Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2009, 09:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kiki,

nur nicht den Mut verlieren!!!!! Ich bekomme nach 4x EC, die ich auch sehr gut verkraftet habe, 4x DOC. 2 davon habe ich schon hinter mir und sie auch nicht wirklich gut vertragen. Morgen ist Nr. 3 dran Mir graut es wirklich davor, aaaber: dann ist wieder eine geschafft und das Ende der Chemo naht !!! Augen zu und durch; und immer dran denken, dass der Sch...kerl einen auf die Mütze kriegt

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, nehme ich Ibuprofen gegen die Knochenschmerzen...und bei mir hilft´s. Frag´doch mal bei Deinem Doc nach, was Dir helfen könnte.

Wünsche Dir, dass es bald besser geht

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2009, 12:14
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia!
es fällt mir grad etwas schwer mit dem Mut verlieren. Jetzt tut mir mein Rücken weniger weh, dafür fangen die Füße an weh zu tun! Es kotzt mich an! tschuldigung! Aber es ist daneben. Ich kann echt schlecht auftreten! Wie lange hält denn das bei Euch an mit den Schmerzen? Wie ist der Verlauf? Erst Rücken dann Füße dann noch was?
Ich hab grad bei meinem KH angerufen und gefragt. Soll mal vorbeikommen. Das kann ich mir aber auch schenken. Grrr! Da sieht eh keiner was. Es tut von innen weh und ein Mittel dagegen muß her das wirkt! Das ist alles was ich will! Ibuprofen hab ich mir gestern noch besorgt! Ich werd gleich mal was nehmen!
Für Dich morgen alles Gute und wenig NW´s! Ich Dich!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2009, 12:35
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

nimmst du auch Vitamin B- Komplex ein? Das soll gegen die Nervenschmerzen wirken. ich hab damit nur wenig zu tun und so kann ich dir nicht richtig sagen, ob es gut hilft. Das kannst du ruhig jeden Tag einnehmen. Tut mir leid, dass du so Probleme unter DOC hast. Knochenschmerzen hatte ich bisher nur beim 1. mal, vielleicht ist es ja bei dir auch so, wünsche es dir.
Alles Gute

Liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2009, 15:42
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

wie Sonnenstrahl auch bekomme ich noch Vitamin B gegen evtl. Nervenschmerzen in Händen und Füßen. Damit habe ich aber bisher kaum Probleme. Und die Knochenschmerzen dauern auch nur 3 bis 4 Tage an, am Stärksten eigentlich nachts - aber mit Schmerzmittel immer auszuhalten.
Ansonsten leiden bei mir die Schleimhäute sehr, aber dass muss bei Dir ja nicht sein. Am Besten nicht drauf warten

Es tut mir leid, wenn Du es im Moment als so schlimm empfindest. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es hilft nichts und Du mußt durch - bald wird´s besser Ich weiß, es ist wirklich schxxxx und denke auch immer, dass die Zeit nie vorbeigeht. Wenn man so mitten drin steckt, kommt es einem ewig vor....AAAAber, das stimmt ja nicht - bei mir ist schon Licht am Ende des Tunnels und Du bist auch gar nicht mehr so weit davon entfernt.

