Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2008, 10:47
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

endlich mal Zeit zu antworten.

Seit gestern ist meine Mutsch "stolze" Besitzerin eines Portes. Es hat endlich geklappt, das die Blutwerte so waren das sie den Eingriff wagen konnten. Nächste Woche geht es dann endlich weiter mit der Chemo. Jetzt ist sie wieder besser drauf, weil die Warterei ein Ende hat und es wieder losgeht.

Wie geht es deiner Mutsch? Ist die Blasenentzündung wieder weg? Konntet ihr ihren Geburtstag feiern?

So das war mal schnell ne Kurzinfo.....*lach*, aber ich habe momentan dauerstreß.....

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, jetzt wo der Sommer endlich wieder da ist.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2008, 10:08
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

na dann will ich mal ganz schnell gratulieren!!! Ein Port ist schon eine Supersache,und erleichtert vieles.Und nicht nur die Venen werden geschont,ne,ne auch die Nerven.
Spreche da aus eigener Erfahrung.

Tja bei uns gehts es soweit gut. Mutters Blasenentzündung ist gottseidank weg,aber sie hat das Antibiotika nicht vertragen,und ist zur Zeit ziemlich "leidend".
Bin mir allerdings nicht so sicher ,ob es nur am Medi lag,oder auch daran,das sie ja umgezogen ist (die neue Umgehbung),der Urlaub meiner Schwester und noch so andere Sachen.Denke einfach mal das die Psyche doch da eine große Rolle spielt.Naj den Geburtstag haben wir jetzt erstmal auf den August verschoben. Ging einfach nicht anders. Jedenfalls hat Mutter ,meine Schwester sofort gescheucht, Hier gejammert und da gejammert.Kenne das ja aus eigener Erfahrung.Zur Zeiut ist meine Schwester mal wieder zu einem Kurzurlaub an die Nordsee. Doppelverdiener und gesund müsste man sein.
Oh sorry,wenn jetzt ein ganz klein bisschen Neid durchklingt. Ist aber wirklich nicht so gemeint.Ich gönne es Ihr von Herzen,solange sie mich mit Ihren schlauen Sprüchen in Ruhe lässt.Und ausserdem kann ich mir zur Zeit ein leichtes Grinsen nicht verkneifen,wenn es um meine Mutter geht.

Ach Simone,das Wort Dauerstress kenn ich auch. Nehme mir jedesmal vor:KEINEN STRESS!!!
und es klappt trotzdem nicht.Zumindest nicht immer.

So,jetzt muss ich aber auch mal langsam zum Schluss kommen.Irgendwie wartet die Hausarbeit noch,da ich gestern nicht zu Hause war.

winkemal rüber.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2008, 10:20
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

ich hoffe dir geht es gut und deine Cocktailpartys schlauchen dich nicht so.

Ich bin auch froh, das es für Mutsch jetzt leichter wird. Und auch Mutsch ist gleich viel besser drauf, weil es endlich weitergeht.

ich denke auch, das bei deiner Mutsch mehreres zusammen kommt und sie deshalb "leidend" ist. Die Psyche spielt halt doch eine große Rolle, bei unserem Wohlbefinden.

Glaub ich dir, das der Neid durchkommt, wenn deine Schwester öfters solche Kurztrips macht. Wer möchte nicht öfters mal alles stehen und liegen lassen und einfach mal abhauen und die Seele baumeln lassen. Tja, leider gehört das in die Kategorie "Luxus", und den kann sich heutzutage kaum noch einer leisten. Selbst manche Doppelverdiener nicht.
Aber wer es sich leisten kann, dem sei es gegönnt..........aber nur schweren herzens.......

So, bei mir ruft ebenfalls der Haushalt.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2008, 08:12
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

