Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2009, 11:49
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

@Liebe Natascha,

na das sind ja erfreuliche Botschaften!

Deine Tante kann sich in unseren Kreis mit einreihen
Wir sind nun nicht mehr 4 Frauen in diesem Forum,sondern mit ihr dann 5 ,wo dieses, ich nenne es einmal Wunder, vollbracht wurde.
Wunder, Dank dieser Radio-Chemotherapie!!!!!!!
Auch ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, ausgerechnet bei mir!
Ich konnte es selber kaum glauben.
Aber es ist so!
Ja und hier im Forum, lernte ich dann noch weitere 3 Frauen kennen,die das Selbe von sich berichteten.

Ja Natalie Deine Frage ist gut und berechtigt.

Sie zu beantworten wird sich jedoch keiner anmaßen.
Was heißt geheilt?
Die Nachsorgeuntersuchungen werden jetzt engmaschig ,d.h.aller 3 Monate sein .
Und die Zeit wird es zeigen,eine Entwarnung kann wohl keiner geben.
Wie auch?
Eine Garantie gibt es leider nie, nicht einmal für die derzeit Gesunden!
Sie sollte jetzt besonders viel auf sich achten!
Gewisse Dinge ,nach Möglichkeiten, wie Stabilisierung des Immunsystem ......nicht außer Acht lassen.
Ich habe für mich gewisse Dinge neu definiert und festgelegt.
Aber das muß jeder - für sich- mit sich -.festlegen bzw.ausmachen.

Allerdings ist es momentan am wichtigsten wie es ihr geht.

Ich glaube wir hatten alle hier einen Schutzengel.
Denn soweit ich weiß ,erfreuen wir uns 4 an erfreulichen und guten Befunden bzw. Untersuchungsergebnissen.
(PapII)selbst das grenzt schon an ein Wunder.
Und warum Natalie, sollte es Deiner Tante nicht genauso ergehen?
Ich wünsche ihr alles Gute!

In diesem Sinne,
herzlichst,
liebe Grüße
Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2009, 12:15
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Liebe Natascha, von entgültiger Heilung kann bei Krebs erst mal nicht die Rede sein, es gibt da verschiedene Verläufe, einer ist die Remission, die durch die Therapie eingetreten ist. Nun heisst es abwarten, wie lange der Stillstand anhält. Kann gut sein : für immer, es bilden sich keine neuen Krebszellen. Oder der Krebs kommt wieder, ist auch möglich.
Wie Biana schon schrieb, wir sind hier 4 Frauen mit Figo3b und nur bei Hedi kam ein Rezidiv, allerdings nicht am Tumor, sondern in einem Lymphknoten, der wurde bestrahlt und nun bekommt sie eine wöchentliche Chemo.
Nach 5 Jahren progressionsfreiem (Über)Leben wird so etwas wie Entwarnung gegeben.
Die ersten 3 Jahre muss man alle 3 Monate zur Kontrolle (Abstrich, MRT oder CT, Tumormarker) , dann nur noch alle halbe Jahre.

Interessant für mich war zu wissen, ob ich ausser einem sensationellen PAP2 auch noch diese vermaledeiten HPV-Viren habe: also den Test nach Kniefall erhalten (meine Gyn meinte, dieser Test gehöre nicht zum normalen Nachsorgeprogramm, deshalb der "Kniefall"): und siehe da - keine Viren nachweisbar.
Und das ist (meiner Meinung nach) der beste Prognosefaktor, die man sich wünschen kann. Ich habe tagelang in allen möglichen Sprachen im Internet zum Thema nachgegraben und bin auch fündig geworden, es ist wahrhaftig ein wichtiger Prognosefaktor, nicht nur bei fortgeschrittenen Tumoren, auch bei leichten/schweren Displasien - kein Virus - kein Krebs.

