Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2008, 23:01
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Conni
Ich weiß das es nicht böse gemeint ist oder war.Wenn mein Mann was Unternehmen will werden wir das auch tun,aber wennes ihm möglich ist dann will er unser 2 Enkelkinder um sich haben da fahren wir dann nach Hof um sie zu besuchen,die kleine Maus war jetzt erst 1 Woche mit ihrer Mama bei uns zu Besuch.Wir fliegen auch noch wenn es der Gesundheitszustand meines Mannes erlaubt noch nach Teneriffa.Wir können es auch bei uns zu Hause schön machen hauptsache wir sind zusammen können Gespräche führen zusammen lachen und auch weinen.Heute zum Beispiel hatte mein Mann einen guten Tag er hat seid langen wieder mal gut gegessen er hatt sich heute Mittag sauere Bohnen gewünscht mit Kartoffeln und Fleisch was ich ihm dann Natürlich gekocht habe,als er von der Dialyse kam stand das Essen auf den Tisch und er hat richtig zugelangt,das hat mich richtig gefreut.
Und dann sind wir am Haus streichen da will er morgen unseren Anstreicher mithelfen.
Wir werden nicht aufgeben diesen Krebs zu besiegen,am Mittwoch müssen wir noch mal nach Marburg da wird ein Ct gemacht um zu sehen was genau los ist,wir lassen uns überraschen.Wünsche dir noch einen schönen Abend mit hoffentlich nicht soviel Arbeit.
Liebe grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2008, 19:50
rosenhof rosenhof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 13
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika,
es ist schön das ihr den Kampfgeist aufrechterhaltet und die guten Tage genießt. Die kleinen Pläne und Aufgaben lenken von der Krankheit ab. Ich drücke euch die Daumen für die nächsten Ergebnisse. Macht euch das Haus schön und die Freude an den Enkeln ist auch wieder ein Stimmungshoch für deinen Mann und für dich. Bedenke stetz auch deine Verfassung.... denn nur wer Kraft hat kann auch Kraft weitergeben.
LG Conni
__________________
Liebe Grüße an euch alle, seit für einander da solange es geht
Conni

