Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 12:09
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

oh ja es ist mitunter viiiiiieeeeel leichter zu ertragen wenn die kleine da ist, denn für sie muß ich da sein und immer alles geben und das hilft naturlich ungemein bei der Ablenkung. Aber naturlich gibts auch Tage da hilft selbst das ni, aber die sind nun auch schon weniger geworden-bin soooooooooooooo froh das ich sie habe, sie ist ein echtes Geschenk-zumal mir damals gesagt wurde das ich mal auf naürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Hatte mich da irgendwie damit abgefunden und nen Termin zur Beratung für künstliche Befruchtung und dann 3 Wochen vorher hat sich heraus gestellt das ich in der 13. Woche schwanger bin-wusste gar was ich sagen sollte in dem Moment es war einfach überwältigend. Bin dann vom Doc glei zu meiner Mutsch gefahren, natürlich gestrahlt übers ganze Gesicht-sie wußte bis zu diesem Zeitpukt nix davon und sie hat mich gesehen und zu mir gesagt-" Sag bloß du bekommst ein Baby". Sie hat sich so gefreut darüber und mich die ganze Zeit immer unterstützt wo es nur ging.
Auch Natalie war unglaublich gern bei ihrer Oma schon von Anfang an, hat viel bei ihr übernachtet-sie waren ein Herz und eine Seele bis zum Schluß. Deshalb fragt eben auch die Püppi heut noch so oft nach ihr, obwohl sie ja noch klein war, aber die Oma wird sie wohl nicht vergessen.

Gestern war ich bei Mutsch am Grab und hab nochmal alles schön bepflanzt, die Schnecken hatten alles abgemapft. Da hab ich wiedermal alles erzählt, das tat richtig gut. Vom Geburtstag am Mittwoch und was die Püppi alles bekommen hat und auch von dir und dem Forum hier und das es mir gut tut mich auszutauschen und darüber zu berichten wie sie war und was wir erlebt haben. Ich denke sie findet es gut das ich das mache, denn sie wollte ja immer das es mir gut geht-und wenn ich hier schreibe mit dir und den anderen dann gehts mir eigentlich ganz gut.

So werd jetzt mal noch paar Vorbereitungen treffen, wir feiern heut noch mal Geburtstag nach mit den Verwandten und morgen ist dann Kindergeburtstag-da kommen ihre 3 Freundinnen aus dem Kindergarten-bin schon sehr gespannt darauf, denn es ist das erste Mal das wir das machen.
Freu mich aber auch schon darauf wird bestimmt lustig mit 4 so kleinen Püppis.

Wünsch dir ein schönes Wochenende, hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie hier bei uns, erhol dich schön.

Lass dich drücken

vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2010, 17:48
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie war der Geburtstag.

Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig erholen und hattest Spaß.

Ich war gestern bei meiner kleinen Nichte. Ich habe mir ein neues Auto gekauft und sie wollte es unbedingt sehen. Aber anstatt sich reinzusetzen, sah sie nur die getrockneten Regentropfen und zeigte drauf und sagte: Bäh, Auto. Ich muss dann immer lachen.

Ich hatte Mama immer wieder in den letzten Tagen gebeten, mir doch ein Zeichen zu geben, damit ich weiß, dass es ihr gut geht. Ich wollte 4 Schmetterlinge (ich weiß, bekloppt bei dem Wetter, was wir letzte Woche hatten). Gestern zeigte mir meine Nichte ihren lila Pulli, den sie anhatte und sagte: Guck mal. Locka (das heißt bei ihr Schmetterling). Sie hatte 4 auf ihrem Pulli.

Ich rede auch mit Mama am Grab. War am Freitag noch im dunkeln bei ihr und habe ihr gesagt, dass ich mir ein Auto gekauft habe. Sie wollte immer, dass ich meinen alten behalte. Er wäre so schön. Aber er hatte 212.000 km drauf. Wäre zu viel kaputt gegangen. Ich erzähle ihr auch alles.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dir nicht zuviel Gedanken wegen dem Jahrestag machst.

Kopf hoch und weiter so.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2010, 08:53
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

also der Geburtstag war echt richtig schön, wir haben viel gelacht und gut gefeiert. Auch der Kindergeburtstag am Samstag war gut, es gab keinen Zickenkrieg die Mädels haben sich alle gut verstanden-Gott sei Dank!!!!

Das mit den Schmetterlingen bei dir is ja echt der Hammer find ich. Aber auch ein ganz klares Zeichen dafür das sie uns doch hören sehen und verstehen können und immer irgendwie bei uns sind.

Werd dann gleich mal zu meiner Mutsch gehen und ihr davon erzählen, bin der Meinung sie würde sich freuen und vieleicht schickt sie mir ja auch was.

Was für ein Auto hast du dir eigentlich gekauft?

Wünsch dir noch nen schönen Tag, ich krieg glei Besuch von meiner Freundin aus München mit ihrem 6 Monate alten Baby-oh freu mich schon.

also denne freu mich auf Post

sei ganz lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2010, 09:45
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich habe mir einen Fiesta gekauft.

Hoffe, dass Du eine schöne Zeit mit Deinem Besuch verbracht hast.

Mir geht es heute nicht gut.
Ich habe mich mit meinem Partner verkracht. Und das vorgestern schon.

Ich bin richtig ausgeflippt. Wir haben ganz selten Krach. Aber es ging um eine Sache, worüber wir uns schon im März gestritten hatten, als Mama noch lebte. DAmals dachte ich, alles wäre ausdisskutiert. Mama musste wegen diesem Krach glaube ich noch warten, weil ich sie abholte um zu meiner Schwester ins Pflegeheim zu fahren. Damals konnte ich mit ihr darüber reden und sie hat mir beigestanden. Nun kommt der gleiche Mist wieder hoch. Er hat überhaupt nichts kapiert.
Er ist sehr lieb und hilft mir wo er kann. Aber ich kann es nicht haben, immer wieder über den gleichen Mist zu reden. Ich kann aber auch nicht alles schlucken. Ich hasse es, wenn Männer irgendwelche Ausreden nehmen, nur um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Und beim 10.x Nachfragen sagen sie endlich die Wahrheit. Da habe ich keine Nerven und keine Geduld mehr zu.
Gestern rief er an, als sei nichts gewesen. Ich kam gestern abend heim und habe mich bedankt, weil er mir was zu essen mitgebracht hatte. Aber unser Krach sei immer noch offen. Ich hätte immer noch keine Antworten. Bums. DAs war es. Ich musste dann weg zur Vorstandssitzung und als ich wieder kam, ging es wieder los. Es ging soweit, dass jeder von uns sich eine eigene Wohnung nehmen wollte.
Ich hatte mich, bevor ich heim kam, schon bei Mama am Grab ausgeheult und ihr alles erzählt. Aber dieses Mal konnte sie mir keine Ratschläge geben. DAs fehlt mir so. Und jetzt sitze ich hier im Büro und müsste dringend arbeiten und heule schon wieder. Ich kann einfach nicht mehr.
Gestern, als ich wieder weinte ist mir rausgerutscht, dass ich keine Wohnung mehr bräuchte. Ich würde wieder zu Mama gehen. Es ist mir einfach so rausgerutscht. Da meinte er, dass er schon lange das GEfühl hätte, dass ich Krach suche, damit ich gehen könnte und glauben würde, ihm dann nicht so weh zu tun.
Nein, ich mache das nicht.
Aber manchmal ist einfach alles so beschissen. Ich kann nicht mehr.
Ich hoffe, Dir geht es was besser.
Und ich freue mich, wenn wir weiter schreiben. Endlich jemand, der mich versteht.
Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55