Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2009, 16:16
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo Susi
na klar kannst dich mit an unseren Stammtisch sitzen. Wir rücken einfach enger zusammen oder schieben einen Stuhl dazwischen. Bei so einem schönen sonnigen Tag könnte man den Stamtisch nach draußen auf den Rasen stellen. Man wäre das ein großer runder Tisch. Ich habe so die Phantasie dass wir alle darumherum sitzen. Plaudern bis es dunkel wird und wenn es dunkel ist würden wir alle aufstehen für jeden unsere Lieben verstorbenen ein angezündetes Teelicht auf den Tisch stellen uns an den Händen fassen und trotz allem das Lied: Ein schöner Tag zu ende geht singen und wem danach ist der darf natürlich auch weinen. So und schon muss ich heulen. Ich merke aber dass ich mich dabei meinen verstorbenen Lieben nahe fühle und euch allen die ihr am Stammtisch sitzt. Bitte entschuldigt wenn ihr meine Phantasie albern findet, aber ich kann meine Emotionen sehr gut über Musik oder Lieder ausdrücken.



Unter so einem großen Baum soll unser Stammtisch dann stehen.

Sonnige Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 17:53
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
willkommen am Stammtisch, Susi. Natürlich ist noch Platz für Dich! Erika hat Recht, der Tisch ist immer groß genug, um noch einen Stuhl dazu zu stellen. Jetzt natürlich draußen im Freien.
@Carmen, leg das Rosenbeet einfach so an, wie Du es möchtest. Egal wie, Dein Schatz ist damit einverstanden und stolz auf Dich, wenn Du es alleine geschafft hast. Ich kenne die Zweifel, die man so oft hat: Machst Du das jetzt alles richtig ?? Schließlich hat man viele Jahre lang gemeinsam herumgewerkelt. Das "alleine entscheiden und tun" müssen wir erst lernen, und ich weiß, es kostet unendlich viel Kraft. Aber irgendwann schafft man es und freut sich darüber. Ich wünsch Dir alles Liebe auf dem Weg dorthin.

@Ireen, ich hoffe, Du hast den heutigen Tag irgendwie überstanden und hattest liebe Menschen an Deiner Seite. Bei uns in der Familie wird der Geburtstag von meinem Schatz immer noch ein kleines bißchen "gefeiert". Ich treffe mich mit Kindern und Enkeln und wir reden viel über "den Papi" (wie ihn meine längst erwachsenen Kinder heute noch nennen) und Opa.
@Annette, auch für Dich ein spezieller Tag, dieser 3.4. Ich wünsche Dir, dass die Erinnerungen Dich nicht nur traurig gemacht haben.

Allen am Stammtisch wünsche ich ein erträgliches Wochenende mit Sonne drinnen und draußen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2009, 21:48
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Ja der Tag heute

Eigentlich war es ein schöner Tag.

Schönes Wetter, der erste richtige Frühlingstag.
Es waren unsere Tochter mit Mann und Kindern,
meine Schwester mit ihrem Mann
und gute Freunde da.

Wir sind alle zusammen in den Forst gegangen.
Wir haben über Wolfgang und seine Sprüche für jeden und jedes sinniert.
Wir haben dann jeder einen Luftballon mit einem Gruß fliegen lassen.

Wir haben dann im Garten die ersten Bratwürste der Saison gebraten,
wie so oft zu seinem Geburtstag.
Und wir haben dann noch etwas gemütlich beisammen gesessen.

Trotzdem - alle sind weg und der Katzenjammer kommt -
ist eben so - muss ich wohl durch.

Carpe diem - wofür?

Vielleicht ist es ja morgen besser

Euch einen schönen Abend noch

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2009, 21:51
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Erika, Dein Baum sieht aus wie der große alte Birnenbaum in unserem Garten. Wir haben schon ganz viele wunderschöne Stunden darunter verbracht. Wenn wir nicht alle so weit verstreut wären, ich würde Euch gern mal unter diesen Birnenbaum einladen.
Ich habe heute das Gedicht, was Anemone uns aufgeschrieben hat ausgedruckt und es Karin zu ihrem Bild gestellt. Sie freut sich ganz sicher darüber.
Morgen kommen zwei meiner Schwestern mit ihren Männern zu Besuch. Endlich mal ein Wochenende, wo ich keine Angst vor habe. Am Sonntag werden wir zum Brunch gehen, uns richtig nett bedienen lassen und uns die Bäuche voll schlagen.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2009, 22:21
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ireen, das mit den Luftballons ist eine schöne Idee. Wir haben für Karin Nachts Himmelslaternen fliegen lassen. Jeder hat seine Wünsche darauf geschrieben und dann sind sie in den himmel aufgestiegen. Wenn es jetzt wieder trockener und wärmer wird, ist mir das Risiko mit den Himmelslaternen jedoch zu groß. Immerhin fliegt da ja ein offenes Feuer mit. Da ist so ein Ballon ungefährlicher. Werden wir nächstens auch machen.
Einen schönen Abend noch.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2009, 12:36
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

die Himmelslaternen - an Silvester/Neujahr haben wir für Wolfgang einige steigen lassen.

Dann hab ich mich mal erkundigt, wie das hier so ist,
ob man das einfach machen kann, wenn man will.
Eine glatte Absage: müßte beantragt werden,
aber es wird keine Genehmigung erteilt - aus verschiedenen Gründen.

Schade - leider zu gefährlich.
Aber ich denke zum Jahreswechsel wird es schon gehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
gerade scheint hier noch die Sonne
- hab schon mal den Garten wieder mit den eingewinterten Keramiksachen dekoriert.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2009, 13:46
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
hallo Ireen, mit der Genehmigung für die Himmelslaternen
hast Du recht. Das hängt wohl in der Hauptsache davon ab, wie die Fluglinien verlaufen und ob ein Flugplatz in der Nähe ist. Die Laternen steigen ja ganz schön hoch. Wir haben schon drei mal welche fliegen lassen z.B. zu Sylvester oder am Tag der Beerdigung von Karin. Bei uns hat es da nie Ärger gegeben. Nur im Somer würde ich wohl nie welche fliegen lassen.
Ich bin gerade fertig mit dem Großputz. Meine Schwestern kommen doch nachher und ich will mich doch nicht blamieren. Aber die Übung fehlt doch gewaltig. Obwohl ich ja schon immer im Haushalt geholfen habe und besonders natürlich im letzten Jahr. Aber da war immer jemand der gesagt hat wie und was und ob o.K. Aber heute bin ich schon ganz zufrieden und ich hab auch nichts unter den Teppich gekehrt.
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2009, 16:06
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
da hab ich noch vorgestern so groß gekräht, wie gut es mir geht und heute hat mich mein Trauertier wieder eingeholt. Meine Tochter ist heute ins Trainingslager gefahren und es war bei uns seit Jahren so üblich, dass mein Mann und ich sie zum Bus brachten und dann sind wir nach Willingen gefahren zu unserem romantischen Wochenende. Auch letztes Jahr sind wir noch gefahren. Da ist er noch selbst mit dem Auto gefahren und es war ein wunderschönes Wochenende. Daran musste ich heute denken, als meine Tochter wegfuhr und noch sagte, dann machs mal gut. War verdammt schwer und dann liefen doch die Tränen.
Jetzt geht es wieder und ich warte auf meine großen Kinder mit Enkelkindern. Wir wollen draußen das erste mal grillen. Freue mich schon, wird bestimmt ein schöner Nachmittag. So dann will ich mal in den Garten, wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne traurige Gedanken.
Ich habe letztens einen Spruch gelesen, denn ich sehr schön finde:
Wie sähe es wohl in unserer Welt aus, wenn wir uns über die Dinge freuen könnten, die wir noch können oder haben, anstatt immer nur darüber nachzudenken, was man nicht hat oder nicht mehr kann. (Sinngemäß - nicht zitiert).
Schöne Sonnentage für euch alle
Illy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55