Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 26.06.2008, 21:59
Tebitan Tebitan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 20
Standard AW: Einschätzung des Gyn - ist das gut?

Hallo und danke für Eure Meinung,
und ich denke, ich liege richtig.
Ich muss ja nicht unbedingt BK kriegen oder haben, aber in meinen Brüsten ist durch zahlreiche Zysten und Fibros eh schon alles etwas unübersichtlich. Dazu habe ich Mastopahie.
Da müßte er doch gerade sagen: immer schön zu den Kontrollen gehen und dann Zwischenkontrollen bei ihm.
Im Brustzentrum hier wird man durch die neue Gesundheitsreform zur Mammo gar nicht mehr angenommen, das muss man jetzt beim niedergelassenen Radiologen machen (so sagte man mir im Brustzentrum als ich den September-Termin ausgemacht habe). Aber weil ich letztes Jahr die Stanzbiopsie und BIRADS 4 hatte, bin ich dort noch "im Rennen". Und so lange die mich nicht abweisen, gehe ich da auch hin.
Ich habe meine beste Freundin intensiv während BK-Diagnose, Behandlung und Nachsorge begleitet, habe somit einen guten Einblick. Und kenne es auch wenn der Gyn sagt: da ist nix, mit dem Befund kann ich sie nicht zur Mammo schicken. Meine Freundin hat darauf bestanden, das "nichts" untersuchen zu lassen. Der Tumor war 1,6 cm groß, G3, hormonabhängig usw. Für "nichts" entschieden zu viel. Es war aber nicht der gleiche Gyn!

Meinen Gyn habe ich erst ein knappes Jahr, er hat die Praxis meines alten Frauenarztes übernommen als er in den Ruhestand ging. Und dessen Belegbetten. Mit dem "Alten" bin ich auch schon mal aneinandergeraten, weil ich mir nicht von ihm sondern in der Uniklinik die Gebärmutter hab entfernen lassen. Ist aber nun mal meine Entscheidung, sie muss ihm nicht gefallen. Ich war nur so naiv zu denken, es gäbe da keine (oder weniger) Eitelkeiten, wenn es um das Wohl der Patientinnen geht....

Ich habe schon angefangen zu suchen, zu wem ich gehen könnte, meine Entscheidung ist wohl schon weiter fortgeschritten als mir bewußt war.

Grüße, Tebitan
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55