Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2009, 17:48
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

so ich nochmal...hab jetzt den link nach burghausen...wo meine freundin sich mal schlau macht...


http://www.pnp.de/lokales/regionews_...les-altoetting
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2009, 07:50
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Meine Mutter...

Ach sooooo, das meinst Du!!! Natürlich erinner ich mich... Aber ich glaube nicht, dass es schon in der Praxis angewendet wird. Müßte man mal jemanden fragen, der nen Draht zur Uniklinik Köln hat...Aber: nein, wir geben nicht auf. Für meinen Schatzi gehe ich eigentlich sowieso davon aus, dass, wenn dann irgendwann behandelt werden muß R-Chop noch mal hilft. Inwieweit er z.B. eine Stammzelltransplantation überstehen würde, darüber möchte ich im Augenblick lieber noch nicht nachdenken...Klar, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir Bescheid gibst, sofern Du Neues erfährst!!!Die Knochenstanze haben sie bei meinem Schatz (kleiner Feigling bei jeder Art OP) jedesmal unter Dormicum gemacht, das ist keine richtige Narkose, aber irgendwie bekommt man trotzdem nix mehr mit. Einzige Nebenwirkung war, dass er danach immer ein bißchen durcheinander war, was sich aber schnell gelegt hat. Nee bei vollem Bewußtsein, das würde ich auch nicht machen, dass müssen schon sehr heftige Schmerzen sein... Das mit den vielen Menschen in den Praxen/Krankenhäusern kennen wir auch, es scheint immer mehr Betroffene zu geben von Jahr zu Jahr. Vor drei Monaten im Krankenhaus hat mein Schatz das auch ganz stark empfunden, vor allem auch so viele Kinder inzwischen. Da war wohl ein ganz kleines Mädchen mit der typischen Glatze und die war so fröhlich und strahlte so eine Lebensfreude trotz allem aus... es hat ihn so betroffen gemacht... er meinte nur, er könnte doch so dankbar sein, weil es so viel Elend gibt und dieses kleine Mädchen hatte doch noch gar nicht wirklich gelebt...Nein, wir lassen uns nicht runterziehen, wir tun was wir können und geben den Kampf nicht auf und die Hoffnung nicht bis zum letzten Atemzug.Paß auf Dich auf!!! Ganz viel Kraft, auch die nächsten Wochen zu überstehen, wünsche ich Dir. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (06.08.2009 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2009, 09:30
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Meine Mutter...

Liebe Nanny,

hier die Adresse:

http://medias-klinikum.com/PHP/index...d=23&Itemid=57

Ich habe seinerzeit die Adresse für Luke eingesetzt zur Hilfe, damit nicht der ganze Körper mit der Chemo belastet wird und nur der zu behandelnde Teil des Körpers mit stärkerem Chemos sogar behandelt werden kann.

Vielleicht hilft es Dir auch irgendwie weiter. Ich habe den Beitrag im RTL-Mittagsmagazin gesehen und habe direkt nachgesetzt.

Alles Liebe für Euch


Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2009, 10:20
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Meine Mutter...

Lieben Dank dafür, aber für meinen Mann ist es dann wohl doch nichts, da es bei ihm nicht nur eine Region ist. Die Lymphome sitzen bei ihm ja an Kinn, Hals, Nacken, Achseln, Bauch und Leisten. Außerdem Milzvergrößerung und Knochenmarkbefall.... Nun auch dies kann man vielleicht mal irgenwann heilen. Wir müssen nur lange genug durchhalten....
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (06.08.2009 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2009, 12:47
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Caitlin,

dass das für Deinen Mann nicht infrage kommt weiß ich ja, aber ich hatte doch die Adresse für die Mutter von Nanny gedacht.

Ich bedaure es sehr, dass mit Deinem Mann. Hier in Ungarn in dem weitläufigen Bekanntenkreis gehört eine Onkologin aus Köln, die mir sagte, dass wenn Hans es nicht schafft mit der Lunge/Rippenfell wasserfrei zu werden, dass es sehr schwierig wird mit ihm.

Dass Du mit den Nerven fertig bist und gewisse Erkrankungen aufweist, das liegt u.a. an dem Umgebungsstress. Was Du so von Deiner Arbeit geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor. Ja Caitlin, es ist Krieg und viele gehen jeden Tag auch hin, weil sie müssen aus vielerlei Gründen.

Schönen Tag.

Angelika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2009, 13:02
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Meine Mutter...

Weiß ich doch, liebe Angelika!!! Aber Nanny meinte, dass könnte auch für uns sein.... Das was Du über den "Krieg" schreibst, trifft den Nagel auf den Kopf. Man darf sich halt nicht verbiegen lassen und muß manches an sich abprallen lassen... Aber man wird halt dünnhäutig, wenn privat das ganze Leben in Scherben liegt... (diese Erfahrung haben wir wohl alle gemacht) Nein, ich habe keinen Grund zum Jammern, uns gehts trotz allem -noch- gut. Und ich habe gelernt, mich an Kleinigkeiten zu freuen und aus jedem Augenblick das Beste zu machen. Ich verstehe auch die Leute nicht mehr, die sich über jeden Schxxx aufregen. Haben die alle vergessen, was das Leben ausmacht?? Der Job ist doch nicht alles, sondern doch nur der Broterwerb!! Nee, wenn ich nen Geldschxxer hätte, ginge ich bestimmt nicht hin. Aber so lange ich meinen Schatz noch habe, soll er wenigstens nicht auch noch Geldsorgen haben, sondern es sich/uns gutgehen lassen können, das siehst Du sicher ähnlich. Mit dem Wasser bei Hans, das kann ich nicht ganz nachvollziehen - sind da noch Lymphome, die was abdrücken/einen Stau verursachen??? Und was heißt "Merker"? kriegt er Rituximab als Erhaltungstherapie oder wie muß man das verstehen? Ich wünsche ihm von Herzen, dassbald eine Besserung eintrit!Wie dem auch sei, danke für die lieben Worte und auch für Dich -sowie für alle hier- noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (06.08.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2009, 13:25
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Meine Mutter...

Ja, da bekommt er Rituximap. Jeden Monat + Tabletten Mo/Mi/Fr, wo es ihm regelmäßig nicht besonders geht nach der Einnahme. Name: Kepinol forte.

Bei Nachfrage bei den Ärzten sagten die, dass er die weiter nehmen müßte, da eine Unterbrechung nicht gut wäre.

Das ist der Wissenstand von heute für uns.
Am 13.8. geht es weiter.

Bis dann warten, warten

Angelika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2009, 13:41
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

hallo angelika..

ja das ist genau das was ich gebraucht habe...*ganz herzlich umarmt*...vielen lieben dank dir..

achso hätt da noch eine frage...dein mann bekommt ja rituximap..nach den szt bei meiner mutter..hatten wir dann unser ersters gespräch bei ihren onkologen...ich frug ob es nicht sinvoller wäre ...ritiximap zugeben als erhaltungstherapie...er verneinte und sagte ..die nebenwirkungen sind zu stark......hatte dann 3 monate danach nochmal nachgefragt....und da hieß es..na das iss ja jetzt schon 3 monate nach den szt...es geht nicht...einmal so ...einmal so...meine frage ..kann man das nicht auch einfach mittendrin starten und geben ?..und wie sind die nebenwirkungen ?


ganz liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55