Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,diese Warterei geht an die Substanz und ich finde es unmöglich von den Ärzten,das sie euch so in der Luft hängen lassen.Ich hoffe du weißt am Montag mehr.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an die Familie.

Marita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2008, 10:08
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Meine Eltern sind doch lernfähig

Guten Morgen!
Nachdem bei uns wieder die übliche Ruhe eingekehrt ist - Sohnemann und Freundin sind für die nächsten 3 Monaten wieder weg -, kreiseln die Gedanken wieder etwas mehr, aber ansonsten geht's mir ganz gut. Ihr habt mir so viel Wahres gesagt, da hab ich mir vieles davon zu Herzen genommen

Und gestern hab ich mich richtig gefreut! Ich hab meinen Eltern nochmal angeboten, morgen mit nach Würzburg zu fahren, was sie aber wieder abgelehnt haben - u. a. damit, dass sie danach vielleicht noch einiges einkaufen und ins Café usw. wollen (und dann wäre ja unser Hund so lange allein ). Na gut - kann ich nichts machen ...
Aaaaber - ich hab dann gemeint, sie sollten sich bitte die Befunde und Therapieempfehlung schriftlich geben lassen, damit wir uns das in aller Ruhe zu Hause angucken können - sie würden da vermutlich höchstens einen Bruchteil davon verstehen und das meiste eh wieder vergessen; und Ärzte sind ja nicht gerade für ihre verständliche Sprache berühmt ... Außerdem haben sie ja einen Anspruch darauf, und wenn die Kopie 1,50 kostet ... Sie sollten sich da bitte nicht abwimmeln lassen ... Und auch abklären, ob eine ambulante Chemo nicht in "unserem" KH (25 min entfernt mit vieeeelen Parkplätzen) möglich ist.
Meine Eltern fanden die Idee mit den Unterlagen sehr gut - zumal ihr HA ja für zwei oder drei Wochen in Urlaub ist, die "Übersetzung" also noch warten müsste. Und mit der Chemo hatten sie sogar schon den HA gefragt - das geht auch in Lohr. Mein Vater scheint mittlerweile von der ganzen Tranerei in Würzburg selber etwas angenervt zu sein - Gott sei Dank!!!! Mein Mann hat vorhin beim Frühstück auch gesagt: "Das ist halt eine Uni, ein Lehrkrankenhaus, und am besten wartet man mit der Behandlung, bis die Semesterferien vorbei sind ..." Ich glaub, so weit hergeholt ist das auch nicht ... Beim Mundboden-Ca wurden einige Nachuntersuchungen nämlich auch so gelegt, dass möglichst viele Studenten zugucken konnten - aber da hat's ja nicht so pressiert ...

Ich bin jetzt irgendwie schon beruhigt, dass zumindest mein Vater aus der anscheinenden Lethargie etwas rauskommt und meint, jetzt wirklich was tun zu müssen ...

Ich bitte euch alle, wenn ihr morgen vom späten Vormittag bis frühen Nachmittag etwas Zeit habt, alles zu drücken, was greifbar ist - vom Daumen bis zur Rute des Familienhundes ..... Mein Gott, wie kann man nur so begierig auf eine feste Diagnose sein - auch wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht grad positiv ausfällt ????

Ich wünsche euch allen einen sonnigen (vor allem im Herzen!) Sonntag,
Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2008, 10:25
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen liebe Karin,
manche Menschen brauchen halt sehr lange,aber Du siehst man darf die Hoffnung nie aufgeben darauf das sich was ändert.Vielleicht kannst Du Deinen Eltern noch einen kleinen Zettel mitgeben,ist man erst im KH in der Mühle drin, ist man doch sehr nervös und vergisst in der Aufregung die eine oder andere Frage,da ist son kleiner Spickzettel wirklich hilfreich.
Natürlich wird hier morgen an Euch gedacht und alles verfügbare gedrückt,da kannste sicher sein.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,vielleicht gelingt es Dir ja Dich ein wenig abzulenken und nun erstmal etwas entspannter der Lage der Dinge entgegen zuschauen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2008, 10:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen liebe Karin,

ich kann Dich verstehen, die Warterei hat endlich ein Ende und man bekommt sozusagen etwas Handfestes.
Wie soll man kämpfen, wenn man den Namen des Feindes nicht kennt?

Es ist paradox, wie sehr es tröstet, nicht alleine zu sein. Was haben wir eigentlich gemacht, als es noch kein Internet gab? Tut mir Leid, ich missbrauche Deinen Thread mit schwarzem Humor. Bin scho weg...
Denke morgen an Dich.
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2008, 11:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
ich werde morgen an dich denken.Egal was für eine Diagnose....hauptsache endlich Gewissheit haben wollen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2008, 11:54
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Vielen Dank an euch!
So schwarz finde ich den Humor gar nicht, Ypsi - du hast doch völlig recht, mit beidem ...
Danke, Marita, für die guten Wünsche, können wir brauchen ...
Und, danke schön, Lissi, der Tipp mit dem Spickzettel ist gut, werd ich machen - wenn meine Eltern nicht wissen, wonach sie fragen sollen ...
Macht's gut, ihr alle,
Karin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2008, 12:25
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
will nur schnell Bescheid geben, dass auch ich morgen an Euch denke und die Daumen halte.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55