Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.07.2001, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

puh, heute habe ich gar keinen guten Tag erwischt! Gestern haben sich alle Geschwister sowie Lieblingstante und -onkel bei meinem Vater getroffen. Mit dabei war natürlich auch der Sohn meines Bruders, der Ende August 1 Jahr alt wird. Sooooo süß!!! Jedesmal, wenn ich den Zwerg sehe, finde ich es furchtbar, dass meine Ma nicht mehr erleben darf, wie er größer wird. Sie hat sich so auf ihr Enkelkind gefreut! Sie hätte es großartig gefunden, ihm die Welt zu zeigen. Stundenlang wäre sie mit ihm durch den Wald getobt und hätte große und kleine Abenteuer mit ihm erlebt. Ihren Verlust erlebe ich immer besonders intensiv, wenn Klein-Lasse zu Besuch ist - und natürlich, wenn ich im Haus meiner Eltern zu Besuch bin.

Im Haus meiner Eltern ist es, als wäre meine Ma noch da. Keiner von uns war bisher in der Lage ihre Sachen auszusortieren. An der Pinnwand in der Küche hängen Zettel, die sie geschrieben hat und Fotos von uns. All ihre Sachen hängen im Schrank, sogar die Perücke, die sie so lange tragen musste, liegt auf der Kommode. Wenn ich bei meinem Vater bin, ist es so, als müsste jetzt gleich die Tür aufgehen und meine Mutter reinkommen. Auf dem Weg zurück nach Hamburg muss ich jedesmal auf irgendnem Rastplatz anhalten, weil ich vor lauter Tränen nicht weiterfahren kann. Es ist einerseits so schön, wenn sie so nahe ist, alles ihre "Handschrift" trägt, aber es tut auch jedes Mal so schrecklich weh.

Heute bin ich gar nicht die zuversichtliche Josefine, die vor einiger Zeit hier das erste Mal geschrieben hat. Heute könnte ich abwechselnd weinen und vor Wut darüber, dass meine Ma nicht weiterleben durfte, schreien.

Und während ich das schreibe, muss ich fast schon wieder ein wenig schmunzeln, weil ich meine energische Ma vor mir sehe. "Lass Dich nicht hängen", hätte sie zu mir gesagt. "Okay, Mami!"

Schreibt alle bald wieder!
Liebe Grüße

Josefine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
professionelle Hilfe für Hinterbliebene? Forum für Hinterbliebene 13 18.05.2008 00:37
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
Ich / wir brauchen rat und hilfe Nierenkrebs 11 30.04.2005 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55