Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2009, 19:30
Katrin Rainer Katrin Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

He,Susy
hei du erstmal.
ich muss gleich sagen ich habe keinen Krebs.Meiner war gutartig.harald ,ein Freund von mir hat LNH
He,du darfst nicht alles schwarz sehen!
Die Welt ist ja auch nicht schwarz -weiss sondern mit vielen leuchtenden Farben.
Ausser dem hast du glaube ich zwei Kinder.Für die musst du jetzt da sein ,die brauchen ihre Mama.Und glaube mir ,wir Mütter haben sowieso eine ausgeprägtes starkes innere,(das wissen wir manchmal nicht)
da kann uns keiner an. Und so wie es bei dir ist . Du packst schon denn Stier bei denn Hörnern und legst in flach !und noch was ,das Sprichwort .selbst tausend Meilen beginnen mit einem Schritt.Nun und dadurch das du auch noch Kinder hast sind das Milliarden Meilen,dann kommen die Freunde-Familie und wir vom Forum noch dazu,na dann rechne mal aus wie viele Schritte das sind ,da wirste sowieso über Hundert bis du die ganzen Schritte durch hast.Also,mach dir jetzt keinen Kopf und lebe voller Energie jeden Tag,Genieße jeden Tag !
Du musst das auch so sehn: Stell dir vor du wärst ne -Eintages Fliege!!-
Nur ein Tag !! Na,bravo.Aber schau,die ein Tages Fliege fragt auch nicht warum,sie lebt ihren Tag und das mit voller Energie.Allso dadurch das du weist ,ja ???? das du ja keine eintagesfliege bist,lebe trotzdem wie sie ,geniesse wie gesagt alles was dir spass macht ,streite und schreie mit wem du lust hast, sei einfach nur Mensch !Ich weiss auch nicht wann ich sterbe!und du weisst es auch nicht,sonst wären wir GOTT! so nun gut gequasselt,Himmel manchmal viel scheisse auf einmal -aber hmmmm wurscht is a.nun sei gegrüßt und alles liebe Ka

Auch dir alles liebe TAMTAM
und vergesst nicht : Wir sind zum Glück keine Eintagsfliegen
HIIIIIIIIIIIIIII
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2009, 12:11
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

liebe tamtam,..liebe kathrin

herzlichen dank für eure lieben worte..
mit eingeholt meine ich,..das ich bislang glaubte,alles gut gemeistert zu haben und nicht weiter darüber nachgedacht zu haben..nun aber gehts mir seit 5 tagen nicht so gut,und jedes zwicken in den armen macht mir höllenangst,da ich in zwei wochen wieder ein ct habe.
zudem leidet meine oma,seit letztem jahr mai an lungenkrebs und die chemo musste eingestellt werden,so das sie nur noch über tabletten versorgt wird.

es ist erschreckend und traurig,zusehen wie ein mensch verfällt,noch dazu die oma
ich habe um sie mehr angst als um mich.
bin froh das ich in euch allen hier ein ohr gefunden haben die zuhören und rat geben,..denn meine familie tut dies nicht.sie sehen in mir,so scheint es,die susy die alles gut über die bühne bekommen hat und an stärke zugelegt hat.
aber wie es momentan in meiner gefühlswelt aussieht,versteht nur meine oma und hört sich auch nur meine oma an...
ihr seid prima..

lieben dank,..susy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2009, 21:28
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

hallo susy... erstmal wünsche ich dir viel glück für deine nachuntersuchung...
hoffe das deine wehwehchen nix mit krebs zu tun haben...

wie du leidest bei deiner oma kann ich gut nachvollziehen, ich war damals noch teenie als mein stiefvater elendig an krebs gestorben ist...
echt übel...
er hat so gekämpft uns trotzdem verloren...

ah das hört sich jetzt übel an, aber ich wünsche zb unseren olli, der die therapie ja nicht mehr machen will, einen schnellen tot...
nicht das er jahrelang mühsälig leidet...
nicht falsch verstehen, wünsche jedem natürlich das er gesund wird..
aber so ein leiden wie mein stiefvater damals wünsche ich meinen ergsten feind net...

unsere tictac oma hats gut gemacht, iss 87 jahre geworden, drei wochen vor ihrem tot stellten sie krebs fest...
es war zwar hart, weil wir uns so schnell von ihr verabschieden mussten,
aber
sie musste gott sei dank nicht lange leiden...

lg sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2009, 10:34
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

liebe tamtam,...

warum will euer olli die therapie nicht mehr machen???
das hört so furchtbar an,..!!!allein der gedanke,..wie verzweifelt jemand sein muss,..dass er den kampf aufgibt,.ist furchtbar.

deine glückwünsche kann ich gut gebrauchen,..und es baut ein wenig auf..
heute ist auch nicht mehr alles so schlimm wie die letzten tage,..war vielleicht nur wieder ne phase..
ich weis es nicht.
da du auch schon ne menge durch hast,bewunder ich dich sehr um deine stärke die du für dich und olli aufbringst.
jemand wie dich findet man selten..

