Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2009, 19:16
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Hilflos im Umgang mit Ärzten und Verordungen

Liebe Rose,

erstmal danke für deine Worte. Ich kann es nur begrüßen, dass du dich an Heidelberg wenden willst. Falsch kann es jedenfalls nicht sein.
Nunja, ob der Hb-Wert 8 oder 8,7 ist, ist ja nicht so ein sonderlicher Unterschied. Ich weiß lediglich, dass ab unter 8 auf alle Fälle Bluttansfusionen angezeigt sind, bei manchen - und da kommt es immerhin auf den Allgemeinzustand an, den man nunmal nicht immer an den Werten festmachen kann - wird aber auch die rote Tinte bei 9 oder 10 verabreicht. Das hängt offenbar aber vom Auge des behandelnden Arztes ab. Ich habe meinen geliebten Mann mal ins KH gebracht mit einem Wert von knapp über 3. Normalerweise liegen da andere im Koma. Es ist sehr gefährlich, weil der Sauerstofftransport nicht mehr so funktioniert.

Fest steht, dass Bluttransfusionen sicher nicht ungefährlich sind, weil sie auch Risiken einer Infektion in sicht birgen. Aber man kommt nunmal nicht immer drumherum.
Die EPO-Spritzen sind teuer, das ist richtig; bei meinem Mann 4 Stck. über 1000,- EUR (eine wöchtentlich gespritzt). Aber man solle sich auch mal vor Augen halten, was eine einzgie Chemo kostet!!!

Hmm, es stimmt, dass ich bezüglich dieser Krankheit schon schlimmes durchgemacht habe, aber das ist ne lange Geschichte.
Hab es bis heute nicht realisiert und schon gar nicht verarbeitet.

Euer Leid kann ich ja leider nicht mildern, aber wenigstens mit meinem bescheidenen Wissen etwas zur Information beitragen.

Ich wünsche euch, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht und ganz viel Kraft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2009, 12:03
Rose_1 Rose_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Hilflos im Umgang mit Ärzten und Verordungen

Liebe Conny,

Ich empfinde es schon ein wenig als Linderung - zu mindest phychisch, wenn Andere Anteil nehmen. Von daher nochmals vielen Dank. Ich konnte auch schon sehen, dass du vielen Anderen mit Tipps und Trost zur Seite stehst. Das finde ich enorm, da ich weis wie viel Arbeit und Zeit du investieren musst, um bei so vielen Postings mit dabei zu sein. Ich schaff so etwas nicht - mir fehlen oftmals einfach auch nur die Worte - habe Angst was falsch rüberzubringen.

wir haben jetzt einen Termin für nächste Woche in HD im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen. Ich hofffe doch, dass wir da etwas mehr Unterstützung erhalten können. Meine Mama ist im Moment schon sehr zermürbt, da sie sich von Ihren Ärzten im Stich gelassen fühlt. Ich denke auch die Hausärztin ist gnadenlos überfordert und hat einfach Angst etwas falsches zu verschreiben und der Onkologe ist eigentlich so gut wie nie da, wenn meine Mama ins KH kommt zur Chemo. Ich habe auch immer mehr das GEfühl, dass der Patient oder deren Angehöhrige um Zusatztherapien schon kämpfen müssen. Da meine Mum das einfach nicht hinkriegt, werde ich wohl diesen Part versuchen zu übernehmen. Sie braucht einfach etwas Aufbauendes fürs Blut und ihre Abwehrkraft und keinen zusätzlichen Stress.

Soviel für heute.
Liebe Grüße, sonnige Tage und viele liebe Menschen um dich herum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55