Für deine Tante alles Gute, der erste Schritt ist erst mal getan und nun kann es nur noch weiter aufwärts gehen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (19.08.2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2009, 11:12
Benutzerbild von NaF
NaF NaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 17
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Hallo Ihr Lieben,

morgen sehe ich meine Tante und vielleicht kann sie mir dann noch einige Details berichten. Den Tipp mit der Überprüfung des HPV-Status von Nikita werde ich an sie weiterleiten. Früher wurde das doch von den Krankenkassen übernommen oder?
Nachdem ich selbst mal HPV positiv war (ist schon einige Jahre her), wurde das erst finanziert über KK kontrolliert, dann habe ich es glaube ich noch mal als IGEL-Leistung in Anspruch genommen. ich weiß nicht mehr, was es damals gekostet hat, aber ich glaube es war gar nicht so teuer. Meine Tante hat allerdings gar kein Geld übrig. Vielleicht kein "romantisches" aber nützliches Geburtstagsgeschenk? Oder eher pietätlos oder anmaßend? Was denkt Ihr?

LG, Natascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2009, 12:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Liebe Natascha, ich werde ja nicht in Deutschland behandelt, aber kann mir gut vorstellen, dass die KK diesen HPV-Test übernimmt.
Mich persönlich hat es sehr interessiert, was denn nun mit diesen vermaledeiten Viren ist, doof natürlich, wenn das Testergebnis die Viren noch nachweist. Manchmal ist es besser, man weiss nicht alles... Es ist ein Prognosefaktor, einer unter vielen.
Am besten: frag die Tante vorher.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2009, 11:38
Benutzerbild von NaF
NaF NaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 17
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Hallo Ihr!

Wollte mich mal wieder melden und Euch sagen, dass ich noch immer hier mit lese. Ist zu einer "schönen Angewohnheit" geworden

Meine Tante ist noch immer ziemlich schlapp und schnell müde aber ansonsten geht es ihr ganz gut. Die erste Kontrolluntersuchung müsste bald sein. Vielleicht war sie auch schon?! Sie ist wieder Zuhause in Worpswede und ich habe weniger aktuelle Informationen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich der Verlauf mehr interessiert als sie selbst. Würde ihr auch zutrauen, dass sie meiner Mutter und mir nicht alles berichtet. Möchte sie aber auch nicht ständig löchern. Sie ist ihr eigener "Chef" in dieser Sache.
Wenn ich etwas weiß, werde ich es berichten.

Viele Grüße, gute Befunde und viel Kraft an alle, die hier Erfahrungen teilen und Infos geben können. Vielen Dank!!!

LG, Natascha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2009, 16:34
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

@Liebe Natascha,

na Du hast Dich ja lange ins Schweigen gehüllt,aber schön Dich wieder einmal zu lesen.
Es freut mich, dass es Deiner Tante den Umständen entsprechend gut geht.
Das die Radichemotherapie bei ihr den erwünschten Erfolg erbringt,
sollte man stark hoffen.
Ich wünsche Euch eine schöne und gesegnete Vorweihnachtliche Zeit ,alles erdenklich Gute
wünscht Euch
herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2010, 17:15
Benutzerbild von NaF
NaF NaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 17
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Hallo,

nun wird es aber wirklich mal wieder Zeit
Meiner Tante geht es weiterhin gut. Bei der 1. Nachuntersuchung war kein tumoröses Gewebe zu sehen. "Nur" die Tumormarker Werte waren etwas erhöht. Die Ärztin sagte ihr,dass das aber nichts Schlimmes bedeuten muss, dieser Wert wäre nicht sehr aussagekräftig und exakt. Seht Ihr das auch so?
Ansonsten kann ich sagen, dass meine Tante wirklich gut und fit aussieht. habe sie gestern besucht und wenn ich es nicht wüsste, käme ich nicht darauf dass sie eine Radio/Chemotherapie hinter sich hat. Hoffentlich bleibt alles gut.

Ich wünsche Euch allen hier weiterhin alles Gute und Liebe und dass Eure Verläufe ebenso gut sind!

Viele liebe Grüße, Natascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55