Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2008, 11:08
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Sterben

Hallo,

ich kann mich der Meinung von Renate und piepselmaus nicht anschließen und hatte beim Lesen auch nie das Gefühl, dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird; höchstens ein bisschen schwarzer Humor kommt vor und das ist doch nun wirklich nicht verwunderlich.

Ich finde es gut, dass das Thema Sterben und Tod thematisiert wird. Ich weiß aber auch, dass sich viele Menschen damit nicht beschäftigen wollen, nur gibt's eben auch welche, die sich damit auseinandersetzen wollen und denen die Auseinandersetzung damit auch wieder Lebensqualität bringt. Die Menschen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so. Diejenigen, die über's Sterben nix lesen wollen, werden sich wahrscheinlich auch nicht hierher verirren.

zu deinen Fragen Emilie:
Angst vorm Sterben - ich kann mir vorstellen, dass die jeder hat, ich habe sie auch, sehe es jedoch (zurzeit) eher als Veränderung und vor Veränderungen haben die meisten ein bisschen Bauchweh. Ich muss aber auch sagen, dass es mir zurzeit sehr gut geht und das Thema für mich deshalb weniger präsent ist. Und klar habe ich schon über meinen Tod nachgedacht und auch darüber wie man im "Notfall" dem Leiden ein Ende bereiten könnte.

Die Frage nach dem warum für die Krebserkrankung habe ich mir nie gestellt. Man könnte ja auch anders fragen "warum gerade nicht ich?"

Ich habe noch nie jmd. unmittelbar beim Sterben begleitet. Hatte aber sehr engen Kontakt mit einem Mitpatienten der damals kurz davor war zu sterben. Wir haben darüber geredet und wir beide haben es als schön empfunden, auch wenn es sehr tränenreich war. Ich stelle es mir sehr schwer vor direkt beim Sterben dabei zu sein; würde es für mir nahe stehende Personen machen. Wobei ich glaube, dass es relativ leicht ist darüber zu reden/schreiben.

Besonders euch beiden, Emilie, Holger, aber natürlich auch allen anderen wünsche ich ganz viel Lebensqualität und dass ihr weiterhin in der Lage seid, die schönen Dinge zu sehen,

susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2008, 13:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Sterben

Hallo an alle,

es tut mir leid, auch ich kann nicht verstehen, wieso in diesem Thread der Zeigefinger erhoben wird, wieso die Betroffenen ermahnt werden? Das Thema heißt "Sterben" und wer sich hierher verirrt und lesen kann, wird auch wissen, dass es nicht um eine Verkaufsveranstaltung geht.
Dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird, kann ich auch nicht erkennen. Schon mal was von Galgenhumor gehört? Auch finde ich nicht, dass es um ein Suizidforum geht. Lediglich wurden die Gedanken niedergeschrieben. Wo bitte schön, wenn nicht hier, können die Betroffenen ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen? Und vor allem, wo finden sie Gleichgesinnte?
Dass sie mit ihren Familien nicht darüber reden können bzw. nicht verstanden werden, wurde bereits erwähnt und ist auch bei soviel Emotionalität kaum möglich.
In der heutigen Gesellschaft ist "Tod" ohnehin schon ein Tabuthema. Gerade durch solche Austausche haben andere die Möglichkeit, an Gedanken von Kranken, die den Tod vor Augen haben, teilzuhaben.

Liebe Emilie und Holger, ich finde es gut, dass ihr eine gemeinsame Ebene gefunden habt und wüsch euch viel Glück, bei was auch immer.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2008, 13:46
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Was ich hier zu zu sagen habe, das Thema steht von anfang an, wer Holgers Beitrag liest weiss um was es hier genau geht, und wenn er nicht möchte und nichts mit dem Thema zu tun haben will, dann brauch er auch nicht weiter zu lesen!

Ich finde es Traurig, das es Menschen gibt die Kämpfen und trotzdem ihren Kampf verlieren. Ich werde ihn wie Holger auch irgendwann in kurzer zeit verlieren, aber soll ich deswegen in der Ecke hocken und heulen?????

ich wollte mit meiner aussage: Lunge bei Ebay. bestimmt kein organhandel unterstützen, aber manchmal wünsche ich mir das es wie bei einem Auto ein ersatzteillager gibt!

Denkt ihr Holger und mir macht es Spass zu sterben? Frei-Tod wählen!???
Sich Gedanken über seine Beerdigung zu machen!?
Nur Holger und ich sehen der sache ins auge, und wollen es später so haebn wie wir es haben wollten!
Holger und ich haben auch noch ziele, mit anfang 40 und 22, ist bestimmt das leben noch nicht gelebt!
Aber wir wollen nicht mehr leiden keine schmerzen haben, einfach unsere Ruhe.
Mit unseren freunden und Familie können wir nicht reden!

Holger hat hier gehofft das er menschen findet die das Sterben den Tot auch so Realistisch sehen wie er! Und ich hoffe er hat Menschen gefunden!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2008, 14:39
frcr1978 frcr1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Sterben

Hallo,
auch ich beobachte den Beitrag "Sterben" seit einigen Tagen, und habe mich nun gerade angemeldet, als Angehöriger meiner Leukämiekranken Freundin um auch etwas dazu zuschreiben.
Ich habe nun mehrfach beobachtet das du liebe "Emilie" dich unter mehreren Namen hier angemeldet hast und dich in mehreren Sachen sehr widersprichst. Du schreibst ebenfalls gestern im Forum "U25" du hättest ein Gehirntumor und ein Nierenversagen, oder bist du dies etwa nicht? Sei wenigstens so ehrlich und geb es zu, denn einige hier von uns sind nicht dumm.
Außerdem dein Freund bzw. das bist ja auch du, bloß unter einem anderen Namen, schreibt du liegst auf der Intensivstation, den nächsten Morgen bist du aber wieder putzmunter daheim.
Ich finde es eine Riesengroße Frechheit wie du hier mit den Gefühlen anderer Menschen spielst, die dir glauben und ein Angehörigen an dieser Krankheit verloren haben.
Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber.
Vielleicht suchst du besser ein Psychologen auf, ich will dir damit nichts böses ich mein es nur gut.
Gruß frcr1978
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2008, 14:46
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Sterben

Hallo

vielleicht irre ich mich, aber diese Vermutung hatte ich auch.

Liebe Grüße Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2008, 14:46
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

1. Mein Freund und ich benutzen den gleichen Laptop!
Also auch gleiche IP!
2. Ich habe druch meine ALL Gehirnmetas. und ein Lungen Ca bekommen!
3. Ich verarsche hier niemanden!
4. Ich bin bestimmt nicht putz munter von der ITS heimgegangen! Aber ich möchte nicht mehr ins Krankenhaus!
5. Ich Spiele mit keinen gefühlen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2008, 14:55
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Sterben

Hallo zusammen,

nun sind wir schon 3 die diese Vermutung haben, das hier einiges nicht der Wahrheit entspricht.

Ganz liebe Grüße von Sandy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2008, 15:48
frcr1978 frcr1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Sterben

Hallo Emilie,

das du Suizidgefährdet bist will ich dir auf keinen Fall unterstellen, aber du bist ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit braucht, oder irre ich mich da? Das du an ALL erkrankt bist, das glaube ich Dir.
Du schreibst aber hier in anderen Sachen nicht die Wahrheit und spielst mit den Gefühlen anderer kranker Menschen, das steht fest. Nun sag uns doch allen hier warum du unter mehreren Namen schreibst, zum Beispiel im "U25 Forum" antwortest du dir selber, du schreibst unter dem Namen "Bane" und unten unter "Emilie". Soll ich Dir noch mehrere Namen aufzählen, was du bist, denn überall schreibst du die gleichen oder ähnliche Rechtschreibfehler? Auch dort schreibst du das du deine Familie hinter Dir hast und heute schreibst Du hier Du hast niemanden der hinter Dir steht. Mensch da staunst du, oder, habe Dich nämlich durchschaut. Man muß nur alle Beiträge hier von Dir sehr aufmerksam durchlesen und schon merkt man, Mensch hier stimmt doch was nicht.
Trotzdem Liebe Grüße frcr1978
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2008, 15:56
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Sterben


Hallo liebe Conny


eigentlich wollte ich mich hier auch nicht einmischen, aber Du liebe Conny schreibst


"Dass irgendetwas ins Lächerliche gezogen wird, kann ich auch nicht erkennen."

Ich schon, liebe Conny!


" Schon mal was von Galgenhumor gehört? ....."

Galgenhumor
liebe Conny? Seltsam......wenn jemand so krank ist, dann solche Spässe wie: Bei Ebay umgeschaut um eine Lunge zu kaufen" wirklich seltsam. Ausserdem es sah überhaupt nicht danach, dass die Emilie scherzt! Keine Smileys ect.


" In der heutigen Gesellschaft ist "Tod" ohnehin schon ein Tabuthema. Gerade durch solche Austausche haben andere die Möglichkeit, an Gedanken von Kranken, die den Tod vor Augen haben, teilzuhaben."


Für mich "TOD" ist längst kein Tabuthema und trotzdem finde ich diese Austausche nicht OK. Vielleicht fragst du warum? Weil ich bezweifle, dass die Emilie tatsächlich krank ist - Leukämie krank, meine ich hier.

Hallo Emilie,

Schreibst Du irgendwelche Arbeit? Ich beatworte gerne Deine Fragen.

Deine Fragen:

Hab ihr angst vor dem Sterben ????

Nein , habe ich nicht , Emilie

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, über euren Tod!?

ja, habe ich , sehr oft sogar


Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr oder eure Angehörigen Krebs bekommen haben?

mehrmals, Emilie

Habt ihr eure Angehörigen in den Tod begleitet!?


habe ich, Emilie

solltest Du tatsächlich krank sein, dann entschuldige mich. Und , da ich Dir so Deine Fragen beantwortet habe, würde ich auch was fragen:

Du warst ins Krankenhaus gebracht mit der Diagnose : Pneumothorax - was für ein Krankenhaus war das und welche Abteilung. Vielen Dank im vorraus.

Ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Nachmittag

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2008, 16:08
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Sterben

Hallo Emilie,


eins habe ich noch vergessen: einmal schreibst Du :

"für ne KMS (sollte naturlich KMT sein-v.Maja) müsste ich ne weitere chemo machen und das hält mein Körper nicht mehr aus!"

dann wiederum:

"Eine Weitere chemo steht an, aber ich hab so panik vor den krankenhäusern. das ist schon nicht mehr schön!"
Zwischendurch noch Lungen Suche......

Emilie, ich könnte Dir noch paar Beispiele schreiben, aber wozu????

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2008, 16:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Sterben

Liebe Maja,

du hast mich so schön zitiert, aber ich bleibe dennoch grundsätzlich bei meiner Auffassung über den Austausch bezüglich des Sterbens. Du weißt doch, jeder geht anders mit seiner Erkrankung um, ebenso hat jeder ein anderen Humor. Mein Mann hat so viel über sich selbst gescherzt, während ich an meinem Kloß im Hals bald erstickt und in Tränen ausgebrochen wäre. Das meine ich mit Galgenhumor. Es ist halt manchem seine Art, mit seinem eigenen Schicksal so umzugehen. Ich als Angehörige hätte mir niemals solch einen Spruch gewagt. Aber wenn es von einer Betroffenen kommt, hat sie doch das Recht, über sich selbst so zu schreiben.

Sollten jedoch die Mutmaßungen hier sich bestätigen, dann würde ich das als eine riesen Sauerei ansehen. Nachgeforscht habe ich deswegen nicht, auch nicht die Sätze zerpflückt, sondern mich einfach auf das Lesen beschränkt. Allerdings würden mir bei Bestätigung jeder einzelne Buchstabe und jede Emotion, die ich hier gelassen habe, leid tun.
Denn dann hört ja wohl der Spaß auf.

Trotzdem liebe Grüße an Holger und alle anderen Tapferen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2008, 16:36
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

So Ich habe jetzt eure einträge gelesen! Und es tut weh das ihr mich so dastellt!
Ihr kennt mich gar nicht. Und stellt dann doch so vermutungen auf!
Ich gehe eben mit meiner Krankheit anderst um wie andere! Aber menschen die mich kennen wissen wie ich bin!

Und das Thema ist ernst genug da macht man bestimmt keine Witze Scherze oder spielt mit gefühlen anderer Personen!

Und wenn man satz für satz auseinander reizt ist es doch klar das es ein ganz anderen zusammenhang gibt.

ihr kennt mich nicht , ihr kennt meine geschichte nicht, und beurteilt mich so ! DANKE!!!!!

Geändert von Emilie22 (23.11.2008 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2008, 16:49
Chriz Chriz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Sterben

Ne das darf doch jetzt nicht wahr sein, was Ich hier lese!!??

Ich finde es einfach eine Frechheit, Ihr kennt Emilie nicht , ihr kennt mich nicht. Und stellt so Behauptungen auf. Frechheit.

Mehr sage ich zu dem ganzen hier nicht mehr. Nicht Emilie zieht das Thema ins lächerliche was ihr hier macht das ist lächerlich............
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2008, 16:13
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Sterben

Hallo,
genau diese Diagnose "Pneumothorax" ließ mich hellhörig werden!
Bin ein wenig vom Fach und kenne mich gut mit dieser Diagnose aus.
Man liegt nicht einfach einen Tag auf der Intensivstation herum und kann am nächsten Tag putzmunter nach so einer Diagnose im Forum schreiben.
Woher kam Dein Pneumothorax, Emilie?
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55