mir geht es natürlich gut. Habe jetzt erstmal Chemopause bis 12 .8. Mein Doc ist nämlich in Urlaub.gönn ich ihm natürlich von Herzen !!!!
Dann startet wieder das volle Programm.Blutabnahme,chemo und Sono. Hoffe mal sehr,das die Dinger sich verkrümmelt haben,sonst gehts nämlich in die nächsten Runden.
Aber solange es mir dabei gut geht,ist es mir eigentlich egal. Hab nämlich noch einiges vor,in diesem Leben.
Freue mich sehr,das es Deiner Mutsch wieder etwas besser geht. Ist bei mir eigentlich auch so. Das warten macht mich immer völlig kirre.
Ach weißt Du ,was die liebe Verwandschaft betrifft (Schwester oder Schägerin),da können wir sowieso nicht mithalten.Ist auch nicht so das Problem. Aber manchmal überkommt mich dann doch ... .Ich habe damals wegen den Kids den Beruf aufgebeben,und muss mich dann noch als Glucke oder Muttertier titulieren lassen. Meine Schwester meinte sogar mal zu mir,ob ich denn nicht "geistig veblöde" zu Hause.Was immer das heißen mag,ich komme mir jedenfalls noch nicht "geistig verblödet" vor.Denke mal,wenn sie das hätte leisten müssen,was wir schon alles geschafft haben und noch schaffen werden,dann sähe sie ganz schön alt aus. gibt sie inzwischen aber auch selber zu.Sie braucht z.B. regelmäßig ihre Auszeit von der Familie. Dabei schmeißt ihr Mann den Großteil des Haushaltes und hält ihr den Rücken frei. Von sowas wage ich ja noch nicht mal zu träumen.
Wir sind eben eine ganz normale Familie,müssen unser Häusken abzahlen,mein Mann geht arbeiten,und für den bescheidenen Luxus den wir uns mal leisten (im Moment ist ja schon Sprit ,Luxus)geht er auch noch nebenbei zaubern. Du siehst,jeder ehat eine eigene Difinition von Luxus.
Aber es geht uns gut,und wir sind zufrieden,und das reicht uns.

So,jetzt muss ich aber noch mal schnell telefonieren,sonst krieg ich das auch wieder nicht auf die Reihe.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2008, 09:33
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

das kenn ich auch alles. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin auch der Kinder wegen zur Hausfrau geworden und mein Mann geht arbeiten. Bei uns ist es allerdings schon Luxus, wenn mein Mann Urlaub hat bzw. überhaupt zu Hause ist. Er ist nämlich Berufspendler, der nur am WE zu Hause ist. Da hat man dann eh keine Lust groß in Urlaub zu fahren.
Aber die Sprüche mit dem "zu Hause verblöden" mußte ich mir vor kurzen auch anhören. Ich habe darauf geantwortet, dass ich schon das Gefühl habe, das ich noch geistreiche Gespräche führen kann. Die Bekannte war gleich ruhig. Ich habe sie dann nur noch gefragt, ob sie schon mal gemekt hat, das Hausfrau und Mutter auch ein Fulltime-Job ist. Während sie nämlich nach 8h arbeit gemütlich Feierabend machen kann, da keine Kids, haben wir 24h Dienst.


Freut mich zu lesen, das es dir gut geht und du noch "frei" hats bis zum 12.8.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest alle Daumen die ich hab, das die Biester sich verdrückt haben.

Meine Mutsch ist ja seit gestern wieder in der Klinik. Leider mußte sie dort wieder auf die Waage. Mittlerweile wiegt sie nur noch 48 kg und sie klagt über Schmerzen im Rücken, wenn sie länger sitzt. Sie legt sich halt jetzt viel hin, auch zu Hause.
ich muß dann erstmal anrufen in der Klinik, ob sie denn die Chemo heute machen oder nicht. Muß ja erst zur Portkontrolle.

So liebe Elli,

jetzt geh ich erstmal zu meiner Feundin Kaffee trinken und feierliche Schlüsselübergabe machen. Sie fährt morgen für 3 Wochen an die See und ich bin der Wohnungssitter........

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes Wetter.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2008, 10:28
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

will mich nach langer Zeit wieder mal melden.

Meine Mutsch hat am Dienstag früh den Kampf gegen den Krebs verloren.
Die Ärzte hatten die Chemo im September abgebrochen, da sie sie nicht vertragen hat. Seit dem war sie immer mal für einige Tage in der Kinik, weil ihr Blutbild so schlecht war.
Vorige Woche in der Klinik hatte sie auf einmal Salmonellen, und davon hat sie sich leider nicht mehr erholt.
Ihr Mann hat sie Montag mittag aus der Klinik geholt, weil sie es so wollte und die Ärztin nichts dagegen hatte. Und dienstag früh wurde sie von ihrem Leiden erlöst.
Obwohl man es erwartet hat, fällt man in ein tiefes Loch. Aber wir konnten uns alle von ihr verabschieden und sie begleiten auf diesem letzten Weg.

Ich möchte dir noch einmal danken, dass du ein offenes Ohr für meine Sorgen hattest und mir mit Rat zur Seite standest.Du hast mir immer wieder Mut gemacht und ich bin froh, das es solche Menschen wie dich gibt. Vielen, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55