Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 06.10.2008, 21:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Liebe Beate, liebe Speedy,
ich habe euch beide verstanden und bin zum Teil eurer jeweiligen Meinung :-) ich persönlich denke, dass eine schwere Erkrankung natürlich keine "Strafe" für eine ungesunde Lebensweise ist (dafür gibt´s zu viele Beispiele von "ungesundem" Lebenswandel, mit dem man trotzdem ein gesegntes Alter erreicht). Eher glaube ich, dass das Schicksal "ene mene muh" macht, den einen trifft´s, den anderen nicht. Die Karten, die das Schicksal dir gibt, kannst du nicht beeinflussen, wohl aber, wie du damit spielst... Und daher hast du recht, Beate: watch & wait ist die einmalige Chance, sich damit auseinander setzen zu dürfen, was für jeden individuell ein glückliches oder zufriedenes Leben ausmacht. Speedy hat für sich entschieden, das Optimum an Genuss zu erzielen, Miriam gibt ihre Kraft in den Job.. und so dürfen wir uns BEWUSST machen, was das Leben für uns ausmacht. Wenn man gesund ist und im "Hamsterrad" des Lebens steckt, stellen sich die wenigsten diese Frage. Liebevoller mit sich selbst um zu gehen und gut für sich selbst zu sorgen ist nicht selbstverständlich, weil man so wenig darüber nachdenkt. Und deshalb hat diese ganze schreckliche Krankheit wie alles im Leben auch etwas positives für mich. Gut, ich könnte auf diese Erfahrung auch verzichten... aber wenn ich den Kelch schon leeren muss, dann auch das, was positiv daran sein kann.

Meine persönliche Veränderung durch den Krebs ist, dass ich versuche, bewusster mit mir selbst umzugehen. Wenn ich mich auf diese Weise ernähre, dann weil ich mich bewußt dazu entschieden habe. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, durch meinen Hund bewege ich mich viel und ich reduziere meinen Stress durch Job und Ehrenämter... mehr geht nicht und mehr WILL ich nicht.

Ich wünsche euch allen schöne kuschelige Herbsttage und eine möglichst beschwerdearme Zeit.
Lieben Gruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55