Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 29.12.2008, 14:50
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Conny
denke daran, dass es normal ist, nach so einer Diagnose erst mal auf Sparflamme zu kochen.
Ist doch logisch, dass du nun nicht in hektischen Aktionismus verfällst, eine Bar, Disko und Veranstaltung nach der anderen abklapperst.
Wenn man gesund ist, kann man das machen, aber im Moment , merke: nur im Moment bist du eben krank und setzt andere Prioritäten.
Natürlich geht das Leben für deine Freunde weiter und du denkst , da du nicht teilnimmst, dass du isoliert bist, nur ab und an kommt mal ein Anruf oder Besuch....

So ist es mir auch gegangen, ja selbst, wenn ich mal eine fette Grippe habe, bleibe ich brav zu Hause und im Bett. Und keiner der Freunde kommt und hält meine Hand ... die Leute haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme....
Deshalb ist ja auch die Familie in dieser Zeit so wichtig !

Das ist der Preis der Krankheit, wir haben es uns nicht ausgesucht.
Anfangs haben mich viele Leute angerufen und auch besucht, dass wurde dann weniger und nun, als "geheilt" wird erwartet, dass ich wieder an allem teilnehme und ganz die Alte bin.
Ich bin auch ganz froh darüber, dass mich alle "normal" behandeln - was vorbei ist, ist vorbei. Mitleidsbekundungen verbitte ich mir ......

Sei gewiss, dass du nach überstandener Therapie wieder in dein altes Leben zurück kannst - wieder teilnehmen, wieder lachen.
Bis dahin sieh diese Isolation, die ja nur vorrübergehend ist, als eine Zeit der Besinnung. Nicht etwa denken, dass du nun alle Freunde für immer los bist - das ist nicht so.

Wenn du geheilt bist, startest du wieder voll durch.
------------------------------------------------------

Ich habe meine eigenen Tips leider noch nicht umsetzen können - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Habe kein Interesse mehr an meinen früheren Aktivitäten. Aber das ist eine andere Geschichte, jeder reagiert anders... es wird bei dir bestimmt anders sein.


Hallo Andreaa
Danke für die lieben Wünsche - mein kleiner Finger sagt mir, dass alles im grünen Bereich ist - ich bin ein unverbesserlicher Optimist, trotz Schlamassel !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (29.12.2008 um 14:59 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55