Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2010, 11:37
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Mapa,

das hast Du wirklich schön dargelegt!
Das stimmt, Trauer ist nicht gleich eine Depression....das wäre schlimm. Die am wenigsten verstandene Depression ist die Kindbettdepri. Da sagen die Leute...was will die denn...hat doch ein süßes gesundes Kind!!

Ich trauere auch noch immer um meine Lieben und gestehe mir dafür so viel Zeit zu wie ich brauche. Meine Oma lebt seit 20 Jahren nicht mehr und ich vermisse sie noch immer.Ein starres Zeitfenster ist lächerlich, ein Trauerjahr ist wohl nur als Schutz...als Stütze gedacht. Antidepressiva gegen Trauer....nein das geht nicht.
Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Depressionen. Stoffwechselbedingte, bekommt man ohne eine Medikament leider nicht in den Griff. Temopräre Depressionen, denen ein schlimmes Ereignis voraus gegangen ist, kann man selbst lösen oder sich entscheiden helfen zu lassen, so dass all die aufgewühlten Gefühle gut aufgefangen und bearbeitet werden können.
Grundsätzlich gilt: nur wenn ich selbst bereit bin mein Muster zu verändern, egal wie...wird sich etwas verändern! Betonung liegt auf ICH.
Meine Lieben ich wünsche Euch eine gute heiße Woche, möglichst wenig Trauer...Mariesol
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55