Meine Mama Diagnose Brustkrebs 2006
seit 2007 geheilt, aber die Angst bleibt


Mein Papa Diagnose BSDK am 6.5.2008
am 31.5.08 friedlich und leise eingeschlafen

Ich vermisse dich so sehr mein Papilein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 06:55
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo zusammen
Es ist wieder mal ein Tag wo ich schreiben muß,wir haben ein shr schlechtes Wochenende hinter uns.meinen Mann ging es gar nicht gut.Er hatte Schmerzen,Übelkeit und Erbrechen,ich dachte mit den ganzen Schmerzmittel werden seine Schmerzen erträglicher aber im Moment sieht es wohl nicht danach aus.Auch mit dem Essen lässt zu wünschen übrig obwohl er seit Freitag dieses Marinol nimmt soll den Appetit anregen davon merke ich aber noch nichts,es wird wohl bald soweit sein das er durch den Port ernährt wird hatte schon mit dem Arzt und seinem Nephrologen darüber gesprochen auch mit meinem Mann wie er darüber denkt erfreut war er natürlich nicht aber er sieht es ein ich kann ihn doch nicht verhungern lassen und zusehen wie er immer weniger wird,es ist einfach schlimm wenn man nicht viel helfen kann man möchte und es geht nicht.
Wir waren ja letzte Woche Mittwoch in Marburg zum Ct der Prof wollte sehen was im Bauch los ist und warum mein Mann nichts mehr Essen kann Am Dienstag haben wir die Befundbesprechung habe etwas Angst davor das wieder etwas neues hinzugekommen ist,bis jetzt hat mein Mann ja alles gut verarbeitet aber wenn noch was dazu kommt ich weiß nicht ich denke mal da wird er erst mal in ein Tief fallen was ich auch verstehen könnte aber ich werde ihn wieder daraus holen und das er wieter kämpfen muß auch wenn es manchen Tagen sehr schwer ist er kämpft aber wirklich.Ich aber leide sehr wenn mein Mann mit Schmerzen zu kämpfen hat das tut mir unendlich weh und ich wünschte ich könnte sie ihn abnehmen.dann frage ich mich wie lange muß er das noch erleiden ob es eine Besserung gibt auf den vielen Schmerzmittel hin zur Zeit nimmt er $mal am Tag 30Tropfen Novalgin bis zu 6 Tbl.Sevedol 10mg Durogesic smat 25 und davon alle 3Tage 2 Pflaster weil eines nicht ausreicht hinzukommen noch seine Medikamente was er von der Dialyse aus nehmen muß.Da dachte ich schon mal das er keine Schmerzen haben darf.Die Nacht habe ich ihn 3mal umgezogen und das Bett bezogen so nass geschwitz war er ich dachte er hätte Fieber dem war aber nicht so wahrscheinlich von der ganzen Medikation.Für Dienstag habe ich auch gleich einen Termin bei einem Schmerztherapeuten gemacht das mein Mann vielleicht mal richtig eingestellt wird denn ich denke was er da alles zu sich nehmen soll ist ein bisschen viel ich weiß es nicht ich vermute es nur,denn es sind ja alles Morphiumpräperade.An manchen tagen erwiche ich mich bei Gedanken gersde an solchen Tagen wie eben jetzt das Wochenende wo mein Mann solche Schmerzen hatte ob es nicht besser ist wenn er einschläft ohne Schmerzen aber zufrieden das mag nun für manche hart klingen und auch ich schäme mich dann für diese Gedanken und fange dann an zu weinen denn ich liebe doch meinen Mann so sehr und könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen aber ich möchte auch nicht das er leiden muß.Wir Wissen beide das dieser Sch.... Krbs nicht mehr zu heilen ist wußten wir eigentlich von anfang an aber die Hoffnung stirbt zuletzt Hoffnung haben wir immer noch mein mann mußte schon soviel durch machen und hatte wirklich schon viel an Schmerz ertragen müssen wenn ich nur darn denke vor seinen beiden Nieren Operationen das waren auch höllische Schmerzen über Jahre bis sich die Ärzte entschlossen erst die rechte Niere zu entfernen und einen Monat später die linke beide Nieren wogen zusammen 23 Kilo sie mußten dann aber auch raus weil sich das ganze Bauchfell entzündet hat aber nach der OP ging es ihm richtig gut und er hat gelebt.Und nun ein Rückschlag nach dem anderen die Chemo wurde im Moment auch abgesetzt bis klar ist was mit seinem Bauch ist.Wie schon gesagt ich möchte meinen mann nicht leiden sehen und auf der anderen Seite bin ich für jeden Tag den wir noch haben dankbar.Mein Mann und ich reden auch über den Tod und er hat auch schon zu mir gesagt manchmal kann er nicht mehr aber er will mich noch nicht alleine zurücklassen er mach sich Sorgen um mich um mich brauchst du dir keine Sorgen machen auch wenn du mir sehr fehlen wirst aber wir sind immer zusammen und dann habe ich ihn was aufgesagt das hatte ich mal gelesen ,
Gib mir deine Hand.
Ich werde sie halten,
wenn du einsam bist.
Ich werde sie wärmen,
wenn dir kalt ist.
Ich werde sie steicheln,
wenn du traurig bist.
Ich werde sie wieder loslassen,
wenn du frei sein willst.

Er hat mich dann im Arm genommen und wir weinten beide,er sagte dann wir werden noch eine lange Zeit den Weg miteinander gehen und er wird die Schmerzen bekämpfen so das sie erträglich werden und ich werde ihn dabei helfen soweit es geht.Auch wenn der Krebs eines Tages siegen wird aber so schnell geben wir nicht auf,auch wenn ich schon mal diese Gedanken hatte mit dem Schmerzlos einschlafen.
Nun wollen wir erst mal den morgigen Tag abwarten und lieber Gott bitte nichts neues dazu.

Liebe Grüße
Angelika

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang hoffentlich ohne schmerz und leid.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2008, 12:04
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika!

Ich habe Eure Beitraege gelesen, und ich bewundere dich ganz extrem. Ich bin "nur" als Tochter betroffen, und meinen Mum kuemmert sich ganz ganz viel um meinem Dad, dem es im Moment nicht sonderlich geht, aber doch noch nicht sehr schlecht.
Deine Staerke und deine Liebe zu deinem Mann werden Euch beide helfen die Euch verbleibende Zeit noch zu nutzen, und sei es einfach zusammen zu sein.
Ich wuensche Euch noch ganz viel Kraft, und drueck dich unbekannterweise,
alles Liebe
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2008, 13:35
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

hallo angelika,

ich habe eben deinen neuen beitrag gelesen und ich kann dich soo gut verstehen, mir gehts ja auch wie dir , naja bisschen besser vielleicht , jedoch die gedanken sind die selben , ich weiss nicht was ich schreiben soll, mir fehlen ganz einfach die worte ,, lass dich einfach drücken .. und aufgeben tun wir NICHT !!!!!


also fühl dich


gruss gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2008, 13:10
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Liebe Angelika!

Ich druecke ganz feste die Daumen dass der heutige Tag fuer Euch beide positiv verlaeuft, so positive eben wie es in dieser Situation moeglich ist.
Uebrigens hab ich vergessen dir zu sagen, dass dieser Spruch einfach
WUNDERSCHOEN ist, wenn auch traurig, aber er spricht genau das aus, was von grosser Liebe zeugt.

