Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2008, 08:14
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

lange nix von mir hören lassen. Leider war ich gesundheitlich angeschlagen und auch dauernd bei Arzt, wegen verschiedener Tests.
Hatte ja gechrieben, das ich mit der Galle Probleme habe. Waren wegen der Kolik in der Notfallambulanz, da hatte ich durch die Aufregung einen Blutdruck von 200/99. Ich natürlich zu meinem HA, zwecks abchecken und siehe da, muß lauter test machen, EKG, Belastungs-EKG, 24h Blutdruckmessung und weil der Zucker beim Blutbild erhöht war, auch gleich noch einen Glukosetoleranztest. EKG, Blutdruck und oGTT habe ich schon hinter mir. Habe eine Glukosetoleranzstörung, die durch Gewichtsabnahme wieder in den Griff zu bekommen ist und ACE-Hemmer gegen den Bluthochdruck mu ich nehmen. Das Bel.-EKG habe ich erst im August.
Meine Mutsch ist momentan wieder in der Klinik, soll ja den port gelegt bekommen, bevor sie nächste Woche die nächste chemische Keule bekommt. Die letzte hat sie ganz schlecht vertragen, neben Wasser in den Beinen, das sie kaum laufen kann, hat sie auch gebrochen und das Blut war immer grenzwertig.Im Garten war sie diesmal gar nicht.
Heute bekommt sie Bluttransfusionen und dann muß sie noch paar Untersuchungen machen lassen, bevor sie den Port legen, Lungenröntgen usw.. Es zieht sich halt alles wieder in die Länge und sie wird schon wieder bockig, weil sie bloß "rumliegt" in der Klinik für nix. Ich hatte auch das Gefühl, wo es ihr nach der Chemo so schlecht ging, das sie langsam aufgibt. Zumal sie sich zum Ziel gemacht hatte, ihren 64. Geburtstag "noch" zu erleben, der ist nächste Woche am 15.. Am Mittwoch hatte sie auch wieder CT, ich hoffe das Ergebnis ist positiv, damit sie wieder einen Hoffnungsschimmer bekommt und wieder anfängt zu kämpfen. Mir gehen nämlich langsam die Argumente aus.

Wie geht es dir, hast du immer noch deine Cocktailpartys oder bist du durch damit? Ist aber schön, das dein Arzt dich zu Hause lässt, auch wenn die Leukos im Keller sind. Meiner Mutsch ihr Arzt will sie immer gleich wieder in die Klinik schicken, falls der Wert mal tiefer als grenzwertig sein sollte.

So, nun muß ich aber meine Balkonpflanzen skalpieren. Hatten uns dieses jahr erstmals Petunien geholt. Sind auch wunderschön gewachsen und hängen schön tief runter. Aber leider hat uns keiner gesagt, das die Blattlausanfällig sind. Leider haben wir alles versucht, diese Viecher wieder los zu werden. Hat aber alles nichts gebracht, so das ich jetzt, wo die Läuse meine Pflanzen zum Eingehen gebracht haben, meinen Balkon neu bepflanzen muß.
Naja, was solls, man gönnt sich ja sonst nix. Hatte eh schon Angst, das mein Balkon ein Dschungel wird, so wie die gewuchert sind....*lach*
Gott sei Dank gibt es noch Balkonpflanzen, das wir umgestalten können.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2008, 23:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Hallo Simone,

hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser geht und Deiner Mutsch auch.

Ja dieses Warten im KH ist echt nervig. Man liegt und liegt und wartet und wartet.
Gehe mal einfach davon aus das alle Untersuchung ohne Befund sind,und der Port dann endlich gelegt werden kann.
Meine Blutwerte sind mal wieder nicht so toll. Habe es mir aber auch schon gedacht,da ich ab Sonntag ziemlich groggy war.Geht aber seit heute wieder besser.Denke mal,das ich im August zur nächsten Party antreten muss,das mein Doc in den Urlaub geht.Der Urlaub sei Ihm gegönnt.
Habe meinen Garten soweit in Schuss. Es grünt und blüht alles,und meine Blumenkästen halten sich auch ganz tapfer. Habe am Samstag noch schnell für meinen Mann ne Geburtstagsparty organisiert ,wir waren aber nur zu insgesamt 11 Leuten (der allerengste Kreis halt).Nächste Woche geht es weiter,da wird meie Mutter 77 und Ende des Monats wird meine Freundin 50.Du siehst ,wie kommen aus dem Feiern einfach nicht raus.