sei lieb gegrüsst,..susy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2009, 10:49
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

liebe eva,...
ich hatte auch NHL stadium II auf der linken seite an brust richtung lunge liegend,faustgross mit deutlichen lungenstrukturveränderungen..
durch n blöden zufall entdeckt weil ich ne langwierige erkältung hatte
ich bekam eine leichte chemo,darauffolgend sechs hochagressive weitere.
evtl.stammzellentransplantation war nur sehr kurz im gespräch.

würde mich interessieren wie du die chemo überstanden hast und was du so erlebt hast in dieser zeit.
warst du auch stationär oder ambulant??

wünsche dir weiterhin viel kraft ÄPFELCHEN,..du scheinst eine echte frohnatur zu sein,..machst viel mut und man liest deine zeilen gerne,..

lieben gruss und einen schönen sonntag,..

susy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2009, 14:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Liebe Susy,

danke für Deine guten Wünsche - ich lese nicht regelmässig alle Einträge - deshalb war ich jetzt überrascht in diesem Thread einen Gruss an mich zu finden.
Ich bin nicht immer eine Frohnatur, naja eigentlich schon, aber durch die letzten Monate konnte ich das nicht halten. Aber seit kurzem geht es mir wieder psychisch deutlich besser, und das merkt man dann auch sofort.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2009, 18:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Lächeln AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo Susy!Wie gesagt war es bei mir auch Non-Hodgkin,Stad.II.Ich hatte auch Tumore im inneren Brustkorb,Durchmesser ca 6cm und ein paar in der Halsgegend.Bekam auch 6 Chemos,ambulant 14-tägig.Danach riet man mir zur Stammzellentransplantation,obwohl Tumore durch Chemo wegwaren.Begründung:habe agressiven Typ der gerne noch mal ausbricht und mit Transplantation habe man sehr gute Erfahrungen.Habe natürlich Ärzten vertraut und das ganze durchgezogen,mit eigenen Stammzellen.War 3,5 Wochen auf Isolierstation und bekam anschließens noch vorsichtshalber Bestrahlungen.Es war schon anstrengend aber ich bin froh dass ich es gemacht habe,es ist alles immer gut gegangen.Ich hab mir halt immer gesagt das tu ich für mich und es macht mich wieder gesund..Chemos hab ich relativ gut vertragen und hab mir immer dabei vorgestellt wie die bösen Zellen dadurch vernichtet werden und michnicht dagegen gewehrt.Das ist jetzt schon 7 Jahre her und es geht mir bis auf Kleinigkeiten gut und lebe gerne.Hoffe dass deine Schmerzen nichts bedeuten,glaube dass man vor jeder Kontrolle intensiver auf solche Sachen achtet.Gelenkschmerzen und Stechende Schmerzen in verschiedenen Körperteilen hab ich schon auch des öfteren,das ist glaube ich normal.Denk mir immer bin froh dass ich mich noch spüre.Ansonsten bin ich mit meinen 50 Jahren noch ganz fit.Alles Liebe und tolle Befunde Eva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2009, 21:34
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

susy, olli will sie net mehr machen weil er in fast 3 jahren alles durch hat, ohne wirklichen erfolg...
er hat einige chemos bekommen, eigenstammzellen, knochenmarkstransplatation nichts hat wirklich was gebracht ausser das einige organe von den chemos net mehr okay sind...

die rit therapie iss wohl ziemlich neu und er hat einfach keine lust mehr was zu probieren..., obwohl es sich wirklich gut anhört...

naja am 19. muss er nochmal ins kh und mit doc reden... vielleicht besinnt er sich ja doch dazu..

äpfelchen, auch mal lieb grüße... schau mal öfters rein...

allen kranken noch eine gute besserung wünsche, und viel kampfgeist...

katrin was macht den dein freund? gibts was neues?

lg sandra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2009, 22:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo Tamtam.
Deine art wass Du hir schreibst
vinde Ich Scheise!!!!!
Du wünchst alle andere hir Gesund zum werden
und Kamfgeist,
Keine wünder das deine OLI
nicht mehr mit machen wiel,
bei so eine untestüzung
den Du im gibst.

DU KORTZT MICH AN:
DIESE MEINUNG SIND ANDERE
HIR AOCH.
__________________

Geändert von Beba (11.01.2009 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2009, 08:03
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo beba,
da ich mich nicht auf deine schreibweise, bzw ausdrucksweise herunter lassen werde, mal folgendes nett gesagt.

zu einem kennst du mich nicht und zum anderen kennst du olli nicht, und mich zu beurteilen weil ich hier mal schreibe was ich denke, aber nie zum olli sagen würde finde ich sehr einseitig...

mir die schuld zu geben das er nicht weiter machen will?
den schuh ziehe ich mir nicht an.

ich kann dein geschriebenes auch gar nicht nachvollziehen, wie zb den satz:

du wünscht allen anderen hier gesund zu werden und kampfgeist- kein wunder das dein olli nicht mehr mitmachen will.

öhm vielleicht kannste mir mal den zusammenhang erklähren.

und vielleicht solltest du mein geschriebenes mal aus der sicht eines angehörigen sehen, soweit du in der lage bist dazu.

man kann lesen und lesen...
und vielleicht liest du es falsch, bzw verstehst du es falsch...

lg sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55