Ich wünsche Dir, dass es bald besser geht und denke an Dich

LG Claudia

P.S.: Ach, und die Füße und Hände soll man vorsorglich regelmäßig eincremen, da sich bei manchen die Haut dort lösen kann - fällt mir gerade noch ein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2009, 19:32
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Ich bekomme kein Vitamin B! Es gibt gar nichts vom Arzt aus. Um Alles muß ich mich selbst kümmern. Find ich nicht so schön. Woher bekomme ich Vitamin B? Sind das Tabletten? Mein Geschmack ist jetzt übrigens auch noch weg! Toll! Mit dem Eincremen werd ich machen. Nicht das noch mehr kommt! Hoffe es wird bald alles wieder besser!
Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2009, 19:58
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki hallo Claudia!
Ich hoffe das dir die Ibos bei deinen Schmerzen helfen Kiki,ich fühle so richtig mit dir,hab den ganzen Mist ja auch bald vor mir.Die FEC vertrage ich ja bisher einigermaßen gut,aber vor der kommenden Doc hab ich eine richtige Panik!Angst triffts glaub ich besser.Würde am liebsten weglaufen!
Dir Claudia drück ich für morgen die Daumen,auf das du nicht so mit den NW zu kämpfen hast,hast es ja bald geschafft
Dann noch etwas für euch!Im KH bei der Chemo sagte die Schwester das man Honig mit Zucker und etwas Olivenöl vermischen soll,(als Peeling und Pflege!) für die Chemos mit Doc!!!!!!!!!!!! Wäre die günstigere alternative,und genauso gut wie diverse Crems.Bevor ichs vergesse,den Honig kurz in der Mikrowelle erwärmen,dann den Rest zugeben!
Drück euch alle lieb
Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 20:08
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina!
Genau so ging es mir auch! Angst, Panik! Nur weglaufen können wir ja leider nicht! Wir können nur hoffen das es nicht so schlimm oder bei mir jetzt nicht noch schlimmer wird. Ich hätte gern wieder FEC! Davon hab ic nichts gemerkt. Aber nach Wünschen wird ja nicht gefragt. Das mit dem Honig hört sich gut an! Mal sehn was ich testen werde. Hoffe nur meine Nägel überleben das Alles. Sie sind total lang und mein ganzer Stolz. Sind mit Gel verstärkt und immer pfiffig zurecht gemacht. Wenn ich auf die jetzt auch noch verzichten muß oder sie häßlich werden dann ist das Maß aber mehr als voll!!!! Nagelhärter kann ich ja nicht nehmen, weil sie mit Gel verstärkt sind. Hoffe das hilft!
Wann hast Du Deine erste DOC?
Kiki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2009, 18:04
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard Bammel vor Docotaxel

Hey Ihr alle,
ich war jetzt lange nicht da aber mir geht es richtig sch....
Habe cjetzt 4 Chemos mitEC hinter mich gebracht und hatte jetzt am 27. 11. meine erste Docetaxel von 4
Und ich habe total die Schn... voll.
Hatte schon bei den anderen Chemos starke Nebenwirkungen mit Übelkeit ,Schleimhäüte u.s.w.
Und nun diese verdammten Knochen oder was das ist eigendlich tut mein ganzer Körper weh ,Geschmack ist ätzend alles ist nur noch bitter,meine großen Zehe tun weh , und das ganze noch dreimal
Gegen die Schmerzen soll ich Paracetamol nehmen da kann ich gleich Lutschtabletten nehmen.
Hoffe jeden morgen das es besser wird .

So nun habe ich genug gejammert mußte es einfach mal loswerden.
Möchte auch niemanden Angst machen ist ja auch zum Glück bei jedem anders aber ich schreie immer laut hier.
Frage mich nur was für ein böser Mensch ich eigendlich bin???

Hallo Martina
kann das mit deinem Zahn total nachvollziehen
Hattec vvor drei Wochen auch Probleme mit einem Zahn wo schon eine Brüpcke drauf war.
Habe ganz plötzlich starke Zahnschmerzen bekommen natürlich Freitagabend hatte genau 1 Woche vorher Chemo.
Sind also Samstag früh zum Zahnarzt.
Röntgen alles entzündet versteinmel Antiboiotikum und gegen die Schmerzen
Novalgin tropfen selbest die haben erst am 3 Tag die Schmerzen gelindert.
Nun habe ich mir am Donnerswtag die Brücke und den Zahn entfernen lassen.
Sche... Aktion mußte deshalb nach der Chemo 4 Tage in der Klinik bleiben völlig abgeschirmt mit Antibiotikum
Habe meinem Zahnarzt vertraut er meinte wäre keine große sache .
Zum Glück ist es ziemlich weit hinten so das ich mir das erst richten lasse wenn die Chemo vorbei ist.
Aber bin trotzdem ganz zufrieden das ich das jetzt hinter mich gebracht habe weil ich wußte bis dato nicht das man solche Zahnschnmerzen haben kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2009, 19:31
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hallo Heike,

sei mal gedrückt und getröstet.

Kann man denn bei den niedrigen Thrombos nichts machen ?
70 ist ja echt etwas sehr tief.
Bei zu niedrigem Haemoglobin und Leukocyten gibt es doch auch sehr hilfreiche Spritzen.
Und gegen diesen hohen GGT Wert muß es doch auch was geben.
Denn wichtig ist doch auch das Du mit der Chemo beginnst.
Was sagt denn der Onkologe ?
Manchmal muß man auch als Patient mal etwas Druck machen und nachhaken.
Ich habe das öfters erlebt das sich erst dann mal was bewegt hat, wenn ich auch mal ernergisch nachgehakt habe.
Sei nicht zu zaghaft .

