Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2010, 19:39
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Chemo-Strahlentherapie oder ganz verzichten?

Hallo Alaska,

verlasse dich niemals allein auf den Arztbericht. Lasse dir von der Klinik den OP-Bericht und den histologischen Befund aushändigen. Dann weißt du genau was los ist, denn da steht alles drin.

Wenn sie sich sträuben, dir das zu geben, mache sie lieb und nett darauf aufmerksam, dass du den Kopiervorgang selbstverständlich bezahlst (mit ca. 1 EUR solltest du dabei sein )... sie wüssten ja sicherlich, dass sie zur Aushändigung verpflichtet seien... (gibt einen Urteilsspruch vom BGH )

R1 heißt: "Mikroskopischer Residualtumor an den Schnitträndern". Wenn sie es anders darstellen, wäre ich auf die Befunde umso gespannter. Irgendeinen Grund für die falsche Darstellung müssen sie ja haben.

Mein eigener Entlassungsbericht 2005 war erstunken und erlogen. Es stand drin, dass ich schmerz- und fieberfrei nach Hause entlassen worden sei, was nicht den Tatsachen entsprach. Mir ging es nur zu schlecht, als dass ich den Bericht überhaupt hätte lesen können, sonst wäre ich wohl gleich hellhörig geworden. Ohne meinen Hausarzt hätte ich damals übrigens nicht überlebt. Als ich dann - fast ein Jahr später - den Entlassungsbericht gelesen hatte, habe ich angefangen, nachzugraben, ob man die Bauchfellentzündung, mit der ich wohl entlassen worden war, anhand der Untersuchungen im Krankenhaus hätte feststellen müssen. Auf sonderbare Art und Weise waren alle Untersuchungsunterlagen verschwunden (Röntgenbilder, CT-Bilder, Szintigrafie). Es hieß, diese Untersuchungen hätten nie stattgefunden. Seitdem ist mein Vertrauen in Ärzte nicht mehr so sonderlich groß. Es geht um mein Leben. Von daher sollte in erster Linie ich über Alles informiert sein, finde ich..

Lasse es also nicht einfach so laufen. Hole dir die Unterlagen, die du brauchst, um Bescheid zu wissen.

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55