Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2010, 11:27
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Zitat:
Zitat von Tansch86 Beitrag anzeigen
Das Prob ist halt, das ich ein Problem damit habe, wenn die Haare ganz weg sind. er sagt ihn stört das nicht, aber mich stört das, ich habe Angst vor seiner Reaktion.
Genau das ist es - ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt.
Ich fand die Perücke so grässlich, dass ich sie kein einziges mal aufgesetzt habe. Mit Tuch habe ich mich einfach viel besser gefühlt, keiner hat dann blöd geguckt. Das Gefühl überträgt sich auch auf die Umwelt.
Jetzt hab ich nur noch eine Brust - dachte zuerst, die Welt geht unter. Letzten Endes hatte ich die Attrappe 2 oder 3 mal drin, es fühlte sich sooo falsch an. Jetzt gehe ich ohne, fühle mich gut, und ich habe noch keinen einzigen blöden Blick geerntet. Im Gegenteil, ich spüre, dass meine Umgebung richtig froh ist, dass es mir so wenig ausmacht, denn dann muss es ihnen auch nichts ausmachen! Meine Brust wächst nicht nach - deine Haare schon. Du wirst dich dran gewöhnen und dich drauf freuen, dass sie nachwachsen. Du wirst auch merken, dass diese Äußerlichkeit eigentlich nicht wichtig ist. Und Leute, für die sie es doch ist - die kannst du gleich abhaken!!!!! Mögen die dich oder deine Frisur????
(Ich hatte übrigens vor der Chemo lange, gelockte, blonde Haare bis zum Gürtel. Ich weiß schon, wovon ich rede....)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2010, 12:02
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hallo Tansch,
Perücke auf Glatze war am Anfang für mich auch eine Horrorvorstellung. Ich dachte, jeder müsse es sehen. Ich hab das Ding - war halblang, viele haben den Unterschied zu vorher gar nicht bemerkt, ich sah nur immer so gut frisiert aus ) einfach aufgesetzt und los. Innerhalb kurzer Zeit habe ich sie gar nicht mehr bemerkt, außerdem hat sie mir erlaubt, ganz normal weiter im Leben zu stehen und zuarbeiten, als wäre nix geschehen. Dafür war ich dankbar.
Einzig starker Wind hat mich beunruhig, die Perücke saß zwar ziemlich sicher auf dem Kopf, aber ich befürchtete immer, man könne die Ansätze sehen. Und in Bus und Bahn wollte ich immer ganz hinten sitzen, damit nicht irgendein Schüler mir mit seinem Rücksack die Haare vom Kopf fegt.

Noch heute fällt es mir auf, dass ich in der Chemopraxis immer ganz genau hinsehen muss, ob jemand Perücke trägt oder die eigenen Haare.

Kleiner Tipp noch, wasch sie nicht zu häufig, das geht auf den Sitz.
Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Perücke ausgesucht! LG munkelt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2010, 12:13
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt...
Ja, so ist es tatsächlich. Als ich nach der ersten Chemo ins Büro kam, waren meine Kollegen alle befangen. Ich habe mich bewusst ganz normal verhalten und nach einer kurzen Zeit konnten alle entspannen. Das gleiche beim ersten Mal Perücke tragen und viel später beim ersten Mal ohne Perücke mit raspelkurzen Haaren auf dem Kopf.
Ein kleiner Witz über die "neuen" Frisuren half auch.
Liebe Grüße munkelt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2010, 16:38
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

hello ihr lieben!!!!!
also, ich weiß, sobald meine haare die notwendige länge wieder haben, werde ich auf jedenfall extentions machen lassen!!!! das geld ist mir egal, hauptsache keine kurzen haare!!!!! ich seh einfach nur schrecklich damit aus!!!!!:

tansch86: und wie siehst du aus???? vielleicht stehen dir ja kurze haare besser als mir???!!!!! und wie ist die perücke????
was kostet jetzt die erste gentest-untersuchung???? wieso mußt du dann dein studium unterbrechen, wenn ein negatives ergebnis heraus kommt( daumen sind natürlich gedrückt, das es positiv wird)????!!!!!

bis nachher nochmal!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2010, 18:37
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hallo Ihr lieben,
ich fühle mich schrecklich. Ich sehe aus wie ein Junge. alle sagen, dass das total gut aussieht und so, aber ich fühle mich unwohl. Es ging grad noch so mit ner Kurzhaarfrisur. Ich konnte sie nicht komplett abschneiden das iging nicht. Habe auch komischerweise nur auf dem Kopf ne Platte. :-) mh bissl schmunzeln muss ich da schon. Also sie fallen halt direkt am Wirbel aus.
Gott was habe ich geweint. Der Frisör musste echt den Spiegel abhängen ich konnte mir das nicht mit angucken. Aber es geht, er meinte aber schon ich soll mich drauf einstellen, dass die diese Woche komplett weg sind.

