Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2010, 10:31
siggi50 siggi50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Harz
Beiträge: 8
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo Lizzy54,
habe eben gesehen , dass Du mit den Fachbegriffen auch nichts anfangen kannst. Ich hatte auch keine Chemo , vielleicht deswegen . LG Siggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2010, 10:33
siggi50 siggi50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Harz
Beiträge: 8
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

WAs ist ein Tumorboard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2010, 11:12
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Ein Tumorboard ist eine Konferenz von Onkologen und den entsprechenden Fachärzten, in unserem Fall den Gynäkologen und evtl. den Chirurgen, in denen das Krankheitsbild des Krebspatienten besprochen und die weitere Vorgehensweise diskutiert wird.
Das ist immer abhängig vom vorherigen Staging des Tumors, du weißt schon, die Gradeinteilung, Größe und Ausdehnung, Metas ja oder nein, Residual(Rest)tumoren etc.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2010, 23:01
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 51
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo ihr Lieben,
ein kurzer bericht wie es derzeit bei meiner Frau Margret aussieht.
heute ist sie in ein psychisches Loch gefallen. Sie weiss, dass sie eine erneute Chemo bekommen muss, weiss aber noch nicht wie sie das überstehen sollen. Es ist so verständlich, dass sie weint und die Zukunft nicht gerade rosig ist. Wenn cih aber die Berichte hier im Forum lese, dann weiss ich auch, dass viele die 2. Chemo überstanden haben. meine Frau ist eine Kämpfernatur, wie ihr alle und sie wird dies auch überstehen und hoffentlich mit positiven Gedanken die Chmo meistern. Ich werde sie so gut es geht unterstützen und sie aufbauen, soweit es meine Kräfte zulassen. zum Glück haben wir einen befreundeten Allgemeinarzt der uns sehr gut kennt und Margret unterstützen wird.
Liebe Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2010, 11:08
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Lieber Tom!

Ich wünsche Deiner Frau einen guten Start in die zweite Chemo. Ich bin seit
Februar in meiner 2. Chemo. Es haut einen um. wenn man davon erfährt, aber die Zeit vergeht auch. Jetzt habe ich noch 2 , dann habe ich es geschafft, 6 sind schon hinter mir. Erst habe ich davor gestanden, wie zu einer Besteigung eines hohen Berges. Habe nur an die Strecke die vor mir liegt gedacht und nun bin ich fast oben, mein TM ist im Normalbereich. Ich habe auch zwischendurch so einige Tiefs gehabt und habe dann im Forum wieder gelesen,
mit Freunden schöne Momente erlebt und mein Mann war immer für mich da.
Und dann ging es wieder. Schicke an Dich und Deine Frau ein Megapaket Kraft
und viele liebe Grüße von Anne Deine Frau einmal ganz lieb
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2010, 17:37
siggi50 siggi50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Harz
Beiträge: 8
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo Tom,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Chemo, aber ich weiß wie es ist wenn man in ein tiefes Loch fällt. Ich denke auch dass das dazugehört. Es ist eine Art Schutzmechanismus, der da aufgebaut wird, um das Ganze zu überstehen.
Schlimm ist es auch für die Beteiligten weil sie helfen wollen und nicht können. Es ist gut wenn man darüber reden kann.
Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Kraft.
LG Siggi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2010, 17:47
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo Tomhalder,
es tut mir leid, dass sich deine Frau mit dem Gedanken an eine neue Chemo nicht anfreunden kann, es ist aber in ihrem Interesse, dass diese unter allen Umständen durchgeführt wird. Sie hat jetzt schon soviel geschafft, dass sie auch das meistern wird.
Weißt du, ich habe immer zu mir gesagt, wenn du Kopfweh hast, nimmst du dir ein Aspirin, wenn du Krebs hast, nimmst du dir ne Chemo. Dadurch wurde es für mich zu einer Begleitmedikation reduziert, die zwar ihre Nebenwirkungen hatte, aber mir nur gut tun sollte.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2010, 22:35
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 51
Standard AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo ihr Lieben,
jetzt ist sie wieder, Gott sei Dank, gut drauf. Die Halsvenenkanüle wurde entfernt, sie hat jetzt nur noch eine Portzugang über den dannschmerzmittel und Infusion gegeben werden könne. Waren heute schon spazieren und ein Eis essen. Der Darm funktioniert auch schon wieder. DAs Fußballspielspiel gestern hat sie ganz anschuen können. Wri blicken jetzt guten Mutes in die Zukunft, was auch immer sie bringen wird.
Danke für die Beiträge und Ermutigungen. Allen die in ähnlicher Situation sind wünsche ich Gottes Segen und nie die Hoffnung zu verlieren
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2010, 00:12
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 51
Daumen hoch AW: 2. OP nach Eierstockkrebs

Hallo zusammen,
meine Frau ist seit heute wieder zuhause !!!
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Von den entfernten Konten habe wir noch kein pathologisches Ergebnis udn wie es wieter gehen wird wissen wir auch noch nict, Chemo, wahrscheinlich ja, aber welche wird sich noch zeigen. Am nächsten Freitag haben wir die Besprechung beim Onkologen, dann wird es sich weißen.
Ihr geht es den Umständen entsrpechend gut, die Wundshcmerzen sind noch da, die werden sich aber noch ein Weilchen halten. sollen wir nach der Onko Besprechung eine Zweitmeinung einholen, was meint ihr
Liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
metas, rezidiv, toptecan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55