Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2008, 09:48
Erika55 Erika55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 2
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo,

mein Mann kämpft auch seit 2,5 Jahren mit Kehlkopfkrebs. 2006 hat man ihn fest gestellt und er ist das erste Mal operiert worden. Da kommte man den Kehlkopf noch retten. Sie haben den Tumor mit dem Laser entfernt werden. Hat dann Bestrahlung und Chemo bekommen und es ging im gut. Ein Jaht später die schreckliche Diagnose: der Tumor im Hals war wieder da und diesmal musste der Kehlkopf entfernt werden. das war anfang diesem Jahrs und seit der derzeit hat er sich nicht mehr richtig erholt. Er hat dann noch mal Chemo bekommen hat zwischen durch öfters im Krankenhaus gelegen und nun haben sie im Juli fest gestellt der Tumor ist wieder da (3,5*3,5cm) und er hat Metastasen in Lunge und Brust.Er ist immer müde und schläft den ganzen Tag. Im Krankenhaus wollen sie ihm noch mal Chemo geben, aber weil er nichts mehr isst ist er zu schwach und er wird im Moment künstlich über Port ernährt. Er hat von 67kg auf 57 kg ab genommen. Unsere Hausärztin sagt wir sollten uns das mit der Chemo sehr gut überlegen sie würde nur sein Leid verlängert, denn Hoffnung das er noch mal gesund würde beständ nicht mehr. Ich glaube auch das er schon Metastasen im Kopf hat da er sehr verwirrt ist. Es ist alles so unfair im Leben.

Erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2008, 10:28
Werner 60 Werner 60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 15
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Erika,
Deine Zeilen haben mich berührt, denn ich selber bin auch Kehlkopflos.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass sich alles bei Deinem Mann doch noch zum Guten wendet.

"Alles wir Gut"

Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2008, 07:26
Benutzerbild von sunnyboy66
sunnyboy66 sunnyboy66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 43
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo nochmal an alle !
War bis letzt Woche nochmal in einer Reha in Tecklenburg. Habe mich sehr gut erholtund mir gehts auch sonst ziemlich gut. Arm und Bein sind wieder fast normal.Viel Ergotherapie und Krankengymnastik.Werde mit dem Arm noch weiter tranieren müssen, aber das klappt auch bald wieder richtig.Nächste Woche habe ich Nachsorgeuntersuchung, aber ich denke mal, das diesmal alles gut geht.Wenn alles in Ordnung ist, war das erstmal mein letzter Beitrag. Ich bedanke mich nochmal bei allen für eure gute Unterstützung. So ein bisschen reden (schreiben ) hilft doch unglaublich. Ok, dann Danke aneuch alle...Alles Gute weiterhin und immere positiv denken. Das hilft wirklich.
Alles lGute wünscht euch
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2008, 20:06
Birgit62 Birgit62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Kehlkopfkrebs

Hallo Andreas,

am Anfang meines "Stöberns" im Krebsforum bin ich auf Deine Geschichte gestoßen und die hat mich doch ganz schön betroffen gemacht. Es kam ja immer wieder etwas Neues dazu und Du hast es ganz schön schwer gehabt. Nach der langen Funkstille freut es mich umso mehr, daß es Dir wieder besser geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur noch bergauf geht und werde mir an Dir ein Beispiel nehmen, daß man seinen Mut und Kampfgeist nie verlieren sollte!

Lass es Dir gutgehen und viele Grüße von Birgit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55