Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2009, 00:46
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Zitat von Christa Martina
Zitat:
Diese Gedanken kommen und gehen, und je länger man die Krankheit hat, umso weniger kommen sie.
Liebe Christa, das kann ich genau so bestätigen!
Vielleicht hilft Dir die Aussicht auf bessere Zeiten!

Lieber Gruß,
patzi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2009, 01:32
Schachspielerin Schachspielerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 47
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Zitat:
Zitat von patzi Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft Dir die Aussicht auf bessere Zeiten!
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht euer Problem.

Ist es nicht so, dass man sein Leben noch viel besser genießt, wenn man die Diagnose BRUSTKREBS irgendwann bekommen hat und diese Zeit der vielen Fragen bzgl. der möglichen Metastasen und Rezidive mittlerweile besiegt hat?

Was für "bessere Zeiten" meinst du, patzi?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 08:22
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Hallo Christa,
dir,den anderen und auch mir,uns geht es allen gleich ,wir haben alle die gleichen Gefühle,auch ich will mein altes Leben zurück.Bei mir war die Diagnose vor 1 1/2 Jahren und am Anfang war die Zeit schlimmer,die Ängste,Sorgen,Fragen und der Wunsch mein altes Leben wieder zu Haben,der Gedanke wie lange Lebe ich noch,wieviel Zeit habe ich noch,was darf ich noch erleben...Auch heute hab ich immer noch diese Gedanken,aber die Tage an denen ich sie habe werden weniger,und ich fange an wieder zu planen,nicht so weit im voraus,aber es geht wieder,ich habe wieder Hoffnung und den Wunsch zu leben,es zu geniessen.Und ich versuche das Thema Krebs etwas zu verdrängen,es ist noch da,aber es wird mich nicht unterkriegen.So langsam kommt der Alltag wieder,wir planen die Konfirmation unseres Sohnes,den 18.Geburtstag meiner Tochter,eine neue Küche,den Sommer...
und ich habe kein schlechtes Gewissen,ich frage mich nicht mehr ob ich das erlebe,ich werde es wieder erleben,Stück für Stück...und wenn nicht..so denke ich das könnte auch wirklich jedem passieren,ein Autounfall,ein Herzinfarkt,oder oder...Das ist meine Art damit fertig zu werden.
Ich wünscshe dir das auch du mal so denkst,das es wieder einigermassen "normal" wird und das bei dir jetzt erstmal alles heilt...
Viele Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2009, 08:40
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Hallo zusammen

Also ich gehöre def. zu der Sorte, die ihr altes GESUNDES Leben zurück haben will, um jeden Preis. Weiss aber natürlich, dass da bei keinem geht. Also was bleibt übrig als das beste daraus zu machen?

Was mich allerdings "schockt" und fast etwas "nervt" ist, dass ihr praktisch alle noch KEINE Metas habt und somit die besten Aussichten noch lange leben zu können und trotzdem so tut als ob es gleich zu Ende wäre?!?!

Was soll denn ich sagen mit meinen vielen Metas in Leber/Lunge/Knochen??? Wie sehen denn meine Chancen aus? Denkt doch mal an die Metas-Gruppe....denen geht es noch viel viel schlechter und seid froh drüber, dass ihr "nur" BK habt, der evtl. wirklich für immer weg bleibt nach OP und Chemo etc. GLAUBT DARAN! Ihr könnt das noch.....ich nicht mehr.....

Liebe Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2009, 08:48
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Zitat:
Zitat von hanaya88 Beitrag anzeigen
Was mich allerdings "schockt" und fast etwas "nervt" ist, dass ihr praktisch alle noch KEINE Metas habt und somit die besten Aussichten noch lange leben zu können und trotzdem so tut als ob es gleich zu Ende wäre?!?!

Was soll denn ich sagen mit meinen vielen Metas in Leber/Lunge/Knochen??? Wie sehen denn meine Chancen aus? Denkt doch mal an die Metas-Gruppe....denen geht es noch viel viel schlechter und seid froh drüber, dass ihr "nur" BK habt, der evtl. wirklich für immer weg bleibt nach OP und Chemo etc. GLAUBT DARAN! Ihr könnt das noch.....ich nicht mehr.....
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Da gehts mir doch gleich viel besser ...

Ich bin ja so froh, dass ich "nur" BK habe.

Das war jetzt nicht dein Ernst, oder????????????????

Viele Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2009, 09:01
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Hallo Hanaya,
es tut mir leid,das du mit Metas zu kämpfen hast,ich kann mir auch gut vorstellen das es dich nervt,wie wir ohne Metas,Ängste und Sorgen haben können.Aber Fakt ist,das auch wir "Krebs" haben/hatten und für uns auch das in Angst und Sorge versetzt,denn wie wir alle bereits wissen kann auch Krebs ohne Metas"schlimmm ausgehen".Wir denken mit Sicherheit an denen,denen es schlechter geht als uns,aber deswegen können wir doch nicht unsere Gefühle abstellen.
Ich hoffe mal das du nur einen schlechten Tag hattest,denn eigentlich habe ich immer gern bei dir gelesen.Und gewünscht es würde dir besser gehen.
Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2009, 09:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Löwin

so wie Christa hat doch wohl auch Hanaya das "Recht", ihren Empfindungen Ausdruck zu verleihen

Und man/frau braucht nicht unbedingt einen schlechten Tag zu haben, um den positiv Denkenden zuzustimmen


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2009, 08:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Ich will mein Leben zurück

Liebe Schachspielerin

Mir gehts wie Dir und ich hab mich richtig ein wenig geschämt, dass ich dachte "so manch Eine/r klagt wohl hier auf hohem Nieveau".
Nun denke ich aber, dass es vielleicht auch auf das Lebensalter ankommt, w i e man/frau die eigene Krankheit bewertet (?)

Gleichwohl verstehe ich auch die Bedrückten und Unruhigen - phasenweise überkommt mich das auch. Allerdings konnte ich dankenswerterweise mich auf meine Familie stützen
Sie hat mir sicher so manches mal mit ihrer Haltung die Psychologen "ersetzt".

Liebe Friebe

Dein erster Satz hat mir besonders gut gefallen


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2009, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Liebe Tanja

ich habe zwar - nach menschlichem Ermessen - noch keine Metas, aber da ich befallene Lymphknoten hatte, weiß man ja nie, was da so rum-schwirrt .....

Jedenfalls finde ich Deinen Beitrag genau richtig :

Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55