Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2010, 16:13
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Hallo Gabi-Diana, Silja, Mariesol,

danke, dass ihr da seid, eure Gedanken und überhaupt...........
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2010, 16:27
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Meine Fingerkuppe fährt behutsam über den grünen Bindedraht, der eine englische Rose an einem Ast fixiert. In vergangener Zeit hatte ihn Leo, liebster Leo mein gebunden. Ich halte Zwiesprache mit diesem winzigen Vermächtnis, und heute frage ich: „Wie schafftest du es, Liebster, den Draht so sorgfältig zu drehen. Der Unterschied zwischen meinem und deinem ist deutlich.“
Frühling - .
Mein Nachbar meint: „Jetzt kannst du dich freuen alles vergessen, neu beginnen.“
Ich gebe ihm nicht Recht und ich ertappe mich dabei, dass ich vor dem lieben Nachbarn „in Deckung“ gehe, den Weg erst beschreite wenn ich ihn außerhalb meines Blickfeldes weiß.

Alles ändert sich mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt. Da ist auch Frühling kein Frühling mehr, die Blume nicht mehr die Blume, jenes Wunder, das uns einst gemeinsam erfreute, unsere Sinne berauschte……….

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 01:15 Uhr) Grund: Abbildung nicht mehr sichtbar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2010, 14:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Liebe Marian,

ich denke an Dich, an mich, an unsere Lieben welche gehen mussten und an die vielen kleinen Boten, die sie uns hier gelassen haben.
Ein Taschentuch war mit mir auf der Reise.Ich habe ebenso sanft darüber gestrichen, wie Du über den Rosendraht. Wie oft habe ich diese Relikte aus vergangener Zeit gewaschen und gebügelt. Er mochte keine Papiertschentücher. Ein gutes gebügeltes Taschentuch...das hatte er immer in der Tasche und nun habe ich immer eines in der Tasche.
Der Fliederbusch im Garten meines Vaters blüht üppiger als all die Jahre vorher. Ein intensiver Duft hüllt mich ein. Ich habe ihn mit geschlossenen Augen genossen und es war, als ob mein Vater mir leicht die Wangen streichelt.
Liebe Marian, ich weiss wie sehr Du Deinen Leo vermisst. Diese Zeit, die Ihr zusammen hattet war ein wunderbares Geschenk...ein sanft gedehter Draht oder der Duft einer schönen Rose wird Dich begleiten und Dir sagen "Du hast alles richtig gemacht!"
Sei herzlich umarmt von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2010, 20:02
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Heute vor drei Monaten lag mein Ohr auf deiner Brust, hat deinen letzten Herzschlag gehört. Stille um uns und in uns – zum ersten Mal auf so unterschiedliche Weise. Und dann die Kühle deiner Wangen, noch fühle ich sie auf meinen Lippen. Sehe dein Gesicht ganz nah vor mir, vertraut und erschreckend anders.
Es ist schwer, ohne dich zu leben.
Es ist schwer deine Körperwärme nicht mehr zu spüren, dein Lachen nicht zu vernehmen, dich nicht zu sehen, mit dir nicht mehr gemeinsam zu essen, deine Stimme nicht mehr zu hören.
Du hast in mir Herzklopfen verursacht und Schmetterlinge tanzen lassen. Für immer liebe ich dich, aber – ich habe deine Hand gehalten und deinen letzten Herzschlag gehört. Und das macht unendlich traurig.

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir,
ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure.
Und was ich alleine tue, ist auch dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine Schöne meine Welt bist - meine Liebste.

Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel und
die Knospe der Knospe und
der Himmel des Himmels
eines Baumes namens Leben,
der höher wächst als unsere Seele hoffen ,
unser Geist verstehen kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammenhält.
Ich trage dein Herz - ich trage es in meinem Herzen.

E.E. Cummings

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 01:16 Uhr) Grund: Abbildung nicht mehr sichtbar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2010, 20:39
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

liebe Marian

ich weiß, wie schwer solche Tage sind. Die Zeit mit ihm kann dir keiner mehr nehmen.

Ich schenke dir jetzt den Spruch den ich für meinen Männe ausgesucht habe.

Wir sind uns begegnet, du hast Spuren hinterlassen in mir.
Deine Handschrift, dein Zeichen, unauslöslich.
In meinem Herzen hast du Platz geschaffen für immer.


liebe Marian, ich denke an dich
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2010, 17:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Ich denke an Dich Marian....und an Dich Silverlady...habe so viel liebes von Dir gehört!

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2010, 00:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Liebe Marian,

ich denke oft an Leo. Ich denke auch an dich.
Lass mich ein wenig deine Hand halten.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55