Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2010, 12:06
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Hallo Tina,

gebe Gilda voll und ganz recht. Deine Diagnose kannst du auf Dauer sowieso nicht verheimlichen und ich an seiner Stelle wäre sehr enttäuscht wenn Du so reagierst. Andererseits kann ich Dich gut verstehen, denn ich war in einer ähnlichen Situation und wollte meinen an MMerkrankten Thomas am Anfang mit meiner Diagnose auch nicht belasten und gerade dann wenn es für den Partner um die eigenen Ziele geht ist es sehr schwierig. Das Leben ist leider manchmal weder planbar und läuft eben nicht so wie man es sich vorstellt. Er hat auf alle Fälle eine Chance verdient jetzt zu zeigen, dass er für Dich ein Partner ist der zu Dir hält und dich mit allen Kräften unterstützen wird. Du sprichst ihm von vornherein ab, das er damit nicht klarkommen wird und das ist unfair. Außerdem weißt du noch nicht was der Nachschnitt ergeben wird und wie die weitere Therapie aussehen wird. Du solltest ihm die Möglichkeit geben, daran teilhaben zu lassen. Auch mein Thomas kann schlecht mit Krankheiten umgehen und es war weder für ihn oder mich einfach das alles durchzustehen. Ob es eure Beziehung aushält kannst Du nur herausfinden wenn Du ihn in deine Veränderungen einbeziehst. Einen geeigneten gemeinsamen Weg finden wird sicherlich nicht einfach, aber was ist schon einfaach im Leben und glaube mir.....niemand bleibt aus Mitleid mit jemanden zusammen....das funktioniert auf Dauer nicht.


Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
  #2  
Alt 10.01.2010, 12:39
tina_l tina_l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

ja, ihr habt vermutlich wirklich recht... es ist unfair und von mir wahrscheinlich auch anmaßend vorher schon zu urteilen! hab im moment auch schon ein schlechtes gewissen deswegen... aber meine gedanken und gefühle ändern sich gerade minütlich.

danke für eure antworten! es hilft einem einen klareren kopf zu bekommen!
__________________
7.1.10: SSM, Level III, 0,35mm
  #3  
Alt 11.01.2010, 09:49
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Liebe Tina!

Ich denke, Du hast auch meine Geschichte hier gelesen.
Ich denke mal Du bist ein junger Mensch, der etwas zu "verdauen" hat. Du bist nämlich bedauerlicherweise bei all Deiner Jugend damit konfrontiert, daß man "endlich" ist. Das ist in Deinem Fall eine sehr frühe und sehr schwere Erfahrung. Trotzdem, bei Deiner Diagnose ist es mehr als wahrscheinlich, daß Du KEINE Metastasen bekommen wirst. Blöder Spruch jetzt, alles was uns nicht umbringt macht uns stärker! Ist aber so.
Du wirst gestärkt aus dieser Erfahrung WEITERLEBEN! und sogesehen weiser und reifer als andere sein, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben.

Ich glaube, daß so eine Erfahrung uns vieles erkennen läßt. Bist Du Dir sicher, daß Du mit Schweigen und in Dich hineinfressen weiterleben wirst können? Ich glaube es nicht, man muß Erfahrungen aufarbeiten können, damit es einem gut geht.

Und eines glaube ich ganz bestimmt, jede schwierige Erfahrung ist auch eine große Chance. Du hast im Moment die Chance zu prüfen, ob Du den richtigen Partner für Dein weiteres langes Leben, das vor Dir liegt, hast. Ich glaube nicht, daß Du Deine Zukunft mit einem Partner, der kein Interesse an Deiner Gesundheit hat, verbringen willst. Aber, da gebe ich meinen Vorrednerinnen recht, gib ihm und auch Dir die Chance zu erkennen ob ihr eine GUTE Zukunft habt. In guten wie in schlechten Zeiten, so heißt es.

Alles Liebe, wir alle, besonders wir, die so eine Erfahrung machen, verdienen eine geborgene Zukunft!

Hedi
  #4  
Alt 13.01.2010, 20:13
tina_l tina_l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Hallo ihr Lieben!

Natürlich hattet ihr Recht! Es wäre unfair gewesen, ihm die Entscheidung abnehmen zu wollen, ob er sich das antun will oder nicht...
und meine ängst haben sich zum glück bisher nicht bestätigt. natürlich war er im ersten moment einfach nur geschockt und sprachlos, aber irgendwie hab ich nun auch das gefühl, dass uns diese nachricht irgendwie wieder an das wesentliche unserer beziehung erinnert hat! plötzlich werden alte problemchen völlig unwichtig! ich hoffe, dass wir gestärkt aus dieser erfahrung heraus gehen können...

nochmal danke für euren zuspruch!
__________________
7.1.10: SSM, Level III, 0,35mm
  #5  
Alt 13.01.2010, 20:19
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Hallo tina,

na das klingt doch richtig gut

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #6  
Alt 13.01.2010, 20:22
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

Das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen. Auch das Sprechen über Ängste schweißt zusammen und wie du sagst, es erinnert einen an das Wesentliche. Du warst doch nicht umsonst mit ihm schon 5 Jahre zusammen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55