Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Ilona !
Ich kenne das. War auch immer regelmäßig bei meiner FÄ und die Abstriche waren immer absolut in Ordnung. Ich klagte zwar schon 1 Jahr lang über starke Zwischenblutungen und leichten Blutungen nach Geschlechtsverkehr aber es wurde nichts unternommen. Das einzige was mir immer mal wieder vorgeschlagen wurde, war, eine Konisation zu machen, damit es aufhört. Nebenbei wurde aber auch immer wieder erwähnt, daß es schmerzhaft sei und somit habe ich immer abgelehnt weil ich mit den "Zwischenblutungen" wohl leben konnte, da sie nie so stark waren. Mein letzter Abstrich war durch Blut "verfälscht" und 2 Wochen später hatte ich das so stark, daß ich zum KH fuhr um doch endlich eine Konisation machen zu lassen. Wer dachte da denn an Krebs ?
Nun ja, wo ich aufwachte, stand auch schon der Arzt bei mir und erzählte mir, daß ich bösartigen Gebärmutterhalskrebs hätte. Er würde ganz verborgen liegen und da würde man mit dem Abstrich gar nicht hinkommen, darum hat man nichts gemerkt. Er ist übrigens nicht schnell gewachsen, sondern über ca. 10 Jahre ! Das muß man sich mal vorstellen ! Bei mir ist er im Übrigen auch nicht durch einen Virus entstanden.
Eine Woche später hatte ich die große Wertheim-OP, Entfernung von 30 Lymphknoten ( die zum Glück alle i.O.waren), 30 Bestrahlungen und 6 Chemos mit Cisplatin. Das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her ( bin 29 Jahre) und mir geht es ( bis auf daß ich nun keine Kinder mehr bekommen kann) wirklich blendend, kann ich nur so sagen. Klar, hier und da kleine Blasenprobleme etc. aber was solls ich leben und bin glücklich.
Hatte damals auch überlegt meine FÄ zu verklagen aber ich wohne in einem kleinen Ort und ich habe mich damals dagegen entschieden. Ich bin immer noch bei ihr und denke niemand würde mich in Zukunft so gründlich untersuchen wie Sie, gerade weil das passiert ist damals.
Ich bin nur ein Fall ( wie Du) von vielen und jeder hat seine eigene meist unglückiche Geschichte. Aber wir sollten glücklich sein, daß wir dieses tolle Leben noch genießen können. Letzendlich wurde es dann ja doch noch rechtzeitig erkannt !
Lieben Gruß Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55