Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2009, 01:58
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Nati,
ich freu mich, dass Du gut drauf bist!!! That´s very ! Ich habe Deine Nachricht bei Sabine entdeckt...., bei diesem ganzen Geflecht von- "Menschen Tieren und Sensationen"- kann man sich ja mal vertun...
Wenn ich demnächst Zeit habe, gehe ich auf Deine letzten Schreiben ein, jetzt ist es schon wieder spät... und ich muss noch mal meinen Frust formulieren....
lg artefina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2009, 02:15
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Freunde,
allmählich krieg ich muffensausen, falls Ihr wisst, was ich meine.
Ich hab das Gefühl, meine Symptome verstärken sich seit gestern. Oder das geht so auf und ab, mal besser, mal schlechter in den letzten Wochen?!
Die Haut ist am Dekolte deutlich gereizter, juckreiz und rötlich. Außerdem muckt mein Bauch, also die Bauchdecke tut weh- ist sehr druckempfindlich und der Bauch ist hart.
Der Tumor ist auch deutlicher zu spüren..., echt ich schwör , ich bilde mir das nicht ein, es ist auch nicht die Psyche, weil ich jetzt durch den Artzbericht (PET-CT)die Bestätigung habe.
Halten die jetzt eine HochDosis für mich bereit oder gibt es noch was anderes?
Bisher hatte ich 6x R-Chop im Abstand von 21 Tagen und 2x Antikörper zusätzlich. Der Tumor ist knappe 7 Wochen nach der letzten Chemo wieder auf 5-6 cm angewachsen. Milz leicht vergrössert, alles andere okay.

Wer hat einen heißen Tipp für mich?

Also Ihr lieben, ich finde ich kann ruhig mal Bammel haben, das steht mir zu!!
Schlaft gut, bis morgen
Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2009, 00:27
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!

Nach der Zeit zu urteilen, kannst nicht schlafen,es steht dir auch zu Bammel zu haben, hätte ich an deiner Stelle auch.
Doch versuch einfach etwas ruhig zu werden, es hilft ja nix.
Wegen der Behandlung kann ich dir nicht weiterhelfen, bin ja auch noch nicht solang dabei.

Doch ich hörte aus deinem Schreiben einen Hilferuf heraus,also daß es dir momentan nicht gut geht.
Ich wünsch dir alles alles gute und drück dir die Daumen ,daß sie die richtige Behandlung für dich haben.
Noch eins ,nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!!

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2009, 09:39
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Elfriede,
Du hast nicht ganz unrecht, ich hatte bammel, weil ich die Situation nicht einschätzen kann.
Heute erfahr ich wahrscheinlich mehr, hab den Gesprächstermin am Mittag.

Ich weiß, dass Du auch eine von den Neuen bist,- und ich find´s prima, dass es bei Dir so gut läuft!
Du warst ja auch noch spät auf, hast Du wieder Plätzchen gebacken?

Ich hatte am Samstag boxen geguckt und dann noch rumgedödelt , nachgedacht und im Internet gestöbert.
Ja, ja , so vergeht dann die Zeit im Fluge...
einen schönen Tag wünsch ich Dir,
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2009, 23:04
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina

wie geht es Dir? Habe heute oft an Dich gedacht

Liebe Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2009, 13:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina,
wie war das Gespräch?? Gehts Dir einigermaßen?
Denk an Dich
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
was hat der Arzt gesagt? Wie geht es dir?
Deine Symptome hören sich wirklich nicht gut an. Lass mal von dir hören!
Liebe Grüße und viel Kraft
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2009, 00:19
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr Lieben,

liebe Sabine,
Deine Nachrichten sind echt immer süss, so mit Deinem bayrischen slang, echt , ganz doll vielen dank für Deine Worte!
Hab heute echt wieder gepowert, muss nur noch 3 Sachen machen.
Liste schreiben für meine Mutter und Schreiben an die Anwältin.
Ich hab heut sogar noch 3 Stunden gearbeitet, dass fand ich aber echt abartig und wiederlich. Echt, aber ich musste die Sachen auf den Weg bringen.

liebe Nicole,
Du hattest mir neulich zu Eurer Situation geschrieben, da war ich platt und dachte nur: Wahnsinn und unbegreiflich. Wirklich schwer, schwer, schwer. Ich denke an Euch als Familie, Eure Kinder, Euer Leben...
Telefonisch habe ich heute erfahren, dass der Prof um ein Bett für mich kämpft, damit es Freitag losgehen kann, mit der Biopsie.
Morgen vor Ort Gespräch mit dem Radiologen, danach umfassendes Aufklärungsgespräch mit Prof.
Dann erledige ich zu Hause die restlichen 2-3 Dinge und gehe um 19.00 Uhr noch zum Zahnartzt , boah, ist das viel, echt kotz, kotz, kotz.

Ab dann schmeiße ich alle Verantwortung von mir und gebe mich vertrauensvoll ohne wenn und aber in die Hände der Ärzte.

Laut PET-CT hochmalig.

Meine liebe Nicole, ich bedenke all Deine Tipps und Hinweise, speicher allles in meinem Hirn ab.
Danke!

