Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2010, 22:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: ich ziehe Bilanz

Ja, silverlady,

du hast recht. Noch einmal, nur noch einmal .............

Oft hab ich mir selbst genau das gleiche gewünscht! Hab gefragt, gebetet, gebettelt, geweint und es rausgeschriehen ........ der Schmerz dabei war so gross, dass mir beinahe die Luft wegblieb. Doch was ist dann? Was käme danach, wenn sich der Wunsch erfüllte?

Oft hab ich dann gespürt, dass Myriam in meiner Nähe ist, ihre Wärme gefühlt. Und langsam ist wieder Frieden in mein Herz eingekehrt. Sei dir sicher, sie sind da, stehen neben uns, helfen uns. Wir müssen nur sehen und vorallem zulassen. Sie wollen und dürfen sich uns nicht zeigen. Nicht, weil sie das nicht könnten, sondern weil wir das nicht ertragen würden. Sie machen uns sehr oft durch Zeichen deutlich, welche auch immer, dass sie da sind. Es ist unser beschränkter Geist, der die Wahrnehmung dessen nicht immer zulässt.

Lass es zu, dass dein Geist sich öffnet. Nicht suchend und fordernd sondern wach, vertrauend und zulassend. Mir hat es geholfen. Suche deinen persönlichen Weg. Es gibt da kein "Kochrezept" oder ähnliches. Dann hilft es Vielleicht auch dir?


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #2  
Alt 12.05.2010, 22:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

geliebter Mann

erinnerst du dich an unsere gemeinsamen Angelausflüge, an das erwachen des Tages, an die Sonne die so langsam aufgeht.

Angeln war unser gemeinsames Hobby, immer wieder sind wir gemeinsam losgezogen.

Und jetzt, ich werde nicht mehr angeln gehen, nicht mehr mit dir am Wasser sitzen.

Heute war G. da, hat die zweite Ladung der Angelsachen abgeholt. Ich verkaufe die Sachen aber mit jedem Teil das aus der Wohnung geht bricht mir mein Herz einkleines bischen mehr. Jedes teil steckt so voller Erinnerungen und ich muss mir jedesmal selber in den Hintern treten und mir sagen: es sind nur Gegenstände, nur Teile die man kaufen kann. Und doch, es hängen so schöne Zeiten daran.

Ist es richtig was ich tue, ich weiß es nicht. Aber wie immer werde ich meinen Weg weitergehen.

Ich sehne mich so sehr nach dir.

Noch liegen viele jahre vor mir aber irgendwann komme ich zu dir und in der Ewigkeit gibt es keine Zeit.

ich liebe dich
  #3  
Alt 12.05.2010, 23:19
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Was ich alles finde -
hier steckst du!

Schau mal, ein Sonnenaufgang für dich.............wenn auch nur über Helgoland.

  #4  
Alt 18.05.2010, 18:43
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

ob über helgoland oder Timbuktu
einfach nur schön

danke
silverlady
  #5  
Alt 09.06.2010, 20:28
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Bilder von einst, Bilder von heute.
Das Leben hat Spuren in mein Gesicht gezeichnet.
Tiefe falten, Augen die nicht mehr leuchten.
Nur um den Mund, Linien die dem Leben Energie abtrotzen.

Ein Leben das krampfhaft nach kleinen Freuden sucht. Die
Lebensfreude ist gegangen, für immer?
Es kann keiner sagen ob die Kraft, die Freude, die Unbeschwertheit je wiederkommt.
Sehnsucht, nach Glück?
Nicht´s scheint sicher,
nichts erscheint klar.

Eine neue Liebe undenkbar.
Wer weiß was kommt.
Noch viele Jahre warten, bis die Zeit kommt zu gehen.
Was bringt die Zukunft, Dunkelheit, Licht.
Die zeit wird es zeigen.
Warten und doch das Wissen, es kommt wie es kommt
Ein Sehnen, worauf....
Ein Tga folgt dem anderen.
Wozu schreibe ich das überhaupt. Noch nicht einmal das weiß ich.
Bin ich traurig, nein, eigentlich nicht. Nur nachdenklich.

ich liebe dich, mein Schatz
  #6  
Alt 14.06.2010, 00:41
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: ich ziehe Bilanz

Aber, aber - nun mal nicht traurig sein.
Das mit den tiefen Falten ist schon übertrieben

Lächle, weil du einen besonderen Menschen kennen durftest.
Wer kann dies von sich behaupten? Die wenigsten - und, sieh mal, das ist etwas Außergewöhnliches.
Wenn ich darüber nachdenke, wird mir bange. Es ist noch immer nicht auf den Grund gefallen. Noch immer habe ich es nicht verstanden -
Könnten wir sie nur zurückholen! Es gäbe so viel zu schnacken. Auf eine ganz andere Weise zu reden. Hin und wieder denke ich, ich hätte alles viel besser und bewusster tun können.

Grüße dich ganz lieb, denke an dich
Marian
  #7  
Alt 01.07.2010, 20:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ich ziehe Bilanz

geliebter Mann

heute wäre dein 57 Geburtstag. Es ist das erste mal das ich dir keine Blumen bringen kann. Ich brauche dich gerade jetzt so sehr.

Hilf mir, lass mich nicht den Glauben verlieren. Du hast immer gesagt, ich bin zu vertrauensselig. Lass mich nicht allein.

ich liebe dich

deine Frau
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55