Ich schicke Dir hier mal einen großen Sach Kraft und Mut rüber.
Und drücke Dir feste die Daumen.
Kopf hoch, es wird schon.

Ganz liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2009, 20:44
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

PetraH:
Och Mensch! Nun Du auch noch! Mist! Ich drück Dich mal ganz doll! Kopf hoch auch wenn´s nicht so einfach ist. Ich hab den Sch... ja auch grad mal wieder vor der Nase. Hatten wir nicht zusammen letzten Freitag oder verwechsel ich das? Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir bei der ersten DOC schlimmer war als jetzt bei der Zweiten! Aber es ist trotzdem daneben.
Und im Übrigen! Du jammerst nicht! Du darfst Dich beklagen! Und genau die Frage mit dem bösen Menschen hab ich mir heute morgen beim Aufstehen auch gestellt. Schon komisch! Aber ich glaube wir sind nicht böse oder so. Wir haben wohl einfach ein sch,,, Jahr erwischt. Das nächste Jahr wird bestimmt besser!

Tina: Alles Gute für Morgen! Ich denke an Dich!

Beate: Supi! Es geht bergauf! Ich freu mich so sehr für Dich! Und Dein Gespräch wird bestimmt etwas Gutes für Dich bringen! Genieß die Tage bis dahin in vollen Zügen!

Heike: Klopf, klopf, klopf und ganz doll ! Ich würd auch mal fragen ob man da nix mit Medis puschen kann. Es gibt doch sonst auch für alles irgendwas.

Ebi: Mir geht es wieder besser! Zum Glück! Wenn ich meinen Geschmack komplett wieder habe dann geht´s zum Chinesen! Und spätestens dann geht es mir richtig gut! Wie ist es bei Euch so? Alles klar? Mama-Gruß!

Flegel: Wir kennen uns nur von hier! Aber man wächst irgendwie zusammen. Und es ist immer jemand für einander da. Das ist sehr schön! Bist auch herzlich hier willkommen wenn Du magst!

Carlen: Huhu! Alles klar bei Dir? Schmerzen?

So Ihr! An den Rest der Truppe mal noch nen und nen ! Ich will morgen mit meiner Family nach Wernigerode zum Weihnachtsmarkt und nen Blick vom Schloß auf den Ort werfen! Drückt mir mal die Daumen für gutes Wetter!

Kiki
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2009, 20:59
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nabend
Hallo Heike!
Ich hoffe das deine Werte diese Woche besser sind und du endlich loslegen kannst!Was ist denn GGT?
Ich kann mir gut vorstellen das du langsam die faxen Dicke hast!


Claudia:Mir gehts soweit ganz gut,hab natürlich etwas Bammel vor Morgen,aber nun ja ,was nützt es!
Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung?!

Beate:Na wenigstens kannst du jetzt wieder laufen!Ist ja echt alles zum KO....!Arbeite nicht zu viel!

Petra H: Dich hats aber auch ganz schön erwischt,du Arme!Lass dich mal drücken!Halte durch,das schaffst du!Genau wie all die anderen Frauen hier!
Gib dem Krebs so richtig paar drauf
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!

VIele liebe Grüße auch an alle die Heute nicht geschrieben haben!
Drückt mir für morgen die Daumen!!!
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2010, 14:11
Schäfchen74 Schäfchen74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Doc Chemo!
Ich bekomme diese ab nächste Woche auch!
Zuvor hatte ich 4x EC, ohne großartige Nebenwirkungen!
Bei mir wird eine neoadjuvante Therapie gemacht und der Tumor ist nach 4x EC schon gut geschrumpft!
Soll unter DOC der Tumor auch schrumpfen?
Wer hat damit Erfahrungß
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2010, 15:33
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen Montag.....

habt Ihr das Wochenende gut überstanden?

Ich meine, Ihr habt ja schon sehr unterschiedliche Hobbies: die einen walken, die anderen wühlen in blauen Tonnen und noch andere in ganz anderem Müll
Wie dem auch sei :-) ich hoffe, Ihr hattet ein schönes WE!
Mein Freitag Stammi war total schön und super anstrengend. Körperlich als auch emotional. Ich hab jetzt zwei Tage gebraucht um mich zu erholen aber das war es allemal wert!