Liebe Christiane,
auch Deine Worte kommen bei mir immer sehr gut an.
Diese Stärke ziehe ich aus mir selbst. Ich habe persönlich immer an mir gearbeitet und mich weiterentwckelt.
Mein Vorteil ist, mir ist nichts peinlich, ich habe keine Scheu, bin kontaktfreudig und meinen Mitmenschen zugewandt.
Die Familie hält jetzt zusammen, meine Eltern stehen parat, mein Noch-Ehemann zieht hier ein, sobald ich im Krankenhaus bin, meine Schwester hat endlich einen Vorfall der sich im Juni ereignet hat bereinigt. Seit dem hatte ich sie auf Eis gelegt. Esgab keinen Kontakt.
Vorgestern hab ich sie angerufen, weil ich ihre Stammzellen brauch
und nun will ich sie als Vermittlerin, zwischen Ärzten mir und Familie.
Morgen steht sie auf der Matte, heute hatte ich (endlich) ihren Brief (ausführliche Entschuldigung etc)...
Liebe Christiane,
das mit dem weinen, dass sind sicher auch immer Nachwehen, aufgrund des eigenen erlebten und die Tränen helfen diesen schweren Einschnitt zu verarbeiten.
Ich meine zu erinnern, dass Du Äpfelchen auch nahe stehst, hör mal, das ist echt alles heavy!
Ich weiß, dass ich im KH natürlich zusammenklappen werde, wenn ich richtig aufgenommen werde. Dann kommt die psychische Schwäche und die lass ich dann auch zu.
Jetzt halt ich mich aufrecht, um alles zu packen und zu organisieren und dann lass ich mich fallen.
Netzwerk um mich herum ist komplett fertig.
Selbsthilfe-Gruppe informiert, meine Mutter geht hin um Kontakt zu halten, wenn ich nicht da bin, Freunde informiert, Chemokontakte informiert,
Telefonfreund (Kumpel von mir) informiert,

...bin jetzt echt müde, schlaf gut!

artefina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2009, 14:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles nur erdenklich Gute zu wünschen. Wir alle hier werden in Gedanken immer wieder bei Dir sein und die eine oder andere Kerze (meine auf jeden Fall auch) wird für Dich brennen. Du bist eine so starke Frau, ich glaube ganz fest daran, dass Du auch das gut überstehst!!!
Alle lieben Wünsche
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2010, 22:09
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
mit nur 700g - wow, da waren deine Chancen damals ja mehr als schlecht. Da hast Du das Kämpfen und das Gewinnen ja schon früh gelernt. Dann kann dieses Jahr wirklich nur gut ausgehen!
Du schreibst wunderschön - ich kann das kleine Finchen direkt vor mir sehen. Auch Deine Mutter muß eine tolle Frau sein, dass sie Dir so viel Geborgenheit geben konnte. Das hilft Dir heute bestimmt sehr, alles zu verarbeiten, was Du nun durchkämpfen mußt.
Ich selbst habe als Kind leider keine solche Geborgenheit erfahren dürfen. Aber trotzdem habe ich irgendwie mein Vertrauen ins Leben gefunden, dafür bin ich sehr dankbar.
Mit Daten halte ich mich hier auch sehr bedeckt. Immerhin kann ja jeder von außen alles lesen, auch wenn es sich manchmal so anfühlt als wenn wir ganz unter uns wären.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2010, 22:37
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!!

Ja ,einen neuen Laptop hab ich jetzt, geht superschnell, doch ich als Chenie kämpfe noch damit herum.

Mein ZwischenCT hatte ich am Montag, sieht sehr gut aus, aber wenn du willst besuch mich in meinem Wohnzimmer, hab da alles reingeschrieben.

Am Dienstag u. Mittwoch hab ich meine 4. Runde.

Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft,aber du bist ja eine Kämpferin

Alles ,alles gute wünscht dir Elfriede
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.01.2010, 20:48
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr Lieben,
ihe seit alle so süß, danke, danke,- prima das meine vielleicht doch "kitschigen Gedichte" so gut ankommen.

heute war ich mal 3 Stunden von den Infusionen los, - und hab gefragt, ob ich mal "Gassi" gehen darf. Ich durfte, bin gleich in den Feinkostladen hier um`ne Ecke (ich kenn die Gegend, hab hier Jahre lang gewohnt) und zugeschlagen:

ital. Salami-dünn geschnitten, Ziegengouda, 1 Ciabatta, " Bio-Äpfel, 1 Luxus-Schokolade, 2 Bionade "Kräuter" und 2 leckere Stücke Apfelkuchen meine Zimmergenossin und mich. Außerdem noch die Goldkugel Rocher.

Ich sage Euch, absolut genial!

Dann kam prompt die Quittung, ich hab´s schon auf dem Rückweg gemerkt, das war zu viel. Auf´m Zimmer hatte ich dann Quasselwasser getrunken und mit dem Pfleger gequatscht. Ich wollte die Übelkeit weg reden. Hat nicht geklappt, na ja, macht ja nix.

Am Nachmittag habe ich dann geruht und hatte von meinem Ex-Mann besuch und von einer Freundin. Das war auch nett. Mittlerweile bin ich auch froh und glücklich und stolz darauf, wie sie mir alle zur Seite stehen.

Vormittags war eine sehr nette Grüne Dame da, der ich alle neuen Ideen und Lebenspläne erzählt habe. Heute bin ich wieder zu Höchstform aufgelaufen und die neuen Entwürfe liegen glasklar vor mir.
Ich habe extrem gute neue Idenn und habe im Moment das Gefühl, die Erkrankung eröffnet mir neue Wege und lässt meine Phantasie nur so sprudeln...
Eure leicht verrückte abgedrehte artefina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55