Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2009, 22:03
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Ado, ja es konnte alles andere (Zinti, Darm, Magen, Lungem Mamo usw.) ausgeschlossen werden. Es wurde versucht eine Leberbiopsie zu machen. Leider keine metas getroffen. Zu 99 % wird daher vermutet, das es mit meinem BK zusammenhängt. War mit einer Freundin bei der Biologischen Krebsabwehr (sehr informativ und kostenlos)kennst du die? und hatten uns über alternative Behandlungsmethoden informiert. Überwärmung, Vereisung und die Kügelchen....da gibts wirklich eine Menge. Habe dies mit der Onkologin besprochen........aber dies trifft für mich z. Zt. nicht zu. Warte jetzt erst einmal ab, ob wir die Biester mit der Chemo in den Griff bekommen können. Ja, das habe inszwischen auch gehört, dass metas noch nach 20 oder 30 Jahren meinen sie müssen jetzt Unfug machen. Dir wünsche ich auch alles, alles Gute.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2009, 07:34
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Guten Morgen, liebe Patzi,
ja, den Kopf in den Sand stecken bringt ja nichts. Habe auch noch viel vor (auch kleine Enkelin, meinen Hund, meinen Mann, unser kleines Häuschen mit Garten, viele liebe Freunde und und und) habe gar keine Zeit krank zu sein und will das auch nicht, basta.. Die von der Biologischen Krebsabwehr haben mir schon mit einer super Ärztin hier bei mir in der Nähe geholfen und fich ühle mich wirklich bestens betreut und beraten. Das werde ich mal machen und den Dr. Witteczek anrufen (meine NHV Ärztin meinte Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal, weil der Körper sich ja auch daran gewöhnen muss). Bleibe auf jeden Fall am Ball und werde mich immer weiter informieren, was ich mir noch gutes tun kann. Bei der Schwerbehinderung hatte ich schon 80 %, vielleicht deshalb nur die Verlängerung? Werde da mal nachfragen, was die Verlängerung von 6 Monaten soll.
Bin im Moment einfach nur sehr glücklich, dass es mir mit der Chemo so gut geht und kaum Beeinträchigungen vorliegen. Auch dir alles Gute und danke für die Info.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2009, 11:55
clauswest2 clauswest2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 53
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Guten Morgen,

Heike, du hast ja anscheinend auch einen guten Arzt erwischt!

Mein Prof. ist klasse, er hat auch noch "minimum 6-8 Therapien in der Schublade". Im Moment bin ich 8 Monate nach der Meta-Diagnose immer noch bei der ersten, es geht mir gut und die anderen kommen nach seiner Meinung "irgendwann mal" dran. Ich hoffe auch - wie wir alle - dass immer wieder was neues erforscht wird.

Ado, das mit SIRT hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht entschließe ich eines Tages dazu.

Ansonsten hab ich auch jede Menge Lebensfreude und bin ein optimistischer Mensch. Meine beiden pubertierenden Kids, Mann, Hund, Haus und Garten halten mich auf Trab.

Wünsche euch allen heute einen schönen Frühlingsanfang!!

Corinna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2009, 12:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,

meine Mutter erkrankte 04 an Brustkrebs, gestern wurde bei einer Nachsorge Untersuchung das Wort Rezidiv in den Mund genommen. Jetzt heisst es auf weitere Ergebnisse warten.
Auch Mama hatte fast 5 "gute" Jahre mit immer recht stabilen Werten und Befunden. Man kann sich leider nie sicher sein

Ich finde es klasse, wie positiv du bist, deine Einstellungs ist wirklich toll!!! Hoffe das die Chemo anschlägt und das es dir weiterhin gut geht.

Ganz viele liebe Grüße, alles Gute für dich und bleib so wie du bist

Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55