Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 28.05.2009, 11:35
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Frage zu Grading

Grading und Therapierbarkeit verhalten sich leider oftmals umgekehrt proportional zueinander. Differenzierungsgrad und Krankheitsprogression leider oftmals nicht.

Und dennoch: Obwohl fundierte Statistiken, die nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten über jeden Zweifel erhaben sind, einen anderen Eindruck vermitteln wollen, ist die vollständige Vergleichbarkeit zweier Krebserkrankungen im gleichen Organ oftmals nicht gegeben.

Ich persönlich stehe Prognosen überaus kritisch gegenüber, da ich im Laufe meines Lebens diesbezüglich erstaunliche Erfahrungen machen durfte.

Die Chance eines Mitteleuropäers an einem Ösophaguskarzinom zu erkranken ist so gering wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein sechsjähriger Knirps fünf von sechs Bällen in den Löchern einer Torwand versenkt.

Vor dem Hintergrund ist es doch nur logisch an die Chance zu glauben, dass sie sich auch in einigen Jahren noch bester Gesundheit erfreuen werden!

Lassen sie sich nicht durch irgendwelche Prognosen oder andere Scheinwahrheiten aus der Bahn werfen. Ich drücke ihnen die Daumen!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55