Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2009, 22:22
Benutzerbild von Farbe Lila
Farbe Lila Farbe Lila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Ist Das Möglich????

Liebes Fightergirl und ihr Lieben alle,
dies wird mein erster Beitrag in diesem Forum und ich schreibe auch nicht als
direkt Betroffene, sondern als Tochter.
Zuerst einmal könnte ich euch alle drücken, ihr seid so stark, habt so viel Kraft und wenn sie doch mal schwächer wird, dann stärkt ihr euch gegenseitig. Auch mir habt ihr schon Kraft und viel Wissen gegeben, denn ich lese seit einigen Wochen mit. Heute nun rief mich meine Mutti an, und bat
mich, mal zu hören, ob so wahnsinnige Knochenschmerzen, "Feuerbrennen" und Stechen im Bauch kurz nach der 2.Chemo mit Carboplatin + Taxol "normal" seien. Ich muss sagen, meine Mutti ist keine sehr schmerzempfindliche Frau und sie hat auch mit anderen Krankheiten schon viel ertragen müssen, aber wenn sie schon weint, dann weiß ich, dass es fast
unerträglich in der letzten Nacht gewesen sein muss. Es war am Donnerstag iihre 2. Chemo. Werden diese extrem starken Schmerzen immer wieder auftreten, oder waren sie vielleicht nur die Ausnahme??? Ihr habt doch die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Operiert kann sie noch nicht werden, alles zu groß und zu weit ausgebreitet.
Also entschied man sich erst für 3 Chemo und dann erneute Untersuchung.
Da meine Mutti kein Internet hat, möchte ich ihr auch von euch berichten, damit sie weiß, dass sie nicht allein kämpfen muss.
Freue mich auf eure Kontakte und wünsche jedem einzelnen alles Liebe und Gute
  #2  
Alt 16.04.2009, 12:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Ist Das Möglich????

Liebe Lila,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Schön, daß du den Mut gefunden hast, dich hier zu melden. Wir werden versuchen, deine Fragen zu beantworten und dich aufzufangen, wenn es dir schlecht geht.

Als ich las, wie deine Mutter momentan behandelt wird, mußte ich an mich selber denken, denn bei mir sah es vor 3 Jahren genauso aus. Ich konnte nicht operiert werden, weil der Krebs sich zu sehr im Bauchraum ausgebreitet hatte. Darum wurde nach 3 Chemotherapien mit Taxol und Carboplatin erneut ein CT gemacht und schon nach diesen 3 Chemos war auf dem CT nichts mehr nachzuweisen und ich konnte operiert werden und seitdem bin ich tumorfrei. Genau das wünsche ich auch deiner Mutter!

Ich hatte in den Tagen nach der Chemo auch immer Schmerzen in den Beinen und in den Gelenken, allerdings war es so einigermaßen aushaltbar und ich konnte mir mit Paracetamol helfen, aber mein Onkologe hatte extra darauf hingewiesen, daß ich mich melden sollte, wenn es größere Probleme gäbe und das man gegen alle Nebenwirkungen etwas Gutes geben könne. Schmerzen und Übelkeit müssen nicht sein!

Also solltet ihr dringend mit den zuständigen Ärzten reden.

Übrigens: bei mir ließen die Schmerzen von Chemo zu Chemo nach und nach der 4. Chemo ging es mir eigentlich im Vergleich zu den Malen zuvor, richtig gut, die Schmerzen waren kaum noch vorhanden.

Sie verschwinden normalerweise nach wenigen Tagen wieder. Ich hoffe, das ist auch bei deiner Mutter so!

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #3  
Alt 16.04.2009, 18:31
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Ist Das Möglich????

Hallo Lila,

Dir haben ja schon unsere beiden absoluten Fachfrauen hier im Eierstockkrebsforum geantwortet...
Ich wollte nur noch schnell was zu den Knochenschmerzen sagen: Ich bekam immer donnerstags die Chemo und montags drauf hatte ich bei allen sechs Zyklen Knochenschmerzen! Beim ersten Mal war ich auch total fertig, konnte nachts nicht schlafen, hatte ganz unruhige Beine. Donnerstags wars dann vorbei und ich hatte Ruhe bis zur nächsten Chemo. Mit Schlaftabletten und der Gewissheit, dass der Donnerstag kommt, war es gut zu ertragen...

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Mutter
Orchidee
  #4  
Alt 16.04.2009, 21:03
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Ist Das Möglich????

Hallo lila,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wollte dir nur kurz mitteilen, dass auch ich in der Chemo-Zeit Knochenschmerzen hatte, die explosionsartig als brennender Schmerz auftraten und einige Tage anhielten.
Das war nach jeder Chemo so, und auch noch eine lange Zeit danach immer mal wieder.
Mit Ibuprofen war das alles aber erträglich.

