Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2010, 22:07
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

nun ist ein schöner Tag zu Ende, meine Tochter ist stolze Erstklässlerin.
Wir haben einen Ausflug in den Märchenpark gemacht und ich bin froh, den Tag gut geschafft zu haben. Ja ... es gibt doch ein Leben trotz Chemotherapie... zumindest noch nach der ersten Einheit - weiter kann ich es noch nicht beurteilen

Übrigens - hat von Euch schon mal jemand so einen DKMS Kosmetik-Kurs für Krebspatientinnen gemacht oder hat demnächst vor, einen mitzumachen... vielleicht sogar in München?

Ach ja... ich freue mich weiter über jeden Beitrag zu meinem Thema... schaue oft ganz gespannt hier rein

Bis bald, liebe Grüße!
sunshine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2010, 23:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo sunshine
Ich habe einen DKMS Kosmetik-Kurs im letzten Jahr gemacht und kann ihn nur empfehlen ist echt witzig, man lernt was und bekommt noch hochwertige Kosmetik geschenkt
Schön das es dir nach deiner 1 Chemo einigermaßen gut geht und du die Einschulung deiner Tochter genießen konntest.
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2010, 17:12
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

heute habe ich keinen so guten Tag: meine Haare fangen an auszufallen, mein Mann versteht nicht, wenn mir alles zuviel wird, bei meiner nächsten Chemo ist er mehrere Tage beruflich im Außendienst sehr eingespannt, ich kämpfe um jedes Stündchen Haushalthilfe, das mir die Krankenkasse bezuschussen soll (momentan haben sie mir 3 Tage a 4 Std für den Tag der Chemo und die 2 Tage danach versprochen - das ist alles in jedem 3 Wochen-Zyklus).

So nun geh ich ein wwenig spazieren, vielleicht hilft das meiner trüben Stimmung etwas auf die Beine.

Bis bald
sunshine (gerade auf der Suche nach Sonnenstrahlen)

@schätzelein
Danke für Deine netten Zeilen - wenn es klappt bin ich morgen vielleicht beim dkms-Kosmetikseminar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2010, 17:28
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sunshine.
ich bekomme am 22.09.meine 5 chemo.algemein vertrage ich das ganze ,sehr gut.das mit dem haren,war bei mir auch so,mit der zeit gewöhnt mann sich.ich habe die abrasiert.es ist nicht schön,wenn mann die ganze sauerei im bett und überall hat.
ich gehe auch viel spazieren usw.das ist sehr gut,für die nebenwirkungen.denke positiv,auch wenn es nicht immer klappt.
wünsche dir viel erfolg,und alles gute.

grüss.
megi.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2010, 22:31
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

das Spazierengehen hat mir gestern gut getan. Es gibt hier einen etwa halbstündigen Rundweg durch den Wald... das ist gut um sich durch zu lüften.

Meine Haare fallen weiter aus. Sie liegen noch nicht überall rum, aber wenn ich mit den Händen durchfahre habe ich eine Menge davon in der Hand. Noch kann ich es ein kleines bißchen mit einem breiten Haarband kaschieren, aber am Wochenende muss ich handeln und den Rasierer ansetzen. Habe schon etwas Angst davor

Heute fühlte ich mich körperlich sehr fit und konnte einiges erledigen, was ich schon länger vor mir hergeschoben habe. Da meine Tochter nun am Vormittag in der Schule ist, hatte ich sogar Zeit mich nochmal ein wenig hinzulegen.

Am Abend war ich beim dkms-Kosmetik-Semiar. Das kann ich echt weiter empfehlen. Wir bekamen gute Schmink-Tipps und tolle Kosmetik-Produkte als Geschenk. Das kostenlose Seminar wird in den verschiedensten Städten angeboten und ist auf der dkms - Seite zu finden.

@ schätzelein Deine Empfehlung, das Seminar zu besuchen war echt wertvoll

@ megimaja übrigens habe ich auch -wie Du- genau am 22. meine nächste Chemo... allerdings erst meine 2.! Wie verträgst Du Deine Chemo?

Liebe Grüße und eine gute Nacht

sunshine*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2010, 17:39
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe sunshine.

ich vertrage meine chemo sehr gut. die erste woche ,habe ich immer etwas mulmiges gefühl in magen,und hunger ,hunger.
sonnst alles gut,nur wie gesagt,ich bin fast jeden tag 2-3std.
unterwegs,durch den wald.
wünsche dir alles gute.
wir schaffen das schön.
sorry,mein schrift ist nicht gut,aber ich gib mir mühe.

grüss.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2010, 23:30
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Haare

Huhu,

heute sahen meine Haare schon so ausgedünnt aus, dass ich es nicht mehr ansehen konnte. Spontan habe ich meine usprünglichen Pläne -dass mein Mann mit seinem Rasierer alles auf etwa 3 cm kürzt- fallen gelassen und meine Friseurin angerufen. Sie hat mir angeboten, heute um 20 Uhr zu ihr zu kommen, wenn der Salon ansonsten leer ist. Sie meinte, sie schneidet so kurz, dass ich die Perücke aufsetzen kann, aber es doch noch eine pfiffige Frisur ist... und stellt Euch vor, ich gefalle mir mit der Kurzhaarfrisur richtig gut - es sieht so süß/frech aus! Statt weinend bin ich mit erhobenem Kopf, ganz stolz aus dem Salon gegangen. Ich hatte vorher ja sehr lange Haare (etwa bis zum Ellenbogen - na ja fast). Ich denke, jetzt kann ich auch mit dem restlichen Haarausfall besser umgehen.

Das einzige Problem - meine Perücke (ein kuzer Bob) ist etwas läger als mein jetziger Schnitt. Wenn ich mich mit meinem jetzigen Resthaar sehen lasse und nach kurzer Zeit mit Perücke - ist klar, dass das nicht echt ist.. von einem Tag auf den anderen werden sie ja nicht wieder länger. Also bei den Leuten, die nicht Bescheid wissen sollen, muss ich ab jetzt mit Perücke kommen ;-) Meine Freundinnen dürfen natürlich alle Varianten bewundern - die besten Freundinnen dürfen später auch die Glatze sehen.

So - das war das EINSCHNEIDENSTE Ereignis des heutigen Tages.

Allen eine gute Nacht

Bis bald

sunshine*


@migimaja... ich finde es klasse, dass Du mir schreibst und Dir auch noch Mühe mit den Worten gibst - das musst Du aber nicht, ich verstehe Dich gut und es muss nicht alles richtig sein !!! Toll, dass Du die Chemo so gut verträgst - welche Mittel bekommst Du denn? Spazierengehen hilft mir auch sehr ... ich bewundere Dich, dass Du sogar 2-3 Stunden schaffst. Nächsten Mittwoch denke ich an Dich, wenn ich meine nächste Chemo habe und Du auch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55