Am Freitag hab ich wieder Chemo und so was von keine Lust dazu. Meine Schmerzen bekomm` ich mit Novalgin und noch ´nem anderen Mittel in den Griff. Aber ohne die geht es leider gar nicht. Das macht es mir nicht gerade einfacher "frohen Mutes" die nächste Staffel anzugehen.
ABER
über Pfingsten bekomm ich ganz lieben Besuch (mit der Bahn ;-) ) und die Freude darauf hilft mir im Mom, nicht so an den Mist zu denken. Irgendwas muss man sich ja suchen, damit man auf andere Gedanken kommt.

In diesem Sinne... schönen Start in die Woche


Birgit
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2010, 10:17
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Morgen, ihr lieben!

Und ein Willkommen an...

@ inkamill – auch wenn es nicht gerade immer so toll ist, hier einzusteigen, hoffe ich doch, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst… Nun zu Deiner Frage – ich gebe zu, so ganz konnte ich diese nicht verstehen. Möchtest Du gerne wissen, was M0 und R0 bedeuten? M0 – keine Metastasen, R0 = Kein Tumor im Organismus nachweisbar (gute Infos bekommst Du auch unter wikipedia). Wie geht es dir allgemein?

@ Tanja (Schäfchen74) – auch für Dich sicher kein schöner Anlass hier zu sein, doch hoffe ich, dass wir dir hier gut helfen können. DOC wirkt bei vielen von uns recht unterschiedlich. Ich habe DOC 6 x bekommen. Es sind alles Nebenwirkungen, die temporär waren und nach kurzer Zeit wieder weg sind (Geschmackverlust, Schleimhäute angegriffen, Haarausfall, usw.) Es gibt eine Reihe von Mittelchen, die der einen oder anderen gut helfen können. Wenn du Interesse hast, was mir geholfen hat und was ich genommen habe, so würde ich Dir dieses lieber per PN schicken. Schreibe mir bitte, ob Du das möchtest, und ich werde Dir gerne meine Erfahrungen schreiben. Doch bitte denke an eines: jede Frau reagiert anders, und es ist zu schaffen, auf jeden Fall!

@ Birgit – super schön zu lesen, dass Dein Stammtisch Dir so gut getan hat. Und das nächsten Event steht auch schon an. Ja, Ablenkung ist gut und wichtig. Genieße die Zeit mit lieben Menschen um Dich – das ist Goldwert! Ich weiß, die Chemozeit ist schon eine sehr anstrengende – doch Du schaffst es –auf jeden Fall! Ich kann Dir jetzt schon Mut machen, an den Tag, wo das vorbei ist – es ist ein super gutes Gefühl – sich zu sagen „es ist geschafft – für immer und ewig“. Bleib wohl auf und ich wünsche Dir so wenig wie möglich an NW!

@ den lieben Rest der Mannschaft hier? Wo seid Ihr? Wohnmobilmäßig unterwegs? Läuse bekämpfen? Mülltonnen durchsuchen? Walken? Shoppen? Halloooooooo…..

Ich werde jetzt gleich wieder ein wenig Blut abliefern, in der Hoffnung, dass die Werte sich bessern, dann eine Runde strahlen gehen und später werden die Rattankorbsessel geölt! Sofern es trocken bleibt.

UND was ganz positives und schönes – meine Haare sprießen! Seit letztem Donnerstag kann man richtig zuschauen, wie sich meine Kopfhaut mit immer mehr dunklen Stoppeln bedeckt – man, ist das ein schönes Gefühl! Ich könnte alle umarmen, so freue ich mich. Werde heute noch ein Foto machen – für mein Tagebuch…

So, jetzt aber zum Blutzapfen….., bis später. Hoffe doch, dass es Euch allen gut geht!
Liebe Grüße aus dem kalten Bayern von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2010, 12:23
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal. Mein Husten ist zum Beim Arzt war ich ja, aber die gab mir nichts-hab noch was zu Hause,nur wenn ich Fieber kriege soll ich wieder kommen. Die Läuse sind hoffentlich weg, aber am Freitag muß ich das ganze nochmal wiederholen. Ansonsten gehts ganz gut. Geh auch gleich noch ne Runde mit Frieda.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55