Sag mal,bekommt Deine Ma denn für die Übelkeit keine Begleitmedis ? Denke mal,das "Eimergbrüll" doch heute nicht mehr sein muss.Fragt einfach mal nach,und steht den Medizinern auf den Füssen.
Ach übrigens grüß Deine Ma mal von mir,und sag Ihr,das sie noch ganz viele Geburtstage feiern wird.

so,jetzt will ich aber nochmal weiterschauen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2008, 13:21
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

die gute Nachricht zuerst, die Tumore sind kleiner geworden.
Die schlechte Nachricht, der Port konnte bis jetzt nicht gelegt werden, da der Blutzucker immer spinnt und sie kaum noch weiße Blutkörperchen hatte, und die Wunde dann schlecht heilen würde.
Da sie morgen Geburtstag hat, wollen sie ihr eine Freude machen und schicken sie bis nächsten Montag nach Hause. Dann wird ein zweiter Versuch gestartet, zwecks Port. Die Chemo ist bis auf weiteres verschoben, wegen dem Port.
Was ich bei meiner Mutsch nicht verstehe, damals als sie fast keine weißen Blutkörperchen mehr hatte, da sollte sie Mundschutz und Gummihandschuhe tragen, diesmal nicht. Obwohl die selber sagen ihre Abwehrkräfte sind kaum da. Aber sie freut sich erstmal auf zu Hause, das ist doch auch was.
Das mit der Brechen war nur ein Tag, die anderen Tage war sie nur appetitlos und hat immer gefroren und gezittert. Tabletten bekommt sie schon.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, weil ich normalen Kaffee und Cappuccino nicht mehr vertragen habe ( Hitzewellen usw.). Mit dem Koffeinfreien gehts.
Meine Balkonpflanzen habe ich am Wochenende entfernt und dieses Wochenende pflanzen wir neu. Sieht ja furchtbar kahl aus, der Balkon.

Freut mich das deine Blutwerte wieder in Ordnung sind. Bei den Geburtstagen, die euch noch bevorstehen, mußt du ja auch bei Kräften bleiben.
Wir gehen nur zum Kaffeetrinken zur Mutsch, und bleiben nur ein Stündchen oder so. Da sie erst morgen früh entlassen wird, ist sie dann nachmittags eh wieder k.o..


So das war es wieder von mir, muß jetzt mal meine Wäsche aufhängen.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2008, 16:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den kleiner gewordenen Biestern. Das sollte doch auftrieb geben oder .???!!!

Kann es sein,das der Blutzuckerdurch die Chemo aus dem Gleichgewicht gerät.? Habe allerdings da nicht soviel Hintergrundwissen.
Du sag mal,für die niedrigen Leukos geibt es doch auch Medis. Mein Onko hat mir einmal Granuzyte gespritzt.Das puscht die Leukos wieder nach oben.Es gibt aber da noch mehr Medis,die als "Dopingmittel" für zu niedrige Leukos zur Verfügung stehen.
Meine Leukos waren mal wieder im Keller.Allerdings war diesmal bei 800 Schluss.Lebe aber trotz der schlechten Werte ,den ganz normalen Wahnsinn. Von wegen Mundschutz und dergleichen.Sage mir immer,das mein Körper an den "Schmutz und die Bakterien" zu Hause gewöhnt ist. Bin halt nur etwas vorsichtig,wenn ich unterwegs bin. Aber selbst,wenn meine Kids krank sein sollten,kann ja weder ausziehen,noch die Mädels irgendwo einsperren.
Gehe einfach immer davon aus,das ich ncihts abkriege,von diesen ganzen Keimen. Mein Doc hat mich bisher noch nie ins Krankenhaus geschickt,da er immer der Meinung ist,das im Krankenhaus wesentlich gefährlichere Biester (Keine und Bakterien usw.)rumschwirren,die mir dann gefährlich werden könnten. Du siehst,der "ganz normale Wahnsinn" ist manchmal das beste Heilmittel.Ich war während meiner "Leuko knappen Zeit" auch immer müde,und habe zeitweise ganz entsetzlich gefroren,aber sobald die Werte besser werden,war das auch vorbei.

Denke mal das Du mit den "behinderten Kaffee" bestimmt zurechkommst. Nenne den koffeinfreien Kaffee immer so .Vielleicht versuchts Du es mal mit Tee.Evtl. komst Du damit auc h zurecht. Ich selber vertrage auch keinen normalen Kaffee mehr. Kriege dann immer den Tatterig,und fühle mich dann wie 100 .

Jetzt bleibt mir nur noch Euch allen viel Spass morgen beim Geburtstagskaffeeklatsch zu wünschen. Wir feiern am Samstag den Geburtstag meiner Mutter,bei einem Abendessen ,und zwar auswärts.Hoffe mal das alles gut geht,denn meine Mutter ist im Moment auch krank (Blasenentzündung).Und in bei dem Alter (77 Jahre) steckt sie das auch nicht mehr so einfach weg.Warte einfach mal ab,wie es jetzt am Samstag aussieht. Ende Juli steht dann der Geburtag meiner Freundin an. Da freue ich mich natürlich schon wahnsinnig drauf.Da werden dann wieder alte Erinnerungen ausgekramt,und unsere Kids sitzen dann mit offenen Mündern am Tisch. Die sind nämlich der Meinung,das wir immer schon so alt,und so kugelrund waren, wie heute.
Mal sehen ob ich noch ein paar alte Fotos ausgraben kann,um meiner Freundin ei ganz persönliches Geschenk zu machen.

