Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2009, 10:37
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: BSDK? Ikterus bleibt trotz Krankenhaus

Liebe Martina,

meine Mutter hat auch BSDK und wir leben auch in Bayern (München). Darf ich Dich fragen, in welchem Krankenhaus Dein Schwiegervater ist? Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Bei meiner Mutter wurde m.E. auch einige Male nur "rumgedoctert", aber nachweisen konnte ich es nicht. Zumindest zur Chemo wurde dann - auf unseren Wunsch hin (und das gefiel den Ärzten dort auch nicht) - die Klinik gewechselt.

Zitat:
Zählt man als Mensch gar nichts mehr im Krankenhaus? Was machen Patienten die keine Angehörigen mehr haben?
Diesen Gedanken hatte ich auch sehr oft. Vieles hat sicher auch nicht mit dem Mangel an Pflegern und der Überbelastung der Ärzte zu tun, sondern an deren Einstellung. Traurig, aber wahr. Wobei man es nicht verallgemeinern darf, aber es gibt überall solche und solche.

Meiner Mutter ging es nach der OP und der Pflege auf der Wachstation den Umständen entsprechend gut, eher sehr gut. Sie wurde, weil dort der Platz benötigt wurde, auf die normale Station verlegt. Erst da fingen viele Probleme an. Ich war froh, als meine Mutter dort - nach in meinen Augen viel zu langer Zeit - endlich entlassen wurde.

Zitat:
Man kann sterben, nur auf diese Art und Weise - das muss nicht sein.
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich wünsche Deinem Schwiegervater und Dir auf jeden Fall alles Gute!

LG
Swanny

P.S.: Denk an die PN ;-)
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2009, 21:55
Sonnenblume001 Sonnenblume001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: BSDK? Ikterus bleibt trotz Krankenhaus

Liebe Swanny,

ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.

Tolle Klinik. Obwohl der Phlebologe den Kompressionsstrumpf bei seiner arteriellen Verschlusskrankheit für beide Beine ablehnt, bekam er an ein Bein (zuerst an beide-dann habe ich reklamiert) den Kompressionsstrumpf.
Das Bein war zwar gerötet- die Rötung stammt allerdings von einem Sturz nach einer OP auf der Station Gefässchirurgie. Das wurde auch in mehreren Berichten des Phlebologen erwähnt. Er war damals auf der Toilette nachts gestürzt und hätte ihn nicht der 34-jährige Bettnachbar bemerkt - er wäre dort verblutet.
Habe ihm heute auch das Bein mit dem Kompressionsstrumpf eingecremt. Die Haut war extrem trocken, staubte richtig beim Abziehen (seit Tagen war er offenbar dran -wechseln braucht man ja nicht) - das war noch nicht alles:

Der Strumpf schnitt in den Zeh neben der großen Zehe extrem ein. Es ist eine Frage der Zeit, bis diese Stelle offen wird - ein dunkelroter breiter Fleck hatte sich bereits gebildet!
Wird man dann auf die Gefässchirurgie verlegt??? Und hier wird man dann zusammengestaucht als Angehöriger, weil das Bein zu trocken ist und nicht eingecremt wurde. Seitdem creme ich ihm seit 1 ¾ Jahren die Beine täglich ein. Das lasse ich mir nicht wieder vorwerfen. Im Krankenhaus ist das anscheinend etwas anderes, also creme ich ihn dort auch ein.
Morgen hat er nochmal ein MRT und ich habe mir von ihm heute die Befreiung von der Schweigepflicht unterschreiben lassen (ohne das Forum hier wäre ich nie auf die Idee gekommen - nochmals vielen Dank für die wertvolle Info).
Ich versuche morgen endgültig einen Termin bei der Oberärztin zu bekommen.

LG
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55