Fuehl dich gedrueckt! Alles Gute!
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2008, 18:29
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angi0707
danke für das Daumen drücken,leider nicht viel geholfen.
Wir waren ja gestern zur Befundbesprechung und es kam heraus das sich eben ein Lokalrezidiv gebildet hat und die Metastasen von 2cm auf 4cm gewachsen sind also die Chemo mit Gemzar hat nichts gebracht nun kann es noch sein das der Tumor auf die Magenwand drückt das konnten sie nicht auf dem ct genau erkennen nun soll jedenfalls spricht es dafür das mein Mann die schmerzen in der Magengegend hat und eben kein Appetit.Nun soll am Freitag eine Magenspiegelung gemacht werden mal sehen ob dabei was heraus kommt. jedenfalls wurde noch besprochen eine Chemo zu machen über 24Std aber nicht mit Gemzar leider kann ich jetzt nicht sagen welche habe es vergeßen war so durcheinander die soll über 6Wochen hintereinander gehen und dann 2 Wochen Pause wir sollten uns das überlegen mein mann hat gleich gesagt er möchte das machen ich dagegen bin etwas unsicher denn diese Chemo soll doch mehr nebenwirkungen haben wie die mit Gemzar aber für meinen Mann kommt halt nicht sehr viel in Bedracht wegen der Dialyse.zu Der Chemo Gemzar kann man ja noch Tabletten geben die kommen aber für meinen Mann nicht in Frage.Der Prof hatte sich diesbezüglich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und die htten ihm dei Auskunft gegeben das mit diesen Tabletten keine Erfahrung mit Dialysepatienten erbracht sind.Nephrologen Prof Gress und der Onkologe sind dann eben auf diese Chemo gekommen und mein mann willigte gleich ein.Er sagte zu seinen ärzten er wolle noch etwas Leben aber ich hoffe ihn geht es danach nicht noch schlechter.Es kann zu Nebenwirkungen kommen wie Durchfall rissen in den Händen Schleimhäute können sich ablösen und was weiß ich noch wie schon gesagt ich war total neben dem Wind.Aber es muß nicht zu dem allen kommen sagten sie.Wenn ich merke das es meinem Mann nach dieser Chemo schlechter geht wie bisher werde ich versuchen mit ihm zu reden das er dies abbricht.Der Prof sagte auch noch er würde gerne mit ihm eine Studie machen geht aber auch nicht weil sie eben nicht alles machen können.
Nun bin ich mal auf Freitag gespannt.Mit dem Essen ist es etwas besser geworden seitdem er die Marinol nimmt zwar nicht viel aber besser wie nichts zum Zunehmen reicht es aber noch nicht,wollen noch 2 Wochen warten wenn es dann nicht besser wird bekommt er Zusatznahrung durch den Port. Mein Mann machte noch seine Witze mit seinen Ärztrn und sagte er wußte schon warum er eine Altenpflegerin geheiratet hat.Aber ich freue mich auch wenn er noch zu Späßen aufgelegt ist.Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich solch einen Befund bekommen hätte ich bin stolz auf meinen Mann ich dacht er fällt erst mal in ein tiefes Loch wenn er eine schlecht Nachricht bekommt das Gegenteil.
Aber ich weiß das der Krebs uns auch besiegen wird auch wenn ich noch Hoffnung habe aber ich setze mich damit auseinander auch mit meinem Mann solange wie mein Mann daran glaubt das alles wieder gut wird,glaube ich auch,aber leider weiß ich etwas mehr wie mein Mann manchmal wünschte ich kein Wissen zu haben zu Wissen das der geliebte Mensch sterben wird ist unheimlich schwer.Sicher müssen wir alle mal gehen aber wir wissen nicht wann und das ist gut.
Ich hoffe nur ich kann meinen Mann noch den Wunsch erfüllen das wir nach Teneriffa fliegen können er möchte im November ich hoffe das es ihn bis dahin auch so einigermaßen geht das er reisen kann ich wollte ja jetzt mit ihm das möchte er nicht weil wir noch die die Anstreicher haben ich habe versucht mit ihm zu reden wir wissen nicht was im November ist da bekam ich zur Antwort viel schlechter wie es jetzt ist wird es nicht mehr werden,sein Wort in Gottes Ohr.So nun werde ich mal meinen Mann bei der Dialyse besuchen denn heute mußte er Nachmittag gehen da er ja bis vor 4Wochen glaube war es die Chemo Mitwoch früh bekommen hat und die mußte ja nach 6Std.wieder raus nun wird sich aber wieder alles ändern wenn er,( das Gespräch mit dem Onkologen findet am 24.07.08 statt wegen der neuen Chemo die wird er dann wohl Donnerstag bekommen für 24 Std und dann wie gehabt Freitag Früh zur Dialyse.
Wünsche allen noch einen schönen Abend hoffentlich für die Betroffenen ohne Schmerz und den Angehörigen ohne Leid.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55