So,jetzt bist Du wieder auf dem laufenden.Drücek Euch mal ganz doll die Daumen,das der Port bald gelget werden kann,und vor allen Dingen,das Ihr morgen einen wunderschönen Tag zusammen verbringen könnt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2008, 10:13
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

die gute Nachricht, konnten wir wirklich gut gebrauchen, um wieder Auftrieb zu bekommen, vorallem meine Mutsch.
Im Krankenhaus hat sie immer so ne gelbe Flüssigkeit (Infusion) fürs Blut bekommen, ob sie zu Hause was nehmen muß, weiß ich jetzt gar nicht.
Der schwankende Zucker hängt mit der Chemo zusammen, aber auch mit der Krebserkrankung der Leber.
Ich bin auch froh, das sie nicht mit Mundschutz usw. rumrennen muß.....ist ja schließlich kein Michael Jackson....Und wie ich sie kenne, hätte sie die zu Hause eh nicht getragen....
Am Montag muß sie sich dann auf der Chirurgischen Station melden, da wird das Port dann hoffentlich auch gelegt.

Oje, das mit deiner Mutsch tut mir leid. So eine Blasenentzündung ist ja auch unangenehm. Und das vor ihrem Geburtstag. Ich hoffe sie kann ihre Geburtstagsfeier trotzdem geniesen.
Die Idee, für deine Freundin mit alten Fotos ein persönliches Geschenk zu machen, finde ich gut. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, Geburtstagszeitung, Collage o.ä.
Viel Spaß beim suchen der Fotos.

So nun muß ich in die Stadt, Blumen besorgen und Geschenk. Wieder mal alles auf den letzten Drücker, weil ich nur Blumen mit ins KH genommen hätte. Aber da sie zu Hause ist, bekommmt sie natürlich heute auch ihr Geschenk.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2008, 11:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Hallo Simone,

na dann wviel Spass beim suchen. bin mir sicher das Du schon das passende Geschek finden wirst.
Bin auch immer diejenige,die alles auf den letzten Drücker besorgt. Und wehe ich besorge mal etwas rechtzeitig,dann finde ich die Sachen nicht mehr. Habe drum auch den Namen "Frau Findenichts".
Das Geschenk für meine Freundin,habe ich schon lange fertig. Im Kopf zumindest,aber das umsetzen in die Tat ist immer noch nicht erfolgt. Werde mich aber mal nächste Woche drangeben,dann ist mein Göttergatte nämlich wieder arbeiten. gottseidank. Denn drei Wochen Urlaub,ist dann doch etwas anstrengend.Für mich zumindest.
Recht hast Du,Deine Mutsch ist wirklich kein Michael Jackson !!!

Wünsche Euch heute Nachmittag viel Spass miteinander,und drücke mal die Daumen das der Port nächste Woche gelegt werden kann.

Wen es meiner Mutter gut geht,werden wir am Samstag mit der ganzen Familie essen gehen.
Sieht allerdings im Moment nicht danach aus. Die Blasenentzündung scheint doch sehr hartnäckig zu sein,und bis das Antibiotika greift,dauert es anscheinend doch länger.Zumal meine Muttter in einem alter ist,wo man sich auch von solchen "Kleinigkeiten" wie Blasenentzündung nicht mehr so schnell erholt. Dazu ist sie a, 1.6. noch umgezogen.In die Nähe meiner Schwester,die erst morgen wieder aus dem Ulraub zurückkommt. Denke mal da komm eins zum anderen. Eerst der Umzug vom eigenen Heim in eine behindertengerechte Wohnung,dann meine Schwester auf Urlaub und,und ,und ..... .
Falls unser Geburtstag ins Wasser fällt,dann wird halt nachgefeiert. Wir waren jedenfalls gestern kurz da,und das weitere wird sich finden.

so,jetzt aber noch mal viel Spass heut Nachmittag und vor allen Dingen gutes Wetter.


Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2008, 10:47
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

endlich mal Zeit zu antworten.

Seit gestern ist meine Mutsch "stolze" Besitzerin eines Portes. Es hat endlich geklappt, das die Blutwerte so waren das sie den Eingriff wagen konnten. Nächste Woche geht es dann endlich weiter mit der Chemo. Jetzt ist sie wieder besser drauf, weil die Warterei ein Ende hat und es wieder losgeht.

Wie geht es deiner Mutsch? Ist die Blasenentzündung wieder weg? Konntet ihr ihren Geburtstag feiern?

So das war mal schnell ne Kurzinfo.....*lach*, aber ich habe momentan dauerstreß.....

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, jetzt wo der Sommer endlich wieder da ist.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55