Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2008, 23:59
Möwe1606 Möwe1606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

gelöscht von Möwe

Geändert von Möwe1606 (04.08.2008 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2008, 00:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe,

nun, ich trinke ihn auch nicht wenn er 10 Min. gezogen hat.
Ich beschäftige mich aber seit 3 Wochen (mit überraschendem Erfolg in meinem subjektiven Befinden) mit einer spez. Ernährung. Hatte das auch im Ernährungsforum eingebracht, und hatte sehr ambivalente Reaktionen. Ich denke, es gibt nicht die eine Methode. Deshalb wirken z.b. Chemos bei dem einen und bei dem anderen mit der gleichen Diagnose nicht unbedingt.
Wenn es Dich interessiert, google mal mit 'Dr. Coy und/oder tavarlin"

es geht mir definitiv besser und ich hoffe, dass es auch etwas bewirkt und ich evtl. um die anstehende Chemo herum komme, ich hoffe wirklich dass der Arzt mir 3 Mo. wait and watch erlaubt um zu gucken was passiert.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2008, 08:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe

Hoffnung und Lebensmut habe ich - das könnten Dir mein Mann, mein Sohn, meine Schwiegertochter, meine Schwester, meine Freunde und Freundinnen sowie nicht zuletzt meine supergoldigen Enkelinnen bestätigen Aber wäre dann doch ein wenig aufwändig, findest Du nicht

@ll

Ihr habt vielleicht alle Recht ? nehmt ein was Ihr denkt dasss es Euch gut tut und "probierts" einfach selbst aus.

Wie schreibt Äpfelchen so passend: Zunächst mal sehen was ohne die anstehende Chemo passiert......

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2008, 21:59
Möwe1606 Möwe1606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

gelöscht von Möwe

Geändert von Möwe1606 (04.08.2008 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2008, 22:16
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe,

bist du an Krebs erkrankt Angehörige?

Du bringst dich hier sehr ein, es wäre doch schön von dir zu erfahren warum du uns so an deinem Wissen teilhaben lässt.

Sollte ich das überlesen haben -- sorry -.

Wenn nicht, würde ich mich freuen wenn du dich vielleicht mal kurz vorstellen würdest, da du hier ja so schön rundum schlägst.

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2008, 00:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

guten abend an alle!

also bei der umfassenden info beginnt für mich das problem - es gibt keine umfassende info - kein mensch kann dir sagen, wie welches medikament wirken wird und das gilt auch für "komplementäre medikamente".
ich möchte also davor warnen, an umfassende information zu glauben.
wer sie verspricht, verspricht zuviel.
und es ist unmöglich für einen patienten, eine patientin, sich so zu informieren, dass sie alles weiß - schließlich studieren ja ärztInnen doch eine weile, und auch sie sind meist nicht "umfassend" informiert.

äpfelchen, ich denke, du machst das ja in kontakt mit einem onko-doc. und bei manchen krebsarten gibt es ja das wait & watch. äpfelchen, bitte besprich alle deine schritte mit einem onkologen, das machst du aber eh, nicht wahr?

ilse, warum du so ironisch bist, versteh ich nicht. bitte entschuldige, aber es geht doch wirklich um nichts, das jemandem schaden könnte.
und es geht auch nicht um grünen tee ANSTATT einer anderen (schulmedizinischen) therapie.
habe ich etwas übersehen?
ich schätze dich sosehr als konstruktive und hilfreiche schreiberin, deswegen bin ich so überrascht.

also: ich trinke gerne und jeden morgen grünen tee und er wurde mir auch von der komplementärmedizinerin ans herz gelegt. das mit dem längeren ziehen hat sie mir nicht gesagt. der homöopath meint, wenn ich am morgen grüntee trinke, geht das auch mit der homöopathie (nehme ich abends).
ich möcht einfach vieles machen, von dem ich glaube, dass es mir hilft, helfen kann.

alles liebe
gute nacht
suzie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2008, 01:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Liebe Suzie

dass ich ironisch "rüberkomme" liegt vielleicht daran, dass es mich sehr bewegt, für mich sehr wertvolle und liebe Menschen gehen zu sehen, die so große Hoffnung in verschiedene Mittelchen gesetzt hatten.....
Wenn ich dann so manchen Beitrag hier lese, wo es eben n i c h t nur um Ergänzung sondern auch um ein "Stattdessen" geht.
Bin aber lernfähig und werd' mich ab heute dahingehend zurückhalten - hab' ja eigentlich auch alles dazu gesagt....auch in anderen Threads

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute


Liebe Mischmisch

Die von Dir an Möwe gestellte Frage lag mir auch auf dem Herzen; ich glaube aber in einem der vielen Beiträge gelesen zu haben, dass sie Angehörige ist und ihre Mutti erkrankt ist (?)

Da hätten wir ja schon traurige Gemeinsamkeiten; ich hab' leider meine Oma, meine Mutti, eine Cousine und 2 Freundinnen durch Krebs verloren.
Dass ich vor über 5 Jahren selbst daran erkrankt bin, hat mich noch wachsamer gemacht....

Dir noch zu dieser späten Stunde (Du schläfst hoffentlich schon : ) alles Liebe
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55