Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2010, 13:45
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

GLÜCKWUNSCH zur reiternadel!
ich glaub das reiten ist echt super, speziell für bewegungsunsicherheiten und auch zur bewältigung von krankheiten. deine kinder sind wirklich toll und du auch, dass du so mutig und optimistisch bist und doch so ehrlich, deiner angst worte zu geben. dass du das springen nicht überlebt hättest, glaub ich zwar nicht, , aber es war auch so genug aufregung, ja.

bei mir ist alles okay, nur die üblichen kleinigkeiten, die wohl zum leben dazugehören, wie zb, zahnarzt, augenarzt, hautarzt, man hat so viel zu kontrollieren. einen kleinen heuschnupfen habe ich auch, immer wieder mal läuft meine nase. kennt ihr ein hausmittelchen?

also - mir wird nicht fad, was arztbesuche betrifft. und im oktober ist wieder die große untersuchung. ich denke besser noch nicht dran.
fahre im september noch paar tage fort - hurra!

alles liebe an euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2010, 20:43
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Die Woche ist fast um, der Schulaltag hat uns wieder. Aber die Woche geht so, wir genießen noch das langsame beginnen.

Waren heute reiten, ohne Stunde, ganz gemütlich. Mal was anderes nur zum Spaß.

Liebe Monika!

Wir können auch im Winter reiten, eine Halle macht es möglich. Seit kurzem haben wir auch unsere 2 Ponys dort stehen. Also eigentlich wollten wir sie nur für die Prüfung oben stehen lassen, aber es hat ihnen so gut gefallen, jetzt dürfen sie bleiben. Unser Pferd steht ja schon länger dort.

Liebe Suze!

Ja, reiten ist spitze und es gibt den Kindern so viel Kraft und Selbstvertrauen.

Auch bei mir schlagen die Pollen wieder umsich, muss auch schon wieder Tabletten nehmen, kann das gar nicht verstehen.

Liebe Christine!

Ja, die Schule hat es in sich, meine 2 haben sich gar nicht gefreut, aber jetzt geht es wieder. Ich hoffe, der Kleine hat den 1. Schultag gut überstanden.

Nächsten Donnerstag müssen wir wieder ins AKH, zur Nervenleitstrommessung. Ende September bzw. Anfang Oktober steht wieder ein MRT ins Haus.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2010, 13:47
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Na endlich, die 1. Woche ist überstanden, die nächsten Ferien sind auch wieder eine Woche näher gerückt. .

Hoffe trotzdem bald auf den Stundenplan, die anderen Kinder haben schon alle seit Dienstag die Stundenpläne, wir haben wieder nur einen für die nächste Woche. Ist halt dann immer blöd, muss ja auch irgendwie die Nachmittage einteilen.

Liebe Christine!

Schön das deine Enkelin auch reitet, die Mädels stehen ja da voll drauf. Wir haben auch auf einem Pony eine Mitreiterin. Eine Freundin meiner Kinder. Eigentlich ist das Pony schon zu klein für Nicole, aber gib es wieder her, geht einfach nicht. Aber die Freundin ist sehr klein und passt deshalb perfekt drauf. Noch dazu verstehen wir Mütter uns auch super gut und hatten deshalb gestern wieder einen tollen Nachmittag im Stall.

Zeit kosten die Pferde auch total viel. Gehören ja eigentlich jeden Tag bewegt, obwohl sie den ganzen Tag draußen stehen. Aber ich habe jetzt gerade bei unserem Haflingersturkopf bemerkt wie wichtig die tägliche Bewegung ist. Das Handling wird einfacher.

Mein Mann und ich sind auch der gleichen Meinung wie deine Tochter und dein Schwiegersohn. Die Kinder haben ein Hobby, somit ist auch der Freundeskreis ein anderer. Shoppen usw. ist für meine Kinder absolut nicht wichtig - shoppen fürs die Pferde ist aber voll cool.

Wenn das Wetter so bleiben würde wie gestern, wäre es nicht schlecht. Nicht so heiß, sehr sonnig, die Sonne hat auch noch viel kraft, aber wir müssen es eh so nehmen wie es kommt.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2010, 19:49
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Darf ich mich anschliessen?

Meine Tochter (3,5 Jahre alt) hat ein alveoläres Weichteilsarkom in der Zunge.
Montag fahren wir nach Würzburg, da man uns in Österreich leider nicht helfen kann. Aber das ist eine lange Geschichte!

Bevor wir abfahren beginnt der erste Schultag für meinen Sohn!

Aja und wir kommen aus Kärnten!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2010, 21:41
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nein man kann uns hier leider nicht helfen.
Normalerweise hätte meine Maus jetzt seit 7 Wochen eine Chemotherapie, wo ich dann auf eine Zweitmeinung bestanden habe - mir waren die Ärzte zu unsicher und wie es dann auch der Fall war, haben mehrere unabhängige Spezialisten unserer Entscheidung zu gestimmt, da eine Chemo nicht helfen würde, bei dieser sehr seltenen Tumorart.

Traurig aber wahr.

Mein Grosser darf bei der Oma bleiben. Er freut sich total. Mir tut es aber grob, weil ich nicht da sein kann. Gott sei Dank liebt er aber seine Oma heiss und innig.

Mein Schnecki ist ganz eine starke und sehr fröhliche Person. Wenns wer packt dann sie! Auch wenn ich sehr oft einfach nur pure Angst habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2010, 12:54
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bei uns geht es am Montag los. Wir fahren raus. Di+Do Untersuchungen - am Woe dürfen wir vielleicht nach Hause und am Mo. den 20. evt. die OP.

Ja das mitleiden... ihr geht es jetzt super gut. Sie ist fit und man merkt ihr rein gar nix an. Sie weiss, dass der 'Knödel' weg muss. Ich hoffe sie bleibt weiterhin der Sonnenschein und steckt das alles gut weg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2010, 17:25
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädel2010!

Schön das du auch zu uns gefunden hast, auch wenn das Thema nicht grad berauschend ist.

Ich finde es toll, das die Ärzte im KH sagen, sie können euch nicht helfen und euch weitergeschickt haben. Geht ja anders auch, sie behandeln ohne Ahnung zu haben.

Wenn man Nicole heute anschaut glaubt man auch nicht, dass sie krank ist, ihr geht es richtig gut und auch in der Anfangszeit der Chemo sah sie super aus - bis auf die Haare, die haben aber auch wieder zu wachsen angefangen. Hat sie nur bei der Bestrahlung verloren.

Das mit den Geschwistern ist immer eine Herausforderung, sie leiden, sie stellen sich zurück. Bei uns ist es umgekehrt, Nicole ist die Ältere und Kerstin 1,5 Jahre jünger. Das Problem welches wir jetzt haben, Kerstin kümmert sich um alles bezüglich Schule usw. Langsam "kämpft" sich Nicole den Stand der 1. geborenen wieder zurück, aber das ist gar nicht so einfach.

Ich wünsche euch für Montag alles gute und das ihr in diesem KH gut aufgehoben seits.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55