Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 27.03.2009, 10:49
Sunny2008 Sunny2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 18
Frage Unsichtbares Melanom?

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hätte mal eine kurze Frage an Euch:

Gibt es Melanome, die so weit aus der Haut herausstehen, dass man sie versehendlich abkratzen kann, sodass es nicht mehr sichtbar ist, trotzdem aber Reste ins Blut übergehen?

Ich schildere Euch einmal den Fall, warum ich frage:

Gestern entdeckte ich an meiner linken Wangenseite eine erhabene Stelle(so bräunlich-gaaanz leicht rötlich/eigentlich aber bräunlich). Dachte ich mir: sieht aus wie ein festgedrückter Schokoladenkrümel(hatte Schoki nachts gegessen...), den werde ich später abwaschen. Also wusch ich dann mit Seife und habe dann so mehr oder weniger gedankenverloren daran geknibbelt... . Dachte ja, es wäre Schokolade... . Doch plötzlich fing das Dingen wie irre an zu bluten !!!! Ich wusch und wusch, aber es hörte einfach nicht auf zu bluten .... . Irgendwann habe ich ein Pflaster draufgeklebt.
Nun mache ich mir Sorgen, dass es eventuell ein Melanom gewesen sein könnte (eine Kruste hatte ich zu 100% an dieser Stelle nicht), welches weit herausstand und durch das Kratzen(ich hatte auch einen Haufetzen in der Hand danach ...)so entfernt wurde, dass man, wenn die Wunde wieder verheilt ist, zwar nichts mehr von dem dunklen Fleck sieht, dass aber trotzdem Krebszellen in das Gewebe übergegangen sein könnten... . Nun meine Frage: gibt es sowas überhaupt? Oder würde man in einem solchen Fall immer noch eine dunkle Stelle sehen?

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand vielleicht Auskunft geben könnte.... .

Vielen lieben Dank :-)!!!

Lg,
Sunny
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55