Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2008, 08:09
Marion2008 Marion2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 65
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Hallo Simone,

habe jetzt schon ein paar Tage deine Beiträge nicht gelesen da ich deinen neuen Beitrag jetzt er gefunden habe.
Habe es aber eben alles nachgeholt.
Ich finde die Idee von Neverend sehr schön mit den Kerzen und es war gleich zeitig für die Kinder ein Besonderes Abschied nehmen. Vielleicht hilft es dir und einen Kindern auch Simone. Ihr müßt für euch schauen das es euch dabei soweit es geht gut geht. Ich denke mal das du selber erst richtig Trauern kannst wenn die Beerdigung vorbei ist und du wieder mehr zu ruhe kommst,
den ich denke mal das du trotz allem noch viel um die Ohren hast.

Ich Sende dir ein ganz dickes Kraftpacket und drück dich mal ganz feste.

Liebe Grüße

Marion
__________________
Papa, warum antwortest du nicht mehr?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum musst du gehen?
Papa, ich brauchen dich noch!
Warum tut es so weh?
Papa, ich hab dich lieb!
Papa, warum öffnen sich deine Augen nicht mehr?
Warum sticht es so im Herzen?
Papa, warum weine ich?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum kann ich dich nicht gehen lassen?
Warum ist der Schmerz so tief?
Papa, ich hab dich lieb!
Warum ist da nur Schmerz?
Warum kann ich das nicht annehmen?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2008, 12:35
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

hallo zusammen..
gestern und heute sind schlimme tage..
bin heute morgen aufgestanden habe einen Kaffee getrunken...und dann???
was soll ich hier??? es ist heute sehr schlimm..bin ins bett und habe die decke über den Kopf gezogen..warum aufstehen???!!!!.
ich weiss das,das zur verarbeitung gehört..das es auch vorbei geht...aber ich stecke im moment drinn...meine Kinder sind ausser haus..jeder hat etwas zu tun...für mich war immer Thomas da..egal was war..er war da...
er fehlt mir so schrecklich....ich weiss, da wo er jetzt ist geht es ihm besser.
ich schaue oft Bilder an die ich im KH gemacht habe..wo man sieht das er nicht mehr lange zu leben hat...dann bin ich wieder etwas ruhiger.... aber es kommen nun Wut..Zorn.dazu...und diese blöde Frage..WARUM...auch da weiss ich das es keine Antwort gibt....

wünsche euch allen einen schönen Sonntag...
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2008, 13:21
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Liebe Simone,

Ach ich kann Dich so git verstehen! All Deine Gefühle-sie tun so weh!
Es fehlt der Mensch mit seinen 1000 Kleinigkeiten, es fehlen die Gewohnheiten, der Schutz und die Sicherheit. Das alles wird immer fehlen, aber der Schmerz, den man dabei empfindet wird mit der Zeit etwas erträglicher.

Auch ich habe mir immer die schlimmen Bilder vorgehalten, habe gehört, dass es wichtig wäre, die Realität miteinzubeziehen. Das hilft im gewissen Sinne, sich vorzustellen, wie es weitergegangen währe mit Krankheit.

Mir fehlt mein Liebling auch so. Ich kann so viele Sachen nicht selber tun. Gerade heute, das komplizierte Netzwerk-PC System..irgendetwas bockt! Er hätte es in 5 Min behoben, und ich? Sitze hilflos daneben und bin mir bewusst, dass er nicht mehr da ist, nie mehr kommt, nie mehr lacht.
Diese SCh.....krankheit!

Am Sonntag habe ichsowieso immer die Decke auf dem Kopf!


Fühl Dich solidarisch umarmt von einer Leidensgenossin



Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2008, 16:39
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Morgen ist die Trauerfeier...

bin nervös..schaue dauernd auf die Uhr..bin nur am heulen..
und die letzten 2 nächte hatte ich Angst...Angst mein Mann ist im Zimmer..
warum?? ich brauche doch keine Angst zu haben...aber es ist ein merkwürdiges Gefühl...ich schwitze bekomme keine Luft.. muss das Licht brennen lassen...schlafe schon die ganze zeit im zimmer meiner Tochter...
.ich bin froh wenn der tag morgen vorbei ist..und ich einen Platz habe..wo ich hingehen kann...um mit meinem Mann zu reden..was ich jetzt schon überall mache..
Ganz liebe grüße....Simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2008, 16:49
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Ach Simone,

Lass Dich mal umarmen! Du wirst sehen morgen wird Deine ganze Familie ganz stark sein. Es wird gut gehen, und ihr habt dann einen Platz zum Hingehen. Ich war auch gerade bei meinem Mann. Ich gehe sehr oft hin und erzähle ihm immer alles, wobei ich aber auch jedesmal spüre, dass er nicht dort ist, sondern in mir, in meinem Herzen, zuhause. Aber es ist ein symbolischer Ort des letzten Abschiedes und deshalb ist er wichtig.

Das Gefühl von Anwesenheit meines Mannes hatte ich auch oft in der ersten Zeit. Manchmal dachte ich sogar, dass ich ihn riechen konnte. Sein Duft.
Ich habe sehr schlecht geschlafenund noch schlechter geträumt. In jedem anderen Ort habe ich ruhiger geschlafen, nur nicht bei uns zuhause.

Ich habe mich deshalb auch entschlossen umzuziehen. Ich und die Kinder brauchen einen Neuanfang.

Hast Du einen guten Hausarzt? Lass Dich zu einer Psycologin überweisen, mach eine Trauertherapie, das tut gut. NAch ein paar Sitzungen spürst Du schon, wie Du die Trauer besser annehmen kannst.

Ich werde morgen für Dich eine Kerze anzünden und an Dich denken. An Dich und Deine Kinder.

Kopf hoch...es wird wieder gut! Irgendwann wird es wieder gut!

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2008, 17:03
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Hallo Lilian..........wünsche dir für morgen ganz viel kraft........für dich und
deine kinder ...........zusammen schaft ihr das...........zünde jeden morgen
beim photo von meinem pa kerzlein an.....morgen wird für euch auch eines
dabei sein ..............
daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2008, 17:20
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

DANKE....IHR SEID LIEB
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2008, 21:44
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

hallo ihr Engel

habe gerade alle meine Threads durchgelesen....in mir ging nochmals ein Film durch den Kopf..genau wie wenn es erst gestern passiert wäre....jetzt sitz ich hier und weine...

möchte mich bei allen ganz ganz herzlich bedanken..
für eure Worte..für all die Kräfte die ihr mir geschickt habt...
DANKE
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2008, 07:04
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Guten Morgen liebe Simone,

es geht mir auch so, immer wieder kommen Phasen der Krankheit und des Sterbens in meine Erinnerungen und dann weine ich. Manchmal höre ich seine Stimme und kann es einfach nicht fassen, dass mein Liebster nicht mehr hier ist.

Heute habe ich die Nachlassverhandlung. Die ist bei uns Pflicht.
Es ist zwar nur ein amtlicher Gang, aber danach ist für die Behördender todesfall fefinitiv abgeschlossen.

Für mich wird es das nie sein.!!!!

Wie geht es Dir inzwischen gesundheitlich?

Liebe Grüsse
Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2008, 15:30
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

hallo Neverend....
ja schlimm wenn ein Todesfall bürokratisch abgeschloßen ist.die sache ist dann entgüldig...für uns wird das nie sein..da hast du recht....
ich habe heute das Grab winterlich gemacht...habe echt keine Ahnung wie...,ache das immer so wie es mir gefällt..bin jetzt auch nicht mehr die einzuge mit den Steinumrandung es haben doch viele kopiert..irgedwie nervt es...aber wie du geschrieben hast ist es auch schön wenn man andere damit auf Ideen gebracht hat..nur ist man jetzt nicht mehr der einzige....jetzt haben es viele...
gesundheitlich bin ich wieder etwas kräftiger..nach dem Urlaub also letzte woche ging garnichts...fühle mich soweit ok..habe auch alles Amtsgänge erledigt die wieder angefallen sind...puuuuuuh....

nur meine Kinder machen mir Sorgen...ich habe das Gefühl ihnen nichts recht machewn zu können..vielleicht denke ich auch falsch....wenn ich was verbiete bin ich die böse..Papa war viel lieber...wenn ich aber alles durchgehen lasse..ist es auch nicht das ware...manchmal haben sie einen Ton ansich...aber hallo....im moment kann ich mich aber da noch nicht so durchsetzten dazu fehlt mir die Kraft.....
mein Sohn sagte mal...der einzige vor dem er Respekt hat..war Papa....das tat schon weh....

wünsche dir einen schönen Tag...achte auf dich...
ganz lieben Gruß
Simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2008, 20:25
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Guten abend lilian .....ich schreibe dir mit grüner farbe weil
ich hoffe dass es dir einigermassen gut geht..........du beim arzt warst und es
dir gesundheitlich wenigstens ein klein wenig besser geht........was deine
racker angeht.........18 ist in ordnung aber 12 und 13 puhh eine schwere zeit...
schon ohne schiksalsschläge......ich wünsch dir ganz viel kraft und schick dir
gleich auch noch ein rezept für nervennahrung mit eine feine schweizer
schokolade drück dich mal ganz doll......und pass auf dich auf .........
dein windlichtlein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.11.2008, 11:07
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

hallo ihr Lieben
wollte mich mal wieder melden.....
ich hatte mich die letzte zeit sehr zurückgezogen..das lesen hier hat mich runtergezogen..wollte einfach nichts mehr hören davon.....

in diesem tief wo ich war..war schlimm..wollte nicht mehr aufstehen..habe nicht mehr geredet...irgendwann war der klos in mir so dick..das ich ihn einfach rausgeschrien habe...ich kam mir gefangen vor gefangen in mir selbst...dieser schrei tat sooooooooo gut wie wenn Ketten gesprengt wurden..
ich habe den tod von Thomas akzeptiert...habe das Leben ohne ihn in angriff genommen...i
habe eine neue wohnung gefunden wir ziehen nächstes jahr Feb. um..
am montag gehe ich mit meinen Kindern zur Trauergruppe....
der 18 november war sehr schlimm..wir hatten hochzeitstag...ich war am Grab und habe lange gespräche mit ihm geführt....
er passt auf uns auf...ich achte jetzt mehr auf mich..ich esse vernünftig...war beim frisör...gehe solarium machen und habe mich in einer Yoga-Gruppe angemeldet....
ich habe das Gefühl..das Leben kommt zurück...anders...
ich vermisse ihn jeden tag..wenn ich an ihn denke..dann mit einem Lächeln ....
ich weiß das auch die wellen wieder kommen.....

seit lieb gedrückt
lg simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2008, 21:20
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Hallo liebe Simone,

Wie oft habe ich an Dich gedacht. Du tauchst auf und dann plötzlich wieder eg, aber du kommst immer wieder

Die Zeit vergeht und die Wellen holen uns immer wieder ein und nach jeder Welle geht es wieder ein Stück aufwärts, neue Wohnung ist super!
Ein Neuanfang! Wie schön und gut für euch!

Ich schreib bei Verena im Tread oder lese mal hier mal da, wenn ich viel zeit habe, was im Moment eher selten ist weil ich so viel arbeite und nebenbei noch den Hausbau manage.

Ich wünsch Dir alles gute, Du liegst mir sehr am herzen.

Liebe grüsse
neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55