Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2009, 14:34
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ihr seid so lieb! DANKE!!!!

Hab halt vergessen, dass jede Chemo anders sein kann und nach Nr. 4 wars eben nicht so schlimm, so dass ich dachte, Nr. 5 wird noch weniger schlimm. Puh, mein Kreislauf... Naja, ihr hab schon recht, nur noch einmal und dann
nie wieder!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2009, 17:17
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
ich kann absolut nachvollziehen was Du schreibst. Ich habe jetzt auch die 5. hinter mir und ich habe KEINEN BOCK mehr....
Fühle mich auch immer schlapper und irgendwie so allein
Gut das wir nur noch eine haben....hab auch das Gefühl das ich noch mehr nicht schaffen würde!!!!!!!!!!!
Bald haben wir es geschafft.
Laß Dich mal ganz doll drücken

Lieben Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2009, 17:48
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich drück Dich auch mal

Es ist halt so krass, der Gegensatz zwischen vor der Infusion und nachher. Vorher könnte ich Bäume ausreißen und nachher fühle ich mich wie ein 80jähriger Invalide.

Eigentlich total blöd, aber ich finds so kacke, dass der Kaffee nicht schmeckt im Moment. Ich trinke jetzt nicht so besonders viel, aber hab öfters mal so den Gedanken "jetzt erstmal 'n Kaffee", hat mich immer ein bisschen aufgebaut. Selbst das geht jetzt nicht. Das Sodbrennen, Brennen im Mund und Bauchweh geht mir auf den Senkel. Am liebsten würd ich mich mal besaufen, aber das geht ja auch nicht!

Früher hat auch ein bisschen Jammern bei meinem Mann geholfen, aber selbst das nützt jetzt nix mehr. Ich kann keine Durchhalteparolen mehr hören. Ich will einfach, dass es aufhört *stampf* Ich weiß, bin wie ein kleines Kind grad
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2009, 18:45
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich freu mich auch jedes mal wenn der Kaffee wieder schmeckt.Kann Dich gut verstehen. Das ist ja auch ein bißchen Lebensqualität. Gestern schmeckte sogar der MaiTai wieder

Die letzten 2 Tage hab ich auch nur meinen Freund voll geheult....
Wenn jemand fragt,wie es geht, sagt man immer: Gut,danke!!!
Aber in Wirklichkeit geht es nicht gut!!!!
Doch hat man auch keinen Bock sich immer anhören zu müssen: Wird schon wieder.Kopf hoch.Denk positiv.
Aber manchmal geht das einfach nicht. Wie positiv denken,wenn man grad in so ner Scheiße steckt,oder??
Schnauze voll und Depris....
Aber es ist wirklich so: Nur noch einmal!!! Kanns kaum abwarten!!!
Und dann wird erstmal gefeiert
Ich wünsch Dir die nächsten Tage alles Gute und das diese MundSache endlich aufhört!!!
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2009, 19:04
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
die Situation kenne ich. Allerdings erst nach der letzten Chemo. Da hat dann wahrscheinlich auch meine Psyche nicht mehr so mitgespielt. Immer positiv geht nun mal nicht.Chemo war drin, aber erholt habe ich mich nur langsam. Habe da auch meine"Schwäche gepflegt" und mich mal so richtig durchängen lassen. Mußte ja nicht nach 3 Wochen wieder antreten. Allerdings ging dann die Bestrahlung irgendwann los, und wir wollten in den Sommerurlaub fahren. Ich hatte nur ein enges Zeitfenster. Hat gut geklappt, und im Urlaub habe ich es mir richtig gutgehen lassen. Wünsche Dir (und natürlich allen anderen ), daß die Nebenwirkungen bald verschwinden und die Chemo bald Geschichte ist.
Liebe grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2009, 19:26
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Also, wenn mich jemand fragt, wie es geht, sage ich immer "beschissen, danke!" Nee, ich kanns nicht verbergen. Vor der letzten Chemogabe habe ich am Abend vorher geheult wie ein Schlosshund. Am Tag hab ich dann 2mg Lorazepam genommen. So gings. Das meiste der Chemo habe ich verschlafen.

Ich pflege im Moment auch meine Schwäche, aber es nervt einfach, wenn man nicht so kann wie man will. Ich bin schon seit 1 Woche nicht mehr vor die Tür gegangen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2009, 20:33
Benutzerbild von Alnath
Alnath Alnath ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 5
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

habe eben den ganzen Thread gelesen und möchte Dir unbedingt was zu Deiner Situation sagen, weil es Dir vielleicht helfen kann, Dich ein kleines bißchen zu unterstützen. Ich habe auch gerade ne Therapie nach TAC Schema hinter mir...vor vier Wochen die letzte Chemo geschafft. D.h.ich kenne den ganzen Scheiss aus eigener Erfahrung...hatte genau die gleichen Symptome wie Du...und das Schlimmste war für mich die erste Woche nach der Chemo, da hab ich mich ganz genauso wie Du gefühlt...
Meine Ärztin hat mir gesagt, daß diese Medikamente eine Art "Depression" als Symptom machen können...d.h., diese Gefühle und die Niedergeschlagenheit, die Ungeduld und die scheinbare Unfähigkeit, dagegen anzugehen...all das ist nicht Dein "persönliches Versagen", sondern es kommt ganz klar von den Medikamenten als Nebenwirkung. Mir hat diese Info sehr geholfen, mich nicht wie ne Lusche zu fühlen und nicht zu denken, dass ich kein Durchhaltevermögen hab oder sonst sowas..und ich kann Dir sagen:
NOCH EINE...DANN HAST DU ES HINTER DIR!!!
Die eine schaffst Du noch...dabin ich sicher!!

Auch wenn es vielleicht schon ein bißchen spät ist, ich wolllte doch, daß Du das weisst...mir hat es sehr geholfen, das zu wissen, auch wenn es an den Symptomen nix ändert...aber wenigstens zweifelt man bzw. frau nicht noch zusätzlich an sich selbst!

Ich wünsche Dir für Deine letzte das Allerbeste! Die ist sowieso nicht mit den anderen vergleichbar, weil es eben die letzte ist Alles Liebe; bald hast Du es geschafft!!
Liebe Grüße Alnath
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55