Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2008, 22:03
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Heide,
das ist doch prima, dass Däumchen drücken geholfen hat!

Es wäre doch so schade, wenn die Photos einfach auf immer weg wären.
Ich "blättere" auch gern in den Photos auf der Festplatte. Habe letzte Woche noch ein Photo vom Sommerfest 2007 gefunden...bin noch dabei einen Ausschnitt "scharf zu stellen", da ist der Rücken von meinem Schatz zu sehen......der Termin lag gerade günstig außerhalb der Chemo und wir hatten viel Spaß beim Fest.

Alles Liebe
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2008, 08:54
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Geliebter ST,
nun, was sagst Du zu unserem neuen Wohnzimmer?
Es war ja wirklich ein Heidendurcheinander. Aber jetzt bin ich total erleichtert. Natürlich ist noch viel aufzuräumen. Aber ich schaffe das. Und ich habe ein Bett, ein Bett, ein richtiges, einfaches schmales kleines Bett.
Keine Matratze, kein Klappbett, kein Riesenehebett für mich alleine oder eine ausziehbare Couch, nein, ein ganz normales kleines Bett.
Axel hat es zusammengebaut... natürlich falsch ich hab dann davorgestanden und gelacht und geweint in einem, ich war wirklich fix und foxi.
Naja, bis ich dann mit Andi vom Training kam, war alles ok. Und ich habe so gut geschlafen. Und endlich hat der Hund wieder seinen festen Platz.

Natürlich ging nicht alles so reibungslos. Erst geht der tolle Tisch direkt beim Aufbauen kaputt, da musste ich gestern direkt nochmal die 70 km zum Möbelhaus, die Couch wurde ja geliefert ... von einem supergestressten, megaunfreundlichen Monteur. Na, den hab ich mir aber fix geerdet. Und schießlich hat er alles sogar aufgebaut (obwohl das gar nicht mit dazugehörte.... )

Ach Schatz, es war so eine ereignisreiche Woche. Heute gehts dann zum Geburtstag zu unserem besten Freund, morgen fahre ich mit den Jungs ins Centro Oberhausen. Weißt Du noch, letztes Jahr sind wir dort auf dem WEihnachtsmarkt am 21.12. gewesen. Auf den Tag 20 Jahre nach unserem ersten Date.
Nun fahre ich mit den Jungs hin. Ich vermisse Dich furchtbar.
Sonntag kommen meine Eltern, die haben sich schon beschwert, dass ich mich so selten melde. ABer die Woche war wirklich heftig. Ich meine, seit letzten Donnerstag, als ich die Couch kaufte, gehts hier richtig ab.

Heute morgen mach ichs ein bißchen ruhiger bis 11:00 Uhr, dann muss ich sauber machen. Ach mein Herz, was für ein seltsames Gefühl. Ich hab viele Menschen um mich herum, auch viel zu tun, aber ich fühle mich eklig einsam.



Liebe Annett, ich war schon drüben in Deinem Nestchen, Du weißt, ich bin in Gedanken immer bei Dir.

Ach Morgana und Heide, Bilder sind so wichtig jetzt, nicht wahr? Ich hab hier eine wunderschöne Fotowand von Alfred gemacht, mit gaaaaanz viel verschiedenen Fotos, also auch mit alten Fotos, wo er total fit drauf aussieht und die Kinder noch so klein und süß sind. Es wäre ein herber Schlag gewesen, wenn die Fotos weg gewesen wären, nicht wahr Heide?

Liebe Illy, das mit der Katzenallergie tut mir echt leid. Denn Katzen sind unglaubliche Tröster, ach ja, und leben extrem gut mit dem Trauertier zusammen. Also wenn ich die nicht hätte !!!!!

Liebe Desi, tja, wenn ich einmal loslege mit Räumen, dann hält mich nix und manchmal gehts halt auch chaotisch zu.
Ich bin so "Mario-Barth-typisch", weißt Du. Früher hab ich oft, in der Zeit wo Alfred auf Frühschicht war, mal eben im WZ die Möbel gerückt. Spätestens nach 6 Monaten brauchte ich Veränderungen.
Dabei sind auch reichlich Pannen passiert, aber immer war alles wieder in Ordnung wenn er von der Arbeit kam.
Nur merke ich wirklich, dass ich älter werde. Es schlaucht mich ganz schön, diese Umräumerei.

Ach ja, was ich auch gefunden habe, ist mein Hochzeitsschleier. Eine Zeitlang hing er über unserem Bett, dann ist er für Jahre im Bettkasten verschwunden. Nun macht er schon den dritten Waschgang mit den verschiedensten Waschpulvern in der Badewanne. Ich will zusehen, dass er wieder ganz weiß wird, dann hänge ich ihn über das neue Bett.

So Ihr Lieben, ich habe noch einen vollen Tag. Ich frühstücke jetzt erstmal, gönne mir noch einen Kaffee und dann gehts los.
Für alle hier einen gesegneten und friedlichen 3. Advent, alles Liebe für Euch Erle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2008, 09:53
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
seit Monaten lese ich Euren Weg. Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlen musst. Ich sehe das gleiche Leid bei meiner Mutter, die zwar weiterlebt aber irgendwie keinen Sinn mehr sieht. Sie hat ebenso große Behördenschwierigkeiten und will alles allein machen. Nun nach 4 Monaten seit Papas Tod sind die Behörden fats erledigt. Sie hat Papas Sachenausgeräumt und vor 4 Wochen wurde das Wohnmobil aus Spanien abgeholt. Dort ist sie dann fast zusammengebrochen. Es war das Letzte was noch von Papa da war und das hat sie dann auch noch loslassen müssen. Gestern ist das Wohnmobil bei mir abgekommen und ich bin völlig fertig kann nur noch weinen. Obwohl ich bei der Beisetzung war und weiß das mein Papa tod ist war es wie ein Schlag der Erkenntnis das er nicht mehr da ist. Ganz schlimm war es als der Transporteur den Wagen vom Hänger runtergefahren hat. Ich hätte schreien können, das das Papas Auto ist und er den nicht fahren soll. Jetzt steht er hier direkt vor meinem Fenster und ich seh immer wieder meinen Papa darin sitzen oder aussteigen.
Was müsst ihr leiden, wo ihr in der Wohnung wohnt wo alles euch an Euren geliebten Mann erinnert. Ich traue mich ja noch nicht mal ins Wohnmobil zu gehen und die Sachen von ihm rauszuräumen die meine Mutter für mich und meinen Bruder mitgeschickt hat.
Er fehlt mir so sehr das es schmerzt und ich mag gar nicht daran denken wie es wäre wenn ich nicht meinen tollen Mann an meiner Seite hätte.
Lass Dich bitte nicht von anderen verrückt machen, ich kann gut verstehen das es für Dich noch schwerer ist als für mich.
Meine mutter tut mir auch so unendlich leid, jetzt bald Weihnachten ohne ihn und dann am 12.1. der Geburtstag meines Papas.
Ich bin mir sicher, das die Liebe die Ihr zueinander hattet Dir irgendwann helfen wird mit der Situation umzugehen aber dazu ist es noch sehr früh.
Alles Liebe
Yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2008, 10:07
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Yvonne,
Du hast sicher gelesen, was mir die anderen geraten haben.... Zeit lassen beim Trauern, soviel wie man braucht.
Und die anderen haben recht.
Eigentlich wollte ich schon wieder losgehen und was tun, aber ich bin heute so platt. Ich streike einfach und werde nur Glühwein und Kaffee trinken. So!
Zumindest bis 15:30 Uhr, da habe ich meinen ersten Termin. Aber diese Ruhe brauche ich jetzt.
Ich hab ja schon sooooo viel geschafft.

Schau, mit dem Wohnmobil fängst Du ja erst jetzt richtig an, Abschied zu nehmen und zu trauern. Es wird die Zeit kommen, da packst Du alles aus. Das merkst Du innerlich, ehrlich. So war es ja bei mir auch.
Ach ja, Alfred hat auch bald GEburtstag, am 23.Januar. Dann wäre er 50 geworden. Wie gerne hätte ich diesen Tag mit ihm gefeiert. :-(
Deine Mutter ist doch wohl nicht alleine hier in Deutschland, oder?
Sonst will sie vielleicht über WEihnachten bei Dir Urlaub machen? Sie wäre von Zuhause weg, (das Wetter ist wohl auch besser) könnte ein bißchen entspannen.

Ich drück Dich herzlich, freue mich für Dich, wenn Du einen so liebevollen und verständnisvollen Mann hast, das ist total wichtig.
Alles Liebe Erle

Geändert von Erle (12.12.2008 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2008, 10:41
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

LIebe Heide,
das Sofa ist übrigens wirklich schön. Den Jungs natürlich zu klein, wir hatten aber auch vorher eine überdimensionale Wohnlandschaft, da muss alles andere ja winzig aussehen. Farblich etwas dunkler als zuvor, ein dunkles rot mit interessantem Muster.
Noch stolzer bin ich aber wirklich auf meine Eßgruppe. Hab ich oben beschrieben.
(Hatte doch tatsächlich Deinen Eintrag übersehen, als ich eben schrieb. Sorry)

Ich sitze hier wie ein König und denke "Meins, meins, meins"..... das schlechte Gewissen, dass ich mir jetzt was gegönnt habe, das habe ich einfach unterdrückt... noch....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2008, 10:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Guten Morgen Erle!
Meine Güte, da war ja einiges los bei dir, Donnerwetter.
Was hast du nur mit dem unfreundlichen Monteur gemacht?
Ich mag es auch mal was anders zu stellen, oder neue Möbel, aber ich hasse auch Unordnung, und wenn es nur kurz ist. Also lasse ich doch meistens alles wie es ist.
Freut mich aber, das jetzt alles so ist wie du dir das vorgestellt hast.
Die Idee mit dem Schleier finde ich auch sehr schön. Dann hoffe ich mal, das du ihn wieder strahlend weiss bekommst.
Wünsche dir auch einen ruhigen 3. Advent.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2008, 11:18
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
meine Mutter ist in Spanien und ich hier in Deutschland. Leider werden wir Weihnachten nicht zusammen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen nochmal nach Spanien zu fahren wo ich 2 so schöne und schreckliche Monate mit meinen Eltern verbacht habe.
Das Du umgeräumt hast und Dir die Wohnung nach Deinem Geschmack eingerichtet hast finde ich nicht nur super und richtig sondern auch richtig wichtig. Ich hoffe das dieses doofe Gefühl der Schuldigkeit Dich in Ruhe lässt.
Ich kämpfe auch immer noch damit das ich dann irgendwann nach Hause geflogen bin und mein Papa genau 1 Woche danach gestorben ist. Ich denke manchmal ich hätte bleiben sollen aber ich glaube er hat es so gewollt und das ganze Leid hätte sich nur noch in die Länge gezogen wäre ich geblieben. Ich trauer schon die ganze Zeit aber es kommen auch immer wieder die richtigen Tiefpunkte. Immer wenn ich Fotos von ihm sehe oder Oldies im Radio laufen fange ich an zu weinen. Jetzt das Wohnmobil war ein weiterer Tiefpunkt.
Liebe Grüße Yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.12.2008, 12:38
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ach Yvonne, entschuldige,
da hab ich ja mal wieder einiges durcheinander gebracht. Hatte ich doch anders in Erinnerung, dass DU in Spanien bist. Irgendwie lese ich und kapiere doch was anderes... wie blöd.
Sicher kommt die Trauer immer wieder. Das merke ich ja auch. Es ist verdammt hart.
Selten habe ich vor einem Fest so gesagt wie diesmal "gut, wenns vorbei ist."

Ich freu mich wie dolle auf den Frühling. Wirklich.
Aber das tut sicher jeder hier, der um jemanden trauert oder mit jemandem leidet.


Ach Desi, ich hab erstmal auf der Straße noch klar gemacht, dass ICH die Kundin bin (Sch*** Servicewüste Deutschland) und dann hab ich ihm das nette, aber hilflose Mäuschen gemacht, die zum ersten Mal ohne ihren Mann neue Möbel kauft und Hilfe braucht von dem starken Mann.
Als er ging, hab ich ihm noch ein paar Kokosmakrönchen geschenkt und einen stressfreien Resttag gewünscht.
Ich hab noch keinen Mann erlebt, der nicht schwach wird, wenn er den starken Mann markieren kann.

Wie Ihr seht, hocke ich noch immer am PC. Viel aufräumen ist also nicht gewesen.... Aber was solls....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.12.2008, 19:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ach Gott Erle, ich lach mich schlapp. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ja ja, das männliche Geschlecht. Kann man schon leicht um den Finger wickeln. Vor allem wenn sie den starken Mann spielen können, ohne den die arme Frau das alles nicht schafft.
Und dann auch noch die Makrönchen, da kann ja nix mehr schief gehen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55