Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2008, 11:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Juckreiz / Lebermetastasen

Liebe Susanne, liebe Bettina,

erst einmal danke für Eure Antworten.

Ich bin mir, anhand verschiedener Symptomatiken die genau ins Bild passen, relativ sicher, dass es von der Leber her kommt. Bin weder Mediziner noch verfüge ich in sonst einer Weise über gute medizinische Kenntnisse. Ich halte einfach nur die Augen wachsam offen und versuch so viele Infos zu erheischen, um meiner Mutter so schnell als möglich zu helfen.

Leider interpretiert sie das völlig anders. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt und möchte den Termin Ende Oktober (nennt man das dann wieder Staging, wenn die komplette Untersuchungsreihe nach der Chemopause durchgeführt wird?), abwarten. Ich fühl mich wie in einem schlechten Traum - am Rand stehend, mich nicht bewegen könnend, bereits wissend was kommt - aber machtlos etwas dagegen zu tun.

Sie erwähnte, dass sie diese Woche zum Hausartz müsse, um dort Überweisungen zu holen. Mitunter halt auch für den Termin der großen Kontrolle. Ich hab lediglich (wirklich mit aller Behutsamkeit gefragt...) gefragt, ob sie nicht auch die Blutwerte dort einmal bestimmen lassen könne. Riesen Donnerwetter. Ich weiß nicht mehr damit umzugehen.

Wiegesagt - ich danke Euch herzlich für Euer Feedback.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2008, 14:17
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Juckreiz / Lebermetastasen

Hallo meine Liebe.

Mensch, doch wieder Sorgen on Board
Meine Mom ist ja doch wesentlich zugänglicher, hat aber manchmal auch keinen Bock auf die externe Panik. Dann hilft es bei mir immer wenn ich dann einwerf "Ne, hin musste dafür nicht, aber sagen würd ichs ihm schon am TElefon, nicht dass das eine allergische Reaktion auf irgendein Medi ist "

Von hinten durch die Brust ins Auge quasi. ...maybe it works???

Dass sie generell giftig auf Überlegungen reagiert, die den Teufel an die Wand malen kann ich aber doch irgendwie verstehen. Es ist halt ihr Schloß, die heile Welt die zur Zeit herrscht. Und war nicht erst vor ein paar Wochen die komplett REmission? Wann war die noch? Ach mensch, möchte nicht tauschen, in der Kommunikation hab ichs einfacher. Aber wir hängen ja auch viel aufeinander weil ich keine Familie habe, ist ja dann alles etwas anders...


__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2008, 14:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Juckreiz / Lebermetastasen

Hallo Bibi,

die Kommunikation mit meiner Mama ist seit Erkrankung schwieriger geworden.

Wir sind nicht nachtragend oder so, sie rief gerade eben wieder an - kein Wort mehr über den Streit - aber eben auch kein Wort mehr über ihre Beschwerden. Sie verdrängt so gut es geht.

Ich kann nicht gut verdrängen. Konnte ich noch nie und möchte ich eigentlich auch gar nicht können. Ich verstehe sie in gewisser Weise ja auch, aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt.

Zitat:
Aber wir hängen ja auch viel aufeinander weil ich keine Familie habe, ist ja dann alles etwas anders...
Meine Mutter stand ja bis März voll im Berufsleben. Mit einem Male ist alles anders. Mitunter auch die Tatsache, dass wir uns viel häufiger sehen und noch öfter miteinander reden. Das macht es natürlich auch nicht immer leichter. Zur Zeit bin ich einfach nur verzweifelt und verängstigt, möchte helfen und darf/kann nicht. Shit manchmal alles.

Werd mich glaub ich mal ein wenig zurücknehmen/-ziehen. Vielleicht ist es besser so - keinen Schimmer.

Bis bald

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55