Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2008, 12:26
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Püppi,
meine Mama ist ja operiert. Linke Lunge weg. Hat also ähnlich viel Lungenvolumen wie du. Nimmt abends eine Stunde Sauerstoff. Würde es aber im Notfall glaube ich nicht brauchen. Sie nimmt es damit die gesamte Lunge gut belüftet wird und sich keine Entzündugn ausbreitet.
Man kann mit einer Lunge auch ohne Sauerstoff leben, vorausgesetzt der anderen Lunge geht es ordentlich. Davon hängt es natürlich schon ab. Aber ich kenne Leute die mit einer Lunge schon seit Jahren ohne Sauerstoff leben. Also wenn die chemo greift und die Metastasen sonst gut reagieren, dann kannst du auch wieder vom Sauerstoff loskommen.

Lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2008, 23:05
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

HALLO östel,
ja, das Morphin hat 10 mg. aber es hilft, so glaube ich und fühle ich mich. Meinen Töchtern habe ich schon gesagt, daß das Telefon mir nicht viel bringt, da ich sie sehen möchte. Wenn ich sie sehe hilft mir das und nicht wenn ich sie spreche. Ich weiß nicht warum das so ist. Heute, am Sonnerstag geht es mir schon etwas besser. Der Arzt meint, es liegt an meinen schlechten Blutwerten. Schaun wir mal was er machen kann.
Liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2008, 23:14
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hy Bibi,
mir geht es heute etwas besser. Ich stehe schon wieder auf. Liebe Freundinnen kaufen für mich ein . Griesbrei und ä. Meine Töchter belasten sich mit meiner Krankheit. Wenn wir jedoch miteinander sprechen, am Telefon, geraten wir - vor allen Dingen mit der Ältesten - aneinander, und das tut nicht gut - also schweige ich lieber. Sie verspricht mir z.B. zu kommen und vergißt dann einfach mich anzurufen um abzusagen. Wenn ich dann schnucks bin ist sie sauer. Sie sagt mir immer wieder, daß ich den soz. Dienst o.ä. anrufen soll, damit mir geholfen wird. Sie versteht nicht, was ich meine. Ich möchte einfach nur meine Töchter sehen, und sei es nur für eine 1/2 Std. Kannst Du mich verstehen?
Bis bald
Ganz liebe Grüße
Puppi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2008, 09:04
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Ja liebe Puppi,

ich kann Dich verstehen. Deine Tochter allerdings nicht. Nun ist es bei meiner Mom so, dass sie in letzter Zeit sehr viel gereizter ist, wir vermuten die Ursache in der Cortisongabe. Ich habe den Vorteil dass ich das jeden Tag erlebe und langsam in den Prozess hineingewachsen bin. Deine Tochter steht vermutlich von einer Minute auf die andere vor einer veränderten Frau. Du hast ja sicher auch Angst.

Ich kann ihre Aussage zum Sozialdienst nicth verstehen, jedenfalls nciht falls sie denkt dass sie damit zu ersetzen wäre. Als Ergänzung sicherlich, das halte ich für sinnvoll.

Gibt es denn keine Möglichkeit für ein offenes Gespräch in dem Du vielleicht auch mal Deine Ängste mitteilst? Ich denke nämlich sie wissen nicht so recht wo der Hase lang läuft. Vielleicht möchte ich es auch so sehen weil ich sonst keine Rechtfertigung dafür finden kann.

Vielleicht hilft es wenn Du Ihnen sagst wovor Du Angst hast und wie Du Dich fühlst. Das Körperliche ist doch im Moment weniger im Vordergrund glaube ich. Vielleicht käme sie dann auch von dem Sozialdienstgedanken weg?

Ach Puppi, das tut mir leid. Aber ich bin froh dass sich Deine Freundinnen so um Dich kümmern. Es gibt wenig "Aussenstehende" die sich einer solchen Situation stellen.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2008, 09:59
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hallo Puppi!
Ich habe dein Thread gelesen und es tut mir leid das deine Töchter sich nicht um dich kümmern. Klar sie leben 100 km von dir entfernt und man kann nicht jeden Tag diese Strecke fahren, aber wenn man doch zusammen telefoniert hört man meistens an der Stimme wie es dem anderen geht, zumal deine eine Tochter im Pflegedienst tätig ist. Versuche beim nächsten Anruf ihnen einfach mal zu sagen wie es dir geht und das dir deine Ängste und die Sehnsucht deine Töchter zu sehen nicht ein Sozialdienst ersetzen kann.
Kämpfe weiter denn es lohnt sich zuleben.

Ingrid Stephani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2008, 13:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hey... ?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2008, 20:20
Puppi Rellüm Puppi Rellüm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Hey, Bibi,
schön von Dir zu hören. Nach der letzten Chemo sind meine gesamten Blutwerte im Keller. Montag habe ich 2 Konserven bekommen, leider ohne Erfolg. Mittwoch muß ich wieder ins Krankenhaus. Keine Ahnung wie lange. Meine Blutplättchen sind jetzt runter auf 25.000 statt minimum 150.000. Habe das heute meiner ältesten Tochter mitgeteil, hatte aber leider keine Zeit, weil sie eine Haarverlängerung bekam. Will mit später evtl. anrufen oder ,orgen ins Krankenhaus kommen. Verstehst Du jetzt evtl. was ich meine, wenn ich sage ich kann mit den Töchtern nicht sprechen. Ihre Dinge sind immer wichtiger als meine. Ich sterbe sowieso bald. Aus die Maus. Ich habe aber auch keine Lust mehr zum Leben. Ich hoffe, es geht sehr schnell. Sorry, abr heute betrinke ich mich total, es tut mir gut. Ich fühle mich frei.
Bis Bals liebe Bibi
Gruß Puppi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55