Deiner Mutter und dir alles Liebe
und für die Chemo viel Erfolg!

Lieben Gruß
Birgit
  #5  
Alt 16.04.2009, 22:27
Benutzerbild von Farbe Lila
Farbe Lila Farbe Lila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Ist Das Möglich????

Hallo ihr Lieben,
eben komme ich von meiner Mutti zurück, sie wohnt im Nachbarort.
Es geht ihr wieder besser und sie hat letzte Nacht sogar 5 Stunden schlafen können, juhuuuu .
Meine Eltern waren sichtlich gerührt, welche herzlichen Worte doch über's Internet übermittelt werden (Mutti ist 69 Jahre und sind mit dem Thema "Computer" überhaupt nicht vertraut). Auf jeden Fall darf ich euch in ihrem Namen lieb grüßen und danken.

-> Christine: Mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet und das hat mich gerührt. Deine beiden fett hervorgehobenen Worte werden nun der nächste Anlaufpunkt für uns sein. Wir sind hier im Kreiskrankenhaus in Behandlung, keine spezielle onkologische Klinik

-> Mosi Bär: Von dir habe ich ja schon so einiges gelesen und vor 6 Wochen (der Beginn unseres "anderen Lebens") habe ich Mutti schon deinen Fall geschildert. Heute habe ich es ihr schwarz auf weiß vorlegen können, direkt an uns gerichtet, und mehr Zuversicht konnten wir ihr damit nicht geben.

-> Orchidee und Birgit: Ja, da sind sie, die Parallelen der Chemonebenwirkungen. Nach der 2. Chemo haben wir aber noch keinen Rhythmus der Schmerzattacken registrieren können, wie er bei dir auftrat, Orchidee, aber der Donnerstag kommt auch bei ihr immer ganz gewiss. Du, liebe Birgit, beschreibst auch diese Attacken, also bewegen wir uns doch noch in der "Normalität".

Vielen Dank noch mal für all eure Hilfe, denn die steckt in jeder Zeile.

Seid lieb gegrüßt
Farbe Lila
  #6  
Alt 16.04.2009, 23:09
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Ist Das Möglich????

IST DAS MÖGLICH????
DAS ICH SCHON WIEDER SONNENSTRAHL GENNANT WERDE DANKE CHRISTINE. SCHÖN DAS DU WIEDER DA BIST. WIE GEHT ES DIR UND DEINER SCHWESTER.

LIEBE LILA, SEI HERZLICH WILKOMMEN, OBWOHL DER ANLASS DAZU NICHT ERFREULICH IST.
HIER BIST DU GUT AUFEGOHBEN, HIER WIRD GELACHT , GEWEINT GETRÖSTET UND UND UND..............!
HOFFE ES GEHT DEINER MUTTER BESSER. JA DAS MIT DEN SCHMERZEN KENNEN WIR HIER ALLE MEHR ODER WENIGER. REDE UNBEDINGT MIT DEN ONKOLOGEN, DIE SCHMERZEN MÜSSEN NICHT SEIN ES GIBT WAS DAGEGEN.
ICH GALT AUCH ALS INOPERABEL, ABER NACH 3 MAL CHEMO WURDE DOCH OPERIERT. JETZT HABE ICH AM MONTAG DIE 14 CHEMO VOR MIR.
DIE NEBENWIRKUNGEN HALTEN SICH BEI MIR SEIT MONTAG(CHEMO NR. 13) SEHR IN GRENZEN.

DIR UND DEINER MUTTER EINEN LIEBEN GRUSS
UND ALLEN ANDEREN HIER AUCH ALLES ALLES LIEBE
  #7  
Alt 16.04.2009, 23:52
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Ist Das Möglich????

Hey Michi!
Schön, das Du Dich gut fühlst, meine Daumen sind gedrückt.
Die Reha war ganz gut, habe nette Leute kennengelernt und meinen Humor wieder gefunden. Auch meine Schwester hat alles ganz gut gepackt.
Sie hat eine dolle Bronchitis mitgebracht und nimmt zur Zeit Antibiotika.
Hatte die letzten 2 Tage wieder mal viel Angst, und alles ist noch nicht im Lot mit Ihr, denke aber sie ist auf dem Weg der Besserung. Die Homöopatin hat heute eine Fernbehandlung gemacht und sie fühlt sich besser.
Ich hoffe nur, die Lunge ist verschont geblieben....????
Werden Montag bei der Hausärztin vorbei schauen.
Ich habe mir auch einen Schnupfen geholt, aber es hält sich in Grenzen.
Für Dich, wie gesagt, drücke ich die Daumen und bleib weiter voller Hoffnung.
Ich lese von Dir und begleite Dich in Gedanken.
Sei ganz lieb gegrüßt von: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55