen.....
Falls du per PN belästigt wirst, schreibe Gitti, die Moderatorin an, die kümmert sich dann drum.
Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (04.06.2008 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2008, 20:59
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo,
uiuiuiui morgen habe ich meinen nächsten Kontrolltermin beim Arzt.
Bin schon ziemlich nervös, aber auch sehr froh, dass diese doofe Wartezeit erstmal ein Ende hat.
Bei meinem Glück ist mein Wert bestimmt immer noch 3d oder sogar wieder auf 4a geklettert, hab echt Bammel.
Es könnte doch auch einfach mal weg sein. Drückt mir bitte die Daumen, ja?
Werde dann berichten wie es war.
Bis dahin alles gute euch
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55