Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2010, 18:30
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo schnüffelchen.
ja es ist Testphase III.Danke für die weiteren Info .Hört sich an wie bei mir von Heidelberg geplant .Melde mich gleich ,wenn ich diese Woche die Ergebnisse bekomme.Kann ich nach dem Alter von Deiner Mutter fragen.Ich bin 56 .
Gruß Doris.

Geändert von Sonne114 (11.07.2010 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2010, 19:21
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo zusammen,

es handelt sich bei der Brim 3 Studie um eine multizentrische Studie, das heisst mehrere Kliniken haben sich bereit erklärt unter den gleichen Bedingungen das Medikament einzusetzen.

Eine medizinische Studie wird als multizentrische Studie (auch: Multicenter-Studie) bezeichnet wenn sie an mehreren Orten (typischerweise Kliniken) zugleich durchgeführt wird( multizentrisch => mehrere Zentren). Diese Multizentrizität ist für Wirksamkeitsstudien von Behandlungsmethoden erwünscht. Medizinische Studien sollten über mehrere Standorte verteilt durchgeführt werden um eine lokale Beeinflussung des Ergebnisses auszuschließen.

aus http://www.uni-protokolle.de/Lexikon...he_Studie.html

Anhand der aufgelisteten Kliniken im Posting von Babs kann man einige der teilnehmenden Unikliniken ersehen. Und wenn man die Beschreibung der Studie vergleicht, merkt man, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Die Kriterien werden bei dem ein oder anderen genauer beschrieben.

Ich wünsche allen die an dieser Studie teilnehmen ein supergutes Ansprechen des Medikaments! Und es ist schön zu lesen, dass wir zwei User haben, die an dieser Studie teilnehmen. Bitte lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2010, 19:41
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

meine mutter wird im dezember 56, also habt ihr sogesehen das gleiche alter. wenn du wissen möchtest wie das bei ihr alles angefangen hat, dann kannst du ja mal in dem thema "weiss nicht mehr weiter" nachsehn. man muss dazu sagen dass ich da ziemlich durch den wind und verwirrt war als ich das geschrieben habe war alles gerademal einen tag her wo ich das wirkliche "ausmaß" erfahren habe! im moment geht es so, bin schon wieder einigermaßen ruhig und gelassen. phasenweise kommt es aber alles wieder hoch. die meisten hier werden das ja zu gut kennen, dieses auf und ab der gefühle!
darf ich fragen ob du auch kinder hast? wenn, wissen sie genau was los ist? wie gehen sie damit um? entschuldige bitte meine neugierde in der hinsicht nur ich bin gerade bei mir dabei nen nenner zu finden um zu wissen wie ich damit am besten umgehen soll

hallo J.F.

danke für die informationen! bin auch froh hier jemanden gefunden zu haben mit dem man sich austauschen kann und vielleicht können wir somit auch noch anderen helfen und ihnen mut machen. hoffen wir mal auf das beste für alle betroffenen. werde die erfahrungen von meiner mutter bezüglich des neuen medi´s auf jeden fall mitteilen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2010, 21:18
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo Schnüffelchen.
Ja habe 3Kinder Alter:25.35.38 zwei Jungs und ein Mädchen.Diese gingen am Anfang mit der Krankheit unterschiedlich um .Alle sehr geschockt.Die Jungs kammen mit der Warterei auf Ergebnisse und Therapie erst überhaupt nicht zurecht. Meine Tochter hatte mehr Geduld (Ist Krankenschwester ).Sie hat auch gleich verstanden,das die Entscheidung ,in wie weit und was an Therapien durchzumachen ich bereit bin.alleine bei mir liegt.Der jüngste Sohn hat sich sehr schwer getan.Er meinte es müsse doch sofort und sogleich alle Therapien anlaufen.Seine Schwester hat ihn mit der Zeit etwas ruhiger bekommen.
Ich selbst habe lange Zeit gemeint ,auch jetzt noch,ich müßte die Kinder mit vollständigen Informationen verschonen.Hatte ein schlechtes Gewissen ,das ich die Kinder mit meiner Krankheit zu sehr belaste. Hauptsächlich den Jüngsten.Aber das wollen sie ja gerade nicht .Sie wollen Informiert sein .Das nimmt ihnen die Unsicherheit.Erst als ich das verstanden habe,wurden auch die Jungs ruhiger. Mittlerweile habe ich mit allen besprochen , immer wenn etwas neues ansteht ,sage ich offen Bescheid. Ich denke sie haben ein Recht darauf.
Deinen Bericht habe ich jetzt gelesen.Es ist nur verständlich das Du so reagiert hast.Sage Deiner Mutter einfach das du unruhig bist ,wenn Du nicht weißt was los ist .Du besser mit allem umgehen kanst,wenn Offenheit zwischen euch besteht.

An alle:Bin auch froh mich austauschen zu können.Freue mich tierisch über die vielen schnellen Antworten.Das ist richtig gut.

Grüsse Doris

Geändert von Sonne114 (11.07.2010 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

guten abend

ja, ich denke mal das meine mum sich gerade so fühlt wie du vor noch einiger zeit. sie will mich nicht unnötig beunruhigen und den mut nehmen. da bei mir in letzter zeit wirklich ganz viel schief ging und ich gerade versuche alles wieder in gerade bahnen zu lenken, will sie mich nicht noch zusätzlich runterziehen. aber gerade das kam dann noch krasser rüber, als wenn sie mir von anfang an die wahrheit gesagt hätte. sie müsste mich ja eigentlich gut genug kennen und wissen dass ich immer auf eigene faust nachforsche ich denke mal ich werde noch ein wenig warten und sie im richtigen zeitpunkt vorsichtig darauf ansprechen...

ich verstehe deinen jüngsten da voll und ganz. konnte es am anfang auch nicht abwarten und habe mich gefragt warum das alles so lange dauert, man müsste doch endlich mal was tun. liegt vllt auch daran dass er auch noch das gleiche alter wie ich hat da schiesst man ja gerne mal über das ziel hinaus doch auch ich wurde eines besseren belehrt und das man jetzt auch etwas geduld haben muss. sei es bei den auswertungen oder bei dem stundenlangen warten in aufenthalsräumen. sowohl meine mutter, als auch ich haben vorher insgesamt nicht annähernd soviel zeit in kliniken etc verbracht, wie innerhalb der letzten 4monate! ich hoffe das in der hinsicht wenigstens bald etwas ruhe einkehrt. zeitweise mussten wir jeden tag irgendwo antreten und das hat ganz schön geschlaucht, denn man hat ja auch noch ein leben mit verpflichtungen ausserhalb der kliniken

ich schliesse mich dir da an, es tut wirklich gut und beruhigt enorm sich hier mit gleichgesinnten, ob nun betroffen oder angehörige, austauschen zu können
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2010, 15:35
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo ihr Lieben
So nun ist es passiert.Mutation passt nicht.Habe es heute morgen telefonisch mitgeteilt bekommen Die Enttäuschung ist soooo groß . Zur Zeit bin ich wie paralisiert.Zu keiner Reaktion fähig.Nach Heidelberg soll ich am Montag ,in die Onkologie -Ambulanz kommen, zur weiteren Besprechung.Schon wieder warten.Ich habe die letzten EINEINHALB JAHRE geduldig immer wieder gewartet.Das ist jetzt vorbei.Ich kann nicht mehr warten. Mein Mann hat es telefonisch hin bekommen ,das wir schon morgen früh in Heidelberg einen Termin bekommen haben.Da habe ich auch nur noch gedacht ,es geht doch.
Es war mit der Hausärztin noch eine alternative Besprochen ,wenn die Mutation nicht zutrifft. Die mögliche Chemo in Öschelbronn in der Anthrosophischen Klink machen zu lassen.Ich habe Panik bei dem Gedanken einer Ambulanden Chemo.

Na ,ich werde morgen in Heidelberg hören ,was jetzt angesagt ist.

Gruß an alle .Doris

Geändert von Sonne114 (14.07.2010 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2010, 16:17
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

hallo doris,

das tut mir unendlich leid für dich! habe dir echt die daumen gedrückt und dachte dass wir das gemeinsam irgendwie durchstehen könnten und in dieses neue mittel irgendwie hoffnung setzen könnten!

ich habe viel über die studie mit traberdesen gelesen und geforscht, denn ich bin am überlegen ob das evtl der nächste schritt für meine mama sein könnte, falls sie durch die studie nicht zu einem zufriedenstellenden ergebnis kommt. schau es dir doch einfach mal an!

http://www.mittelbayerische.de/index...&pk=362953&p=1
http://www.anlageberatung-schuhbeck....Sicherheit.pdf
http://www.anticancer.de/weitere-sol...kriterien.html

vielleicht wäre das für dich noch eine möglichkeit um die chemo drumherum zu kommen! die bisherigen ergebnisse dieser studie sind nahezu erstaunlich!!!

bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden!

ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen termin!

Geändert von Schnüffelchen (14.07.2010 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2010, 20:50
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.



darf man das so nicht??? ich wollte keine werbung machen, entschuldigt bitte bin doch noch mehr oder weniger neu hier... SORRY!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2011, 22:31
Benutzerbild von Katrin*
Katrin* Katrin* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 31
Standard AW: Wer kann helfen?Brim 3 Studie aus der Schweiz.

Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu und unbedarft was das Thema Chemo oder Studienmedikamente angeht. Nun muß ich aber damit auseinander setzen... Ich nehme seit fünf Tagen 2x am Tag je zwei Tabletten der Studie:

"BRF113929: Unverblindete, multizentrische Phase II Studie mit zwei Kohorten zu GSK2118436 als Monotherapie bei unvorbehandelten oder vorbehandelten Patienten mit Hirnmetastasen eines BRAF-mutiertem Melanoms"

Da dies wohl schon die zweite dieser Art ist, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung mit Wirkung, Nebenwirkung etc. hat...
Oder aber ähnliche Studienmedikamente...

Alles Gute,
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55