Habe die Perücke schon und werde sie auch mit zum Studium nehmen, damit es keinem auffällt. Aber ich weiß noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Es fühlt sich halt so komisch an. Halt wie mir mal jemand sagte, man hat nen Fleck auf dem Tshirt und denkt alle sehen nur diesen Fleck.

Der erste Gentest läuft jetzt. Die kosten belaufen sich dabei auf rund 6000€ nur um ihn auf ein gen zu überprüfen. Was bei mir Das LI-Frauen keine Ahnung dings gen ist und das zweite wird dann das BRCA-1 Gen sein.

So leutz, das war heute mal wieder ein Horrorscheißtag, aber habe mir erstmal schön mecces gegönnt, da konnte ich nicht nein sagen. und es ging ohne schlecht sein.
Nur mit meinem besten Freund ist grad doof. Also werde ich heute abend alleine sein.....naja schaffe ich auch noch........

Grüßlis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2010, 19:11
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Warum soll es eigentlich keinem auffallen? Warum schämst du dich für etwas, wofür du überhaupt nichts kannst?

Ich finde, es kann ruhig jeder wissen, dass ich diese Scheißkrankheit habe. Schließlich kommt jede 10te Frau mal in diese Situation, und vielleicht wäre das alles weniger blöd, wenn wir offener damit umgehen könnten.

Leute mit anderen Krankheiten erzählen es doch auch rum.

Übrigens hatte ich auch total Panik vor den kurzen Haaren, ich sehe sehr sportlich aus und nicht sehr feminin, und dann auch noch die kurzen Haare. Und was soll ich sagen? Es ist schon 7 Jahre her, und ich hab sie immernoch kurz, gefällt mir supergut! (Keine Stoppelhaare, aber eben kurz).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2010, 22:43
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

hey meine lieben!!!!!
ich kann alle verstehen, die sagen: ich seh aus wie ein junge!!!! ich seh auch so aus!!!! mir macht es auch sehr schwer zu schaffen!!!!! vielleicht liegt das auch am jungen alter!!!!?????ich denke bei mir dauert es auch nich mehr lange bis ich mein kopf polieren kann!!!! schnief...
Tansch86: musst du die 6000€ selbst zahlen???? mein gott, von dem geld könnte man 2x super geilen urlaub machen!!!!! ...warum läuft das grad so doof mit deinem besten freund????? hoffe, du machst dir trotzdem n schönen abend, auch wenn du allein zu haus bist!!!!!
gut nächtle!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2010, 23:19
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hey Zahnfee und ihr anderen,
na die Kasse übernimmt das wohl, aber das muss ich ja erst wieder einreichen und das dauert dann wieder, aber trotzdem ist es krass zu wissen, was sowas kostet und das ich das ggf, erstmal vorstrecken muss um keine Mahnung und sowas zu kriegen.

Oh ja wir sind wie jungs. ich denke auch das es bei uns am Alter liegt. Man fühlt sich da nun mal einfach komisch mit. Wenn ich älter wäre, würde ich da bestimmt auch anders mit umgehen, aber sogesehen, habe ich grad das wichtigste noch vor mir und dann kommt so ein "arschloch" dazwischen. Niemand will das "Arschloch" haben, und ich weiß sehr wohl, dass das jede 4. Frau mittlerweile kriegt. Trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden und kann nicht so tun, als sei alles in Ordnung. Soweit bin ich noch nicht. Und das ich nichts dafür kann, ist mir sehr wohl klar.
Naja, bevor sich mein Magen umdreht von dem ganzen Streß heute gehe ich lieber schlafen.

Ach so mein bester freund hat mich heute etwas im Stich gelassen und hat stattdessen mit ner anderen rumgemacht. Ich gönns ihm klar. Aber er wusste wie schwer mir das fällt und es kam einfach mal gar nichts heute.......

so gute nacht und